M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Dann wäre der B3 die logische Alternative gewesen… der M340 sieht mir einfach irgendwie zu gewöhnlich aus. Aber eben, der B3 ist auch alles andere als günstig.

Am M340 muss aufjedenfall was gemacht werden. M Performance Teile und Tieferlegung sind gesetzt.
Da bin ich nämlich bei dir, der sieht den anderen 3ern durchaus zu ähnlich.

Noch ein paar Bilder aus dem WWW…

5b2549af-fb27-4e13-bd7d-b7867ddd3b8c
437a60bc-fdc6-4c8b-a3c1-b6d6a016ec56
3b6d3390-5f9d-4af6-b4b3-6a361d6f5d11

Eine Info, ab wann der M3 Touring bestellbar sein wird, hat keiner von euch zufällig? Da er ja vermutlich direkt als LCI kommt, könnte es sich doch noch etwas hin ziehen, fürchte ich.

Ähnliche Themen

Mein 🙂 meinte er könnte bereits bestellen. Nur noch nicht richtig konfigurieren 😁

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 15. November 2021 um 13:02:37 Uhr:

Mein 🙂 meinte er könnte bereits bestellen. Nur noch nicht richtig konfigurieren 😁

Für den G81 ist SOP Q4/2022. Vielleicht hat sich dein 🙂 im Jahr geirrt?!

Keine Ahnung, er hats nur angeboten. Habe jedoch gleich abgewunken, da ich die Front nicht mag. Gab also kein detailierteres Gespräch dazu

Mein lokaler Händler hat noch gar nix. Hab letzte Woche nachgefragt. Ich denke auf der BMW Seite wird man die nächsten Infos bekommen, diese wird jeweils ergänzt bzw. aktualisiert. Wäre schön mal wieder was Neues zu erfahren, um die Wartezeit zu überbrücken:

https://www.bmw-m.com/.../der-erste-bmw-m3-touring.html

Ich fürchte das wird eher so wie mit dem XDrive laufen - irgendwann im Frühsommer oder Spätsommer wird er halt vorgestellt und ist dann bestellbar, ich glaube nicht, dass BMW da schon im ersten Halbjahr 2022 eine Salamitaktik fahren wird, aber wer weiß...

Mir ist auch unklar, was es noch Neues geben sollte, ist doch eigentlich schon alles bekannt, außer vielleicht der Preis?

Ja da hast du natürlich recht, aber die zelebrieren das richtig mit dem Touring. Deshalb glaub ich da kommt stückweise was. Es wird zB sicher noch der Ring Rekord für Kombis kommen und evtl noch das ein oder andere Goodie. Und wie allseits bekannt hoffe ich natürlich immernoch auf AHK serienmässig. ;-)

Bei der AHK hoffe ich mit. Wäre das i Tüpfelchen für mich.

patrick

Wenn der Touring mit AHK kommt, würde ich vielleicht beim Kombi zuschlagen, obwohl mir Limos immer besser gefallen. Aber die AHK muss bei mir immer gesetzt sein.

Ja, sieht aber Stand jetzt eher nicht danach aus leider. Nachrüstbar zum aufstecken für den Fahrradtransport aber relativ einfach möglich. Dies wird wohl auch der Weg sein, den ich gehen werde, da ich nix ziehen können muss/will.

Ich muss auch was ziehen können. Dann muss es weiterhin auch der M340i richten.😉

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 19. Dezember 2021 um 12:14:59 Uhr:

Ja, sieht aber Stand jetzt eher nicht danach aus leider. Nachrüstbar zum aufstecken für den Fahrradtransport aber relativ einfach möglich. Dies wird wohl auch der Weg sein, den ich gehen werde, da ich nix ziehen können muss/will.

Wobei dann natürlich leider manuell eingesteckt werden muss. Da ich mindestens 1x wöchentlich mein Mountie transportiere, schon etwas nervig.

Bin im nächsten Jahr mal gespannt auf Vergleichstests vs Alpina B3.

Gruß
Dirk

Deine Antwort