M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4222 Antworten
Zitat:
@koVex_lu schrieb am 18. Februar 2025 um 14:26:30 Uhr:
Der CS hat doch das Driver's Package und Carbon Exterior & Interior schon serienmäßig mit dabei...
Moin,
da hast Du Recht, bei mir zickte der Konfigurator vor einigen tagen etwas und hat ein abwählbares "Hinzufügen" Feld angezeigt. Daher die Fehlinterpretation.
Es gibt im Grunde nur 4 richtige "mehr" Extras: Akustikglas, Lenkradheizung, Gepäckraumpaket...
Ob man in einem derartigen Auto ein "Driving Assistant braucht..." ? Naja...
Geschmacksfrage, auf entsprechender Strecke kann man den abschalten...
Die Keramikbremse hätte man auch zunächst vermutet, aber dieser Bremstyp ist nicht unbedingt für jedermann von seinem Verhalten & Anspruch geeignet.
Ausstattungsbereinigt liegen zwischen beiden Fahrzeugen dennoch rund 25.000 EUR
Diese "Präzisionsstrebe" allerdings, daß die nicht Serie ist, irritiert mich...
Da wird sicherlich ein "Run" auf dieselbe als Nachrüstteil auch für den normalen M3 einsetzen, könnte ich mir vorstellen.
Die Strebe ist so eine Sache. Zum einen ist maximal für einen professionellen Test-/Rennfahrer ein wenig Präzisions-Vorteil zu spüren, zum anderen ist die klebrig-rauhe Legierungsoberfläche schon oft ab Werk fleckig oder verschmutzt und ein Alptraum zum Reinigen.
Ich würd sie nicht bestellen.
Und 25k sind zwar eine Menge Holz, wer einen Serien-M3 mit Fahrwerk, Stabis, Leistung, Carbon-Haube, -Splitter, -Diffusor -Mittelkonsole, 827M Felgen, Bicolor-Leder und Titanauspuff umbaut, wird nicht viel günstiger davonkommen. Beim CS verpufft der Aufpreis auch nicht beim Wiederverkauf (wie bei Tuning üblich), er kommt mit Werksabstimmung aller Komponenten und natürlich Werksgarantie.
Kein schlechter Deal.
Aber natürlich auch nicht notwendig.
Für den normalen gibt es 19 Prozent Rabatt, für den CS 10 ? Also noch mal 9 Prozent Vorteil.
Ähnliche Themen
Der Listenpreis des CS ist schon verdammt hoch.
Zitat:
@rosswell schrieb am 19. Februar 2025 um 18:23:46 Uhr:
Der Listenpreis des CS ist schon verdammt hoch.
Zu hoch für den Mehrwert.... meine Meinung.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 18. Februar 2025 um 16:10:26 Uhr:
Kein schlechter Deal.
Aber natürlich auch nicht notwendig.
Moin, Du beschreibst ganz gut das Dilemma...
Im Grunde reicht mir die "Normalausführung"... die reicht auch schon für Akzeptanzdiskussionen.
Was hab ich mir dazu schon alles anhören müssen...
von "spätpubertärem Verhalten" bis hin zu "Spinnereien alter Männer" geht die Bandbreite...
Ich gehöre mit > 60 Jahren bestimmt nicht in die typische Zielgruppe derer, die so ein Auto erwerben...
Auch die M GmbH hat da einen anderen Kunden im Visier...
Also gleich aus 2 Ecken die Botschaft:
"laß das ein..."
Ein Grund mehr, in die Vollen zu gehen... Golf Sportsvan kann man immer noch kaufen, wenn der Weg nur noch am Rollator hängt...
Insofern: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"...
ich finde man kann beide Fahrzeuge ohne Probleme nebeneinander stellen... und ein jeder darf kaufen, was er möchte, wie weit man eben glaubt, sein Budget ausreizen zu müssen.
wir kommen klar...
Ich bin vom Alter her knapp hinter dir, und hab mir im Fitnessstudio auch schon anhören dürfen, dass hinter dem Auto ein jüngerer Fahrer vermutet wurde.
Keine Ahnung welche Zielgruppe hier so die beste/vom BMW gewünschte sein soll. Ich kann ja nix dafür, dass die sich sooo lange mit dem Auto Zeit gelassen haben.
Interessanterweise hat mich noch niemand blöd wegen dem Auto angegangen. Von der jüngeren Generation kommt öfter mal ein Daumen hoch, oder ein ...schönes Auto... Mehr bisher nicht, und das ist auch gut so.
patrick
Auch ich werde oft beim Aussteigen für einen Erwachsenen gehalten - nur wegen meines Alters...
Also ich hab mit den M4 mit 30 geholt. War mir wichtig, noch das zu tun, was ich will, bevor bald der dritte WK ausbricht.
Das Konzept M3 Touring versteht nicht jeder - geht mir auch so.
Von Daumen hoch auf der Autobahn mit Familie im Auto und Dachbox drauf bis zu Kundenterminen wo ich mit "wasn das für ne Proletenkarre" oder "Midlifecrisis?" oder "haben die 4 Auspuffe auch eine Funktion?" begrüßt wurde. Steh ich drüber -> ich liebe das Teil.
Ich bin auch so ein alter Sack (gerade die 60 geknackt), der mit solch einer „Proletenkarre“ umeinander fährt.
Meine Frau sagt dazu schon gar nichts mehr und meine Tochter schüttelt nur mit dem Kopf…🙄
Aber der Schwiegersohn und die Enkel finden‘s super!😎
Man lebt nur einmal, und wenn‘s geht, warum nicht!?
VG,
Thomas
Zitat:
@SQP schrieb am 20. Februar 2025 um 15:35:25 Uhr:
Das Konzept M3 Touring versteht nicht jeder - geht mir auch so.Von Daumen hoch auf der Autobahn mit Familie im Auto und Dachbox drauf bis zu Kundenterminen wo ich mit "wasn das für ne Proletenkarre" oder "Midlifecrisis?" oder "haben die 4 Auspuffe auch eine Funktion?" begrüßt wurde. Steh ich drüber -> ich liebe das Teil.
Die letzten negativ Kritiken die du beschreibst, habe ich warum auch immer noch nicht einmal erlebt beim G81. Wundert mich selbst ein bisschen...dafür halt sehr oft, Daumen hoch und Fotos und Komplimente für das "chice/geile/tolle" Auto! Im Winter jetzt nicht mehr ganz so häufig wie im Sommer, aber liegt vermutlich am kalten schmuddel Wetter weil die Leute auch weniger draußen sind 😁 Aber wenn steht ich da auch drüber, wenn was negatives kommen sollte oder sicher auch mal wird 🙂
Der M3 Touring polarisiert in der Tat. Ich hatte auch schon einige Kopfschüttler obwohl ich ganz normal gefahren bin. Aber auch viele Daumen hoch.
Ich habe über einen Händler, zu dem ich einen langjährigen Draht habe, eine M3 Touring CS Quote mit gutem Nachlass erhalten. Da ich kein Interesse an dem Fahrzeug habe, kann ich diese gerne weitergeben, sofern Interesse besteht.