M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
wieviel Quoten gibt es denn für ein großes BMW-Zentrum?
und jetzt nur einmalig oder mehrmals alle paar Wochen?
bis wann man muss man zuschlagen, um einen zu bekommen?
Als Händler mit 12 Verkäufer und knapp 1.000 verkauften Neuwagen im Jahr haben wir zwei Quoten bekommen. Eventuell kriegt man kurz vor Auslauf des Sondermodells (wie jetzt gerade beim M4 CS) nochmal eine, max. Zwei Zusatzquoten.
Mehr gibt es typischerweise nicht
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 6. Februar 2025 um 17:59:30 Uhr:
Als Händler mit 12 Verkäufer und knapp 1.000 verkauften Neuwagen im Jahr haben wir zwei Quoten bekommen. Eventuell kriegt man kurz vor Auslauf des Sondermodells (wie jetzt gerade beim M4 CS) nochmal eine, max. Zwei Zusatzquoten.
Mehr gibt es typischerweise nicht
danke dir für diese interessante Info
wann ist das ungefähr das Auslaufen des Modells, wo man sich dann bereithalten muss?
Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres. Wobei eben die allermeisten vielleicht auch alle Quoten jetzt vergeben werden, dass weiß man dann immer erst hinterher.
Beim CSL hat keiner mehr bekommen als er am Anfang zugeteilt hatte. Bei der CS Limo gabs ein paar wenige Händler die am Ende noch einen zusätzlichen bekommen haben. Beim M4 CS wars jetzt eher anders rum, da sollte jeder noch einen abnehmen.
Wies beim Touring wird sieht man dann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Favorite schrieb am 5. Februar 2025 um 14:54:34 Uhr:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 5. Februar 2025 um 14:34:59 Uhr:
Und wieviel %?
Habe nur Zugriff auf zwei Quoten, eine ist bereits weg. Muss ich mit Konfiguration anfragen, aber vllt zweistellig.
Über einen anderen Händler nun noch eine Quote erhalten, hier sind sogar 12,5% möglich.
wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Touring, immer noch <= 3 Monate?
kommt man auf 20% oder hängt der Range noch bei 17-19% wie zum Zeitpunkt meiner Bestellung im letzten Jahr...?
danke für Infos, von aktuellen Bestellern!
Zitat:
@amggtr schrieb am 8. Februar 2025 um 18:01:59 Uhr:
wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Touring, immer noch <= 3 Monate?kommt man auf 20% oder hängt der Range noch bei 17-19% wie zum Zeitpunkt meiner Bestellung im letzten Jahr...?
Aktuell laut meinem Händler ca 3 Monate.
19% Nachlass war das beste was ich bisher bekommen hätte. Die meisten lagen bei 15-18%
3 Monate habe ich auch gehört. Bei mir waren es zum erscheinen das LCI 15%. Davor gab es 0 bis 7%. Heute keine Ahnung, mindestens 16? Die Fahrzeuge werden verramscht und massig gebaut. Für die Schnäppchenjäger unter uns die jedes % aus dem Händler drücken und sich freuen wer am Ende mehr % hatte, können auch gut gebraucht kaufen für noch mehr Nachlass. Mobile ist voll.
Zitat:
wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Touring, immer noch <= 3 Monate?kommt man auf 20% oder hängt der Range noch bei 17-19% wie zum Zeitpunkt meiner Bestellung im letzten Jahr...?
Ja, Lieferzeit ca. 3 Monate. Ich habe 18,4% bekommen.
Zitat:
Ich hab den M3T Mitte September 2024 bestellt und erhalte ihn Mitte März 2025.
Der Rabatt betrug 25%, von mehr habe ich bisher noch nicht gehört. (Österreich)
Zitat:
@Schaltfaul90 schrieb am 11. Februar 2025 um 14:54:14 Uhr:Ich hab den M3T Mitte September 2024 bestellt und erhalte ihn Mitte März 2025.
Der Rabatt betrug 25%, von mehr habe ich bisher noch nicht gehört. (Österreich)
Wahnsinn!!! Für so ein geniales Auto so viel %. Wirklich traurig. Aber ich gönne jedem die meisten %. Vor allem weil die M GmbH noch solche R6 und V8 Motoren bringt und nicht wie AMG mit dem 4 Zylinder 63er Motor in der C und GLC Klasse etc. Da kann man die % ja nachvollziehen. Aber bei dem tollen S58 Motor nicht wirklich. Aber besser so als wenn der ganze Hof mit Autos voll steht.
@ZimboZwei sind die Lufteinlässe in der Stoßstange vorn die originalen vom Carbon-Paket und welche Module hast Du in den Scheinwerfern als Tagfahrlicht in gelb?
Zitat:
@leon_raser schrieb am 11. Februar 2025 um 16:39:01 Uhr:@ZimboZwei sind die Lufteinlässe in der Stoßstange vorn die originalen vom Carbon-Paket und welche Module hast Du in den Scheinwerfern als Tagfahrlicht in gelb?
Ja die OEM vom Carbonpaket. Habe mitlerweile auch noch ne schwarze Lippe unten dran und im Frühjahr kommt vermutlich noch nen CS Frontgrill rein neben einer DP. Die Module habe ich mal bei Ebay glaube gekauft...200 € rum. Der Einbau war aber sehr fummelig für die äußeren DRLs. Habe 2,5h gebraucht mit Platinen lösen und nachher die neuen wieder verkleben etc.
Hallo!
Schöne Bilder oben. Mein tansanitblauer M3T würde gut dazu passen. ;-)
Gestern konnte ich auf der A24 mal etwas schneller fahren.
Leider aufgrund von Winterschuhen nur 240 km/h max.
40 Liter Sprit, in 1:45 h, liefen durch die Brennräume bei knapp 230 km.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@thegian schrieb am 6. Juni 2023 um 12:17:20 Uhr😁as aktuelle gefällt mir etwas besser, aber wenn dann bestelle ich nicht vor Ende 2024. Bin noch etwas unschlüssig welcher Kombi es den nun werden soll, als Ersatz für den Insignia OPC. Der soll noch ca. 1-2 Jahre gefahren werden.
Und Farbe, an einem Tag finde ich das Skyscraper Grau geil, an dem anderen soll es doch ein blau werden ^^. Auch die Sitze, ich würde sofort die Carbon Sitze nehmen, meiner Frau zu extrem. Halb/halb (Fahrer mit dem Schalensitz/Beifahrer die normalen Sportsitze) geht nicht? 😁
Jetzt sind es doch tatsächlich fast 2 Jahre her seit diesem Beitrag ??. Diesen Samstag gehts zu BMW um den M3 Touring Probe fahren und zu konfigurieren. Welche Pakete sollte man beim Facelift unbedingt dazu nehmen? Was habt ihr bereut? Keramikbremse lasse ich weg und möglichst wenig Assistenzsysteme.