M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4257 weitere Antworten
4257 Antworten

Da kommt auf Jahre nix mehr 😁

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 27. Juni 2023 um 00:08:08 Uhr:

Da kommt auf Jahre nix mehr 😁

Rs6 Facelift ist wohl in Planung noch als reiner v8

Ist wohl in Planung. Die planen schon ewig 😁

Zitat:

@daniel337 schrieb am 26. Juni 2023 um 22:04:05 Uhr:

Zitat:

@peur schrieb am 26. Juni 2023 um 17:59:56 Uhr:

Der G99 wurde heute offiziell bestätigt: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Auch wenn ich seit Jahren diesen Schritt vermisste und der Meinung war und bin, dass die M-Kombis von BMW gerade in einem so Kombi-affinen Land wie Deutschland um Jahre zu spät kamen bzw. kommen … Immerhin, BMW liefert. Und ich finde das super und nur konsequent. V6 und V8 in 3er bzw. 5er Touring als volle M-Power - so muss das.

Ich denke, BMW macht hier alles richtig, wo hingegen Mercedes AMG peinlich und dazu übermäßig-gierig sehr vieles falsch macht und damit hoffentlich auf die Nase fallen wird.

R6 statt V6 bitte 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 27. Juni 2023 um 09:17:17 Uhr:

Zitat:

@daniel337 schrieb am 26. Juni 2023 um 22:04:05 Uhr:

Auch wenn ich seit Jahren diesen Schritt vermisste und der Meinung war und bin, dass die M-Kombis von BMW gerade in einem so Kombi-affinen Land wie Deutschland um Jahre zu spät kamen bzw. kommen … Immerhin, BMW liefert. Und ich finde das super und nur konsequent. V6 und V8 in 3er bzw. 5er Touring als volle M-Power - so muss das.

Ich denke, BMW macht hier alles richtig, wo hingegen Mercedes AMG peinlich und dazu übermäßig-gierig sehr vieles falsch macht und damit hoffentlich auf die Nase fallen wird.

R6 statt V6 bitte 😁

Ähm, ja, natürlich, war mir danach dann auch aufgefallen ;-)

Für mich als C63 V8 Umsteiger wird es heute Abend spannend…

Ich war hier bisher nur Mitleser…

Malmedie und Schelle testen RS4 Competition Plus vs. M3 Touring… Ich bin auf das Ergebnis gespannt, was welches der beiden Derivate besser kann…

Oder kann einer alles besser?

Freut ihr euch auch auf den Test?

Ich schaue es zur Unterhaltung auch immer ganz gerne, aber einen Nutzen daraus zu ziehen halte ich für zweifelhaft. Dafür ist mir das ganze nicht solide genug. Da greife ich lieber auf meine "sport auto" zurück.

Also es gab ja letztens erst den M3 vs. RS5 bei Grip wobei ich das Ergebnis nicht so recht nachvollziehen konnte, da einfach die Reifen über Sieg und Niederlage bestimmt haben. Aber am Ende wissen wir doch alle, das beim Thema Trackperformance der M3 nen RS4 / RS5 immer hinter sich lassen wird…

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 2. Juli 2023 um 11:29:47 Uhr:

Also es gab ja letztens erst den M3 vs. RS5 bei Grip wobei ich das Ergebnis nicht so recht nachvollziehen konnte, da einfach die Reifen über Sieg und Niederlage bestimmt haben. Aber am Ende wissen wir doch alle, das beim Thema Trackperformance der M3 nen RS4 / RS5 immer hinter sich lassen wird…

Die hatten doch beide Semislicks, nur der RS5 eben „allttagstauglichere“ und der RS5 war auf zwei Runden Bilsterberg in Summe 7 Sekunden schnneller?
Endaussage: Reifenbereinigt quasi beide gleich schnell!
Herrlich subjektive Ansage….

Ich glaube schon, dass Audi mit der Competition Plus Variante mit dem darin enthaltenen KW Gewindefahrwerk auch für den Track etwas gutes zusammengestellt hat..

Daher bin ich auch gespannt auf den Test..
Dass der M3 120kg schwerer sein soll als der RS4 hätte ich nicht erwartet.. Aber die 60Mehr PS werden das schon mehr als ausgleichen…

Das mit dem Mehrgewicht vom M3 wundert mich auch. Im Carwow Drag Race war der M3 T mit 4 Personen trotzdem noch schneller, als der RS4. Ich gehe mal davon aus, das Audi bei Grip heute Abend einen sehr gut im Futter stehenden Wagen hinstellen wird. Das die Reifen - gerade bei Nässe - sehr viel ausmachen, ist ja bekannt.

Als markenoffener Autofan muss ich sagen: Chapeau AUDI !!

Also das mit der Beschleunigung hat mich auch sehr gewundert. Und ebenfalls der sehr geringe Abstand bei der schnellen Runde. Der Rest war der übliche Käse und somit wertlos.

Stimmt! Audi hat offensichtlich mit dem neuen RS Competition Plus Paket für den RS 4 ein richtig gutes Auto hingestellt! Es ist nun wirklich Geschmacksache, denn beide Autos sind nahezu gleich teuer. Für mich wäre der RS4 zwar trotzdem keine Option, aber es ist offensichtlich nun ein Duell auf Augenhöhe.

Ja Test hat mich auch verwundert. Der rs4 stand wohl sehr gut im Futter

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 2. Juli 2023 um 19:46:26 Uhr:

Ja Test hat mich auch verwundert. Der rs4 stand wohl sehr gut im Futter

Muss so sein, denn die 100 kg Mehrgewicht können eigentlich nicht die 60 PS zunichte machen. Wobei der M4C (F8x) eines Freundes mit 450 PS, annähernd genauso gut ging wie mein C63S Coupe mit 510 PS.

Leistungsmessung haben wir allerdings keine gemacht.

Deine Antwort