M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 20. October 2023 um 16:24:58 Uhr:

So nebenbei: Die Sport Auto ist vom Format kleiner geworden. ;-)

Seit wann wäre das passiert?

Ich lese die seit mittlerweile gut 35 Jahren durchgängig als Abonnent oder Käufer. Ist nach wie vor die mit Abstand beste Fachzeitschrift. Früher gab's auch noch die "Rallye Racing".... ist aber lange her.

Und ja, der Supertest des M3T war erwartungsgemäß top.

Hallo!

Mit "Format" meinte ich natürlich nicht den Inhalt.
Der ist nach wie vor absolut top.
Ich meinte tatsächlich die Größe.
Das ist mir vorhin beim Übereinanderlegen der Fachzeitschriften aufgefallen.

Auf den Supertest zum M3 Touring habe ich sehnsüchtig gewartet.

Gruß Dagobert.

Das war mir schon klar. Teste ich morgen Mal....hab noch etliche ältere Exemplare.

Mit Verwunderung habe ich vernommen, dass nun doch auch ein M3 Touring CS kommen wird…
Mein bereits bestellter M3 Touring ist für die Auslieferung im 2. Quartal 2024 terminiert.
Nun überlege ich auf den CS zu wechseln, auch wenn die Verkaufsberater noch keine Konfigurationsmöglichkeiten und nähere Informationen haben…
Wenn der CS erst in 2025 kommt, wäre das auch ok für mich.
Hat jemand hier nähere Informationen zu?
Also zum CS und/oder der Möglichkeit eine bereits aufgegebene Bestellung „upzugraden“?

Ähnliche Themen

Zitat:

@KalleBV schrieb am 21. October 2023 um 09:49:07 Uhr:

Mit Verwunderung habe ich vernommen, dass nun doch auch ein M3 Touring CS kommen wird…
Mein bereits bestellter M3 Touring ist für die Auslieferung im 2. Quartal 2024 terminiert.
Nun überlege ich auf den CS zu wechseln, auch wenn die Verkaufsberater noch keine Konfigurationsmöglichkeiten und nähere Informationen haben…
Also zum CS und/oder der Möglichkeit eine bereits aufgegebene Bestellung „upzugraden“?

Das Thema CS kommt in der Presse immer wieder vor.
Verlässliche Quellen (bspw. Bimmerpost) dementieren aber einen M3 Touring als CS.

Zitat:

@KalleBV schrieb am 21. October 2023 um 09:49:07 Uhr:

Moin, ich hatte auch schon bei einem sehr gut informierten Verkäufer nachgefragt, da ich nächstes Jahr ein neuen für mich bestellen muss. Der Verkäufer war nicht sehr überzeugt, dass ein CS kommt. Ich denke auch nicht, dass da was in der Pipeline ist, obwohl ich den CS sofort bestellen würde.

Gruß

Naja, sport auto ist i.d.R. gut informiert. Und die schreiben klar, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass ein M3T CS kommen wird. Keine Ahnung worauf dieser Kenntnisstand beruht?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. October 2023 um 10:38:03 Uhr:

Naja, sport auto ist i.d.R. gut informiert. Und die schreiben klar, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass ein M3T CS kommen wird. Keine Ahnung worauf dieser Kenntnisstand beruht?

Fände ich echt super, wenn das so wäre. Glaube außer abwarten und hoffen das er kommt, bleibt uns nix übrig…..

Und was er kosten wird :-)

Es gibt ja auch bereits Erlkönig-Fotos von M3 Tourings mit der abgeklebten CS-Frontschürze.
Also das ein CS kommen wird, ist wohl extrem wahrscheinlich.
Ich werde dann meine Bestellung erstmal „auf Eis legen“ lassen.
Da ich den Touring eh bereits mit Track Package und allem Carbon konfiguriert habe, dürfte sich die Differenz zum CS in Grenzen halten.

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 21. October 2023 um 13:18:30 Uhr:

Und was er kosten wird :-)

Das ist der Punkt!!!!

Mir persönlich wäre es den gewaltigen Mehrpreis nicht wert. War beim M4 CSL und M3 CS schon so, da wird's beim M3T nicht anders sein. Und als Daily schon dreimal nicht.

Ist bei mir eher Liebhaber/Sammler-Objekt, dass regelmäßig, aber nicht täglich, bewegt wird.
Ich war bei meiner Konfi schon bei 134k, das sind dann 147k auch nicht mehr weit weg…
…der dickste Batzen an Extras waren track package und die Carbon-Teile innen und außen…das hat der CS alles serie, oder?

Darf man fragen, was die aktuellen Besteller für Rabatte bekommen haben? Würde mich interessieren, ob sich da was geändert hat in den letzten Monaten.
Danke im Voraus!

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 20. October 2023 um 17:48:11 Uhr:

Das war mir schon klar. Teste ich morgen Mal....hab noch etliche ältere Exemplare.

Ist aber auch erst seit der neuen Ausgabe so. 😉

Heft

Zitat:

@hepfel schrieb am 21. October 2023 um 20:49:06 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 20. October 2023 um 17:48:11 Uhr:

Ist aber auch erst seit der neuen Ausgabe so. 😉

Tatsächlich, hab's auch gerade gesehen. Fast so wie beim Spinat, den sie leise und klangheimlich von 600 gr. auf 500 gr. reduziert haben 😁 😁 😁

Deine Antwort