M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4257 weitere Antworten
4257 Antworten

@leon_raser 280 ist es ja nur beim G81 und G83, G80/82 müsste 290 haben und deshalb ist da vielleicht auch was durcheinander gekommen.

Ich hab mein drivers package übrigens nachrüsten lassen, weil das ca 500€ günstiger war, als hätte ich es direkt beim Bestellen angekreuzt.

Hab da mal ne peinliche Frage. Gibts im M3T mit dem normalen LED Lichtern kein Kurvenlicht? Ich meine das zwar gelesen zu haben, aber sicher bin ich mir da grad net.

patrick

Möchte gerne etwas mehr Sound? Am einfachsten wären sicher Sport Kats - ich weiß dass es nicht erlaubt ist. Geht mir nur drum, ob Fehlermeldungen im Steuergerät abgelegt werden oder nicht. Welchen sonstigen Ideen gibt es noch bezüglich mehr Sound?? Die Performance SAGA ist in Ö nicht zugelassen…….. wird immer lächerlicher……..

Am einfachsten wäre sicherlich die Abgasklappe auf permanent auf zu "codieren" und sich niemals erwischen zu lassen und nach dem Tod in die Hölle zu kommen.

Ähnliche Themen

Haben die HJS Kats keine Zulassung für Ö?

Muss ich mir anschauen! Danke!

Und die Akra-Anlage? Die hat doch ne EG-Typgenehmigung für das Fahrzeug! https://www.akrapovic.com/.../2023?...

Hat von Euch schon wer die Klappen auf daueroffen codiert? Oder gibt es so was wie ein ASR Modul wie bei Porsche?

Zitat:

@manolofisi schrieb am 12. August 2023 um 21:32:09 Uhr:

Hat von Euch schon wer die Klappen auf daueroffen codiert? Oder gibt es so was wie ein ASR Modul wie bei Porsche?

Gibt genug Module für die Klappensteuerung a la ASR. Und denke die die das mit den Klappen codiert haben, das wird wahrs. nur einer können der auch Software gemacht hat, also eh schon das große „Besteck“. Denn Bimmerlink konnte es bei meinem F80 und G21 M340i noch per „Codierung“ und bei meinem G81 geht das nicht mehr 🙁

Aber klar gibt genug Klappenmodule…Ist halt aktuell auch noch immer nicht „geknackt“ das Steuergerät für OBD Tuning. Immer noch über Femto muss es verschickt werden.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 13. August 2023 um 10:29:44 Uhr:

Zitat:

@manolofisi schrieb am 12. August 2023 um 21:32:09 Uhr:

Gibt genug Module für die Klappensteuerung a la ASR. Und denke die die das mit den Klappen codiert haben, das wird wahrs. nur einer können der auch Software gemacht hat, also eh schon das große „Besteck“. Denn Bimmerlink konnte es bei meinem F80 und G21 M340i noch per „Codierung“ und bei meinem G81 geht das nicht mehr 🙁
Aber klar gibt genug Klappenmodule…Ist halt aktuell auch noch immer nicht „geknackt“ das Steuergerät für OBD Tuning. Immer noch über Femto muss es verschickt werden.

Aulitzky kann das Steuergerät auch knacken.

Aulitzky muss das Steuergerät aber manuell öffnen und braucht das Auto dafür 2 Wochen in ihrer Werkstatt. Steuergerätschaden nicht ausgeschlossen. Bei Femto ist das Steuergerät innerhalb 3 Tagen wieder bei dir und es wurde nur mit Software geknackt.

So sieht es aus! 🙂

Danke für Eure Inputs!
Werd mir Sportkats und das ASR Modul reinmachen

@manolofisi kann das Modul von SST empfehlen! Siehe paralleler Thread -> M3 G80 - das Thema zum Erfahrungsaustausch.

Einige Module machen Probleme mit der neuen Auto Software!
VG

Besten Dank! Hatte tatsächlich mit ASR schon Probleme im 992 GT3…….

Deine Antwort