M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Zitat:
@Schleisch12 schrieb am 21. Juli 2023 um 21:16:55 Uhr:
Wenn die akra nicht Sound unverschämt teuer wäre…
Exakt, mittlerweile lächerlich diese Mondpreise.
Und der Sound dann nicht mal viel besser oder lauter, sondern nur anders.
Mit den aktuellen EU Grenzwerten für Geräuschemissionen, macht eine aftermarket AGA leider einfach keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn sie vernünftig eingetragen wird.
Naja die akra klingt auf den Videos schon besser und lauter! Live kenn ich sie jedoch nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 21. Juli 2023 um 23:34:47 Uhr:
Und der Sound dann nicht mal viel besser oder lauter, sondern nur anders.
Mit den aktuellen EU Grenzwerten für Geräuschemissionen, macht eine aftermarket AGA leider einfach keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn sie vernünftig eingetragen wird.
Eintragen von AGA mit EG-Typgenehmigungen sind eh nicht möglich, da hier automatisch der §21a StVZO greift (§ 21a StVZO - Anerkennung von Genehmigungen und Prüfzeichen auf Grund internationaler Vereinbarungen und von Rechtsakten der Europäischen Gemeinschaften).
Das macht (in der Regel) niemand, sofern ein entsprechendes Prüfzeichen drauf ist.
In den Videos klingt die Akra doch echt sehr gut! Müsste man bloß mal live hören, schon allein wegen dem „blubbern“.
Ab 22:55min. zum Beispiel: https://youtu.be/Tm4wIOfZG8U Muss man halt wollen und mögen!
Finde auch, dass man einen deutlichen Unterschied hört.
Interessant wäre mal ein direkter Vergleich mit der Manhart Anlage:
https://youtu.be/EBATY985zXA
Mich hat am meisten der fette Endtopf hinten gestört. Sieht mega kacke aus. Habe dann 45% Rabatt auf die Anlage von AC Schnitzer bekommen, glaube der Hersteller ist Remus. In Verbindung mit einer Klappensteuerung (zugeben nicht erlaubt), hat der M4 jetzt nen wirklich sehr schöne tiefen sonoren und auch einiges lauteren Klang. Lauter will ich gar nicht. Vor allem bei langsamen und mittleren Geschwindigkeiten und beim cruisen sehr geil. Da macht sich natürlich die Klappensteuerung, immer voll auf, am stärksten bemerkbar.
Bin zufrieden. Qualität der Schnitzer Anlage ist super und auch die Optik ist viel viel besser!
VG
Zitat:
@leon_raser schrieb am 22. Juli 2023 um 00:25:47 Uhr:
blubbern“.
Ich konnte die Anlage live hören im direkten Vergleich zu einem Serien Touring. Der Unterschied ist schon sehr deutlich. Bei der Akra entfällt ja der Mitteltopf. Ob es das Geld wert ist, muss jeder selbst wissen. Ich bekam noch schön Rabatt auf die Anlage und hab Sie somit mitbestellt.
Zitat:
@transporter770 schrieb am 22. Juli 2023 um 09:34:17 Uhr:
Zitat:
@leon_raser schrieb am 22. Juli 2023 um 00:25:47 Uhr:
blubbern“.
Ich konnte die Anlage live hören im direkten Vergleich zu einem Serien Touring. Der Unterschied ist schon sehr deutlich. Bei der Akra entfällt ja der Mitteltopf. Ob es das Geld wert ist, muss jeder selbst wissen. Ich bekam noch schön Rabatt auf die Anlage und hab Sie somit mitbestellt.
Witziger Fuhrpark!
Was hast Du dann für die Akra letztendlich bezahlt (incl. Montage)?
Zitat:
@manolofisi schrieb am 22. Juli 2023 um 11:43:30 Uhr:
Wann steht die nächste Preiserhöhung bei BMW an?
Haben ja erst kürzlich wieder ein paar Sachen angehoben und nachdem es seit 11/2022 keine Preislisten mehr gibt, wird das schleichend und sukzessive passieren.... immer schön unterm Radar 😠 😰
Können also laufend immer ein paar SA anheben. Wann die Grundpreise wieder dran sind??? Die letzte war am 25.01.2023.
Auch hier scheint sich der Grip-Vergleich zu bestätigen,
RS4 und M3t mehr oder weniger identisch…
Zitat:
@marcbetz schrieb am 22. Juli 2023 um 13:27:17 Uhr:
RS4 NordschleifeAuch hier scheint sich der Grip-Vergleich zu bestätigen,
RS4 und M3t mehr oder weniger identisch…
Audi hat einfach bisl Lader geändert und ein kw Fahrwerk eingebaut und den alten a4… naja wer’s mag
Ich kann weder der Akrapovic noch der Manhart AGA etwas abgewinnen.
Der Sound klingt irgendwie zu künstlich. Man versucht ein Blubbern und Knallen zu erzwingen, die der Motor mit den zwei Turbos und OPF einfach nicht hergeben.
Ich werde wohl beim Original bleiben. Finde den großen Endtopf optisch auch ziemlich cool. Würde mir bei der Akrapovic fehlen.
Falls mal jemand über den Tellerrand hinaus schauen möchte, dem empfehle ich die folgenden AGAs:
1. Active Autowerke: Bei 5:12
2. Guerilla Exhaust: Bei 0:10
Finde ich beide um Welten besser als die üblichen Verdächtigen. Vor allem preislich wohl deutlich attraktiver.
Zitat:
@THOMY325 schrieb am 20. Juli 2023 um 13:35:15 Uhr:
Schaut schon extrem gut aus!!Auch die Farbe Skyscraper - hatte ich auch im Auge, mich dann aber für Aventurinrot entschieden. Hoffentlich war das kein Fehler…:-0
VG,
Thomas
Ist das sicher Skyscraper oder vielleicht doch Daytona?
Sieht auf jeden Fall stark aus. Vielleicht wechsle ich doch nochmal.