M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4221 weitere Antworten
4221 Antworten

Zitat:

@sthomass schrieb am 13. Juli 2023 um 00:06:39 Uhr:

Check24 kannst vergessen, Megaschmarrn! 1475 € bei HUK24… Teilkasko (500€) SF17 / VK (1000€) SF27… 20.000 km p.a. Garage und freie Werkstattwahl… wenn ihr hier Tarife reinstellt, dann bitte mit Schadensfreiheitsklasse (SF)

Die TK ist unabhängig von der SF Klasse immer ein fester Betrag je nach Modell, ggfs Zulassungsbezirk.

Was ich noch nie verstanden habe: beim Auto auf Qualität setzen und bei der Versicherung das billigste nehmen….aber jeder wie er mag…

Sonnige Grüße!

Ist Euch beim G81 schon aufgefallen das bei hoher Geschw. auf der Autobahn die Wassertemperatur auf fast 70 Grad sinkt und dann anschließend sobald man langsamer fährt wieder auf um die 100 Grad steigt?

Jiep. Also 70 weiß ich gerade nicht so genau aber 80 auf jeden Fall 🙂

Ich hatte jetzt einen Test bei YT mit dem M3 Touring gesehen. Der verbrauchte bei konstant LKW Tempo auf der Bahn 5,5l und beim "freien Fahren", also was gerade so ging, so um die 170 herum 22 Liter.

Über 20 Liter? So viel verbraucht der BMW M3 Touring wirklich! (von carwow.de)
https://www.youtube.com/watch?v=-veG0h8NlZ0

Ist ja klar, dass man sich den nicht für Tempo 90 auf der Bahn kauft, aber interessant ist es trotzdem. Ein M3 E90 hätte sich da nicht mit 5,5l begnügt.

Ähnliche Themen

Trotzdem ist der G81 im Vergleich zu meinem G21 M340i ne Spritschleuder und der Sound vom B58 ist auch schöner :P

20
21

Weiß eigentlich jemand genau warum auf dem M3 die Felgenkombi 19/20“ drauf ist? Das Heck ist mit den 20“ern perfekt, vorne schaut’s eher nach Ersatzrad aus! Kann man vorne auch 20“ drauf machen bzw. bekommt man das eingetragen? Die M1000 hat ja vorne auch 20“.

Kann man schon machen. Warum hat er das? Weil das Einlenkverhalten ganz oben im Lastenheft stand und daran massiv getüftelt wurde. Man kann wohl behaupten dass im Vergleich zum F8x der Sprung durchaus gelungen ist.

Zitat:

@sthomass schrieb am 14. Juli 2023 um 15:12:32 Uhr:

Weiß eigentlich jemand genau warum auf dem M3 die Felgenkombi 19/20“ drauf ist? Das Heck ist mit den 20“ern perfekt, vorne schaut’s eher nach Ersatzrad aus! Kann man vorne auch 20“ drauf machen bzw. bekommt man das eingetragen? Die M1000 hat ja vorne auch 20“.

Das wird sicher Performance technische Gründe haben. Weil die M1000 sind auch wieder 20/21 Zoll.

Genau wie beim GT3 RS. Aber ich gebe Dir Recht das es sehr mikrig vorne aussieht...zumal das Felgendesign mit dem schwarz drin noch optisch kleiner macht.

Zu wenig Gummi vorne ist aber auch scheiße...Mein R8 hat 245/30 R20 das sieht optisch geil aus, aber performance technisch ist es zu wenig Reifenflanke! Der GT3 hat hier auch 245/35 R20!

Wechsel aber zukünftig auch wohl auf die M1000 in Bronze/Gold...die gefallen mir richtig gut...Die anderen 20/21 Zoll Radsätze für G8X Baureihe sieht mir zu sehr nach Tuning aus mit extrem konkaven Rädern...das ist nicht so ganz meins.

Gibt auch champagne farbende 20/20 von Edelweiß. 21 hinten ist für mich persönlich zu viel, vor allem mit mit dem 25er Querschnitt.

Ich bin aktuell bei 5.700 km bei genau 12 L. Bei normaler Fahrweise auf der Autobahn bei 130 steht auch schon mal eine 10. Wenn man die Kuh fliegen läßt auch schon mal eine 18. 22 L habe ich auch bei freier Bahn noch nie hinbekommen. Ich denke aber auch, das für viele Nutzer der 340iT das geeignetere Auto ist. (Bis auf die Optik) Über 20 TEUR Differenz in der Anschaffung und ca. 2,5 L mehr Verbrauch sind schon ein Wort.

Es gibt auch die „normale“ Felge in Mattgold! Ich werde mir wahrscheinlich diese bestellen und dann dort die Sommerreifen drauf ziehen und auf die schwarzen Felgen in dieser Optik dann Winterreifen. 🙄

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wo gibt’s die denn? Hab ich, Original von BMW, noch nie gesehen.

Doch gibt es. Kann Montag nach der Teilenummer schauen lassen.

Waren da auf nem M4 50 Jahre-Edition drauf. Außenfarbe war Brandhatchs grey oder so ähnlich.

.jpg

Na die Teilenummer würde mich interessieren. Danke schon mal fürs nachschauen.
Hab den Laptop extra nochmal aufgeklappt, Ich kann’s weder im öffentlichen ETK noch im internen System finden.

Ich behaupte die sind zwar auf dem 50 Jahre Modell drauf, bestellen kann man sie aber nicht einfach so weil sie definitiv nicht im System sind.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Deine Antwort