M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Liegt am Preis für Papier, welcher im letzten Jahr aufgrund der Energiekrise und Rohstoffpreise extrem angezogen hat.
Inzwischen ist die Versorgung zwar gesichert und die Preise gehen wieder runter, liegen aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau.
VG,
Thomas
Bei mir kommt die Post schon seit Tagen nicht mehr *grrrr*. Bis mir ein Nachbar sagte die "streiken".
Normal bekomme ich Donnerstag oder Freitags immer die sport auto. Genau jetzt wo der G81 drin ist, habe ich Sie noch nicht bekommen 🙁
Ich kann es kurz zusammenfassen->
Es ist der sportlichste Kombi uberhaupr und seit jeher, nur das Gewicht merkt man besonders beim Hockenheimring doch recht deutlich.
Ein paar Kg weniger wären für solch „enge“ Rundstrecken nicht verkehrt…Wink mit dem Zaunpfahl Richtung CS…
Zitat:
@KalleBV schrieb am 23. October 2023 um 07:50:50 Uhr:
Ich kann es kurz zusammenfassen->
Es ist der sportlichste Kombi uberhaupr und seit jeher, nur das Gewicht merkt man besonders beim Hockenheimring doch recht deutlich.
Ein paar Kg weniger wären für solch „enge“ Rundstrecken nicht verkehrt…Wink mit dem Zaunpfahl Richtung CS…
HHR ist natürlich auch die übelste Bremsenstrecke! Und gerade auf der Bremse zählt jedes Kg.
Für so eine GP Strecke ist generell ein Kombi, schweres Auto nicht so der Hit.
Hoffe heute ist Sie im Briefkasten 🙂
Kleine Sache noch nebenbei. Mich nervt mit dem Brake by wire extrem die zu früh ansprechende Auto Hold Funktion! Euch auch? Speziell beim parken greift die zu oft schon wo ich noch nicht den Parkvorgang beendet habe. Bei meinem G21 war das nicht so. Der hatte auch das brake by wire auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KalleBV schrieb am 21. October 2023 um 17:59:39 Uhr:
…
…der dickste Batzen an Extras waren track package und die Carbon-Teile innen und außen…das hat der CS alles serie, oder?
Der G80 CS hat ja noch mehr Carbonara wie Motorhaube, Splitter, Heckspoiler und Mittelkonsole. Carbonschalen, Vmax, Fahrwerk, Felgen und Mehrleistung sowieso.
Jedoch überraschenderweise keine M Präzisionsstrebe und keine M Carbon-Keramik-Bremse wie der CSL. Da musste/müsste man also nochmal 9t€ draufpacken.
Was das ganze bei geschätzten 155t€ Basispreis für einen G81 CS plus die üblichen 5t€ Optionen auf ungefähre 170t€ treiben würde. Das wären sportliche 40t€ Aufpreis auf einen vollen G81 mit allem Drum und Dran. Ist schon ne Hausnummer…
P.S.: auf bmw.ch kann man den G80 CS noch konfigurieren, der Basispreis ist aber auch sehr schweizerisch…
Gucke grad nach Rädern für den Sommer. Finde die stark aufm Touring. Aber wahrs. ohne Gutachten/TÜV oder?
https://apexwheels.com/.../g80?...
Zitat:
@banasini schrieb am 4. September 2023 um 22:50:07 Uhr:
Um einmal die Tieferlegen Debatte kurz zu crashen 🙂
Ich weiß es wurde schon ein wenig vorher im Thread besprochen, jedoch würden mich einmal aktuelle Zahlen interessieren:
Diejenigen, die kürzlich ihren M3 Touring bestellt haben:
Wie hoch war euer Nachlass in % ?
Danke
Wir haben nun ein Angebot mit 15,5 Prozent Nachlass erhalten, Auslieferung würde im 2. Quartal erfolgen, ist das realistisch und haben sich die Lieferzeiten eingependelt?
Kommt mir sehr kurz vor.
Meinen habe ich Ende Juni bestellt, da hieß es auch 2. Quartal 24…
Die % sind offenbar deutlich nach oben gegangen, trotz der hohen Nachfrage…
Naja beim CS wird es wohl leider auf 0% Nachlass hinauslaufen…das ist er nir aber trotzdem Wert…
Ich verstehe die hohen Prozente nicht beim G81, wo er doch angeblich so beliebt ist?! Wenn doch wirklich die Nachfrage hoch ist, warum haut BMW dann so (zu) gute Angebote raus?
Das macht Porsche wirtschaftlich gesehen geschickter!
Habe 6% bekommen damals. Hätte aber dafür auch einen der ersten haben können. Aber brauchte ich nicht so das ich im Juni/Juli meinen abgeholt habe.
Ich vermute das BMW einfach noch ordentlich nachgeschoben hat bei den Stückzahlen/Produktion und nun Angst hat das nicht alle weg gehen.
Gönne aber jedem den Nachlass und das/die Autos wenn Sie den Wagen auch fahren wollen 🙂
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 24. Oktober 2023 um 10:28:04 Uhr:
Das macht Porsche wirtschaftlich gesehen geschickter!
Habe 6% bekommen damals. Hätte aber dafür auch einen der ersten haben können. Aber brauchte ich nicht so das ich im Juni/Juli meinen abgeholt habe.
Und auch fairer für den späteren Wiederverkauf (Porsche).
Wenn's jetzt schon ~10% mehr für den M3T gibt, wird sich das später beim Wiederverkauf auch bei den Gebrauchtpreisen wiederspiegeln. Und dann kommt evtl. noch im Frühjahr ein Facelift.
Klar, in erster Linie soll er Freude bereiten, aber ein bisschen hat man ja auch die Wirtschaftlichkeit im Auge....ich zumindest.
Scharfes Teil. Man beachte die Lackierung nebst Breyton Felgen.
https://link.mobile.de/Y5GvehRwkdEYy52t9