M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 5. November 2021 um 22:07:44 Uhr:
... ausschließlich mit Allradantrieb M xDrive angeboten werden wird, denn dieser sei im Kombi-Segment unabdingbar."
...
Wie kommt man auf so einen Quatsch? 😰😕 Ich wäre heilfroh, wenn es z. B. den M340i als sDrive gäbe. Denn so hätte ich vor zwei Jahren eher den anstelle des 330i genommen... Warum sollte es anderen Kunden beim "echten" M anders gehen?
Zitat:
@Bartik schrieb am 6. November 2021 um 11:58:53 Uhr:
Zitat:
... ausschließlich mit Allradantrieb M xDrive angeboten werden wird, denn dieser sei im Kombi-Segment unabdingbar."...
Wie kommt man auf so einen Quatsch? 😰😕 Ich wäre heilfroh, wenn es z. B. den M340i als sDrive gäbe. Denn so hätte ich vor zwei Jahren eher den anstelle des 330i genommen... Warum sollte es anderen Kunden beim "echten" M anders gehen?
Der Hauptgrund wird die höhere Marge beim Allrad sein. Es macht auch wenig Sinn das Cabrio nur mit XDrive anzubieten.
Zitat:
Zitat:
... ausschließlich mit Allradantrieb M xDrive angeboten werden wird, denn dieser sei im Kombi-Segment unabdingbar."...
Wie kommt man auf so einen Quatsch? 😰😕 Ich wäre heilfroh, wenn es z. B. den M340i als sDrive gäbe.
Es gibt das M440i Coupe als sDrive.
Die Amerikaner wären übrigens heilfroh wenn der Touring überhaupt nach Nordamerika käme...
Insgesamt bietet BMW im 3er/4er Segment mit Handschaltung, Hinterradantrieb, Allrad, Touring und Cabrio nun wirklich was für jeden an; dass BMW jetzt keine Lust hat wegen 2, 3 Leuten einen Touring mit Handschaltung zu entwickeln und homologisieren zu lassen muss man halt irgendwann auch mal akzeptieren.
Außerdem ist das vielleicht auch ein Talking Point: Sie haben mit dem 3er Touring gewartet bis es Allrad gab, weil das einfach zum Hochleistungs-Kombi passt.
@mbanck: Ob sich der M3 Touring stark genug vom M340i xDrive abgrenzen kann, wage ich zu bezweifeln.
Warum sollte man für einen M3 Touring ca. 30.000 Euro mehr bezahlen, wenn er weder Hinterradantrieb noch Handschaltung zu bieten hat?
Ähnliche Themen
Warum sollte sich der Touring mit 135 PS mehr nicht vom M340i absetzen? Ein M3 als Limousine setzt sich auch vom aktuellen 340i ab
M3 Touring wird ein komplett anderes Beast als der M340… ich schätze mal 10% (wenn überhaupt) würden sich ein M3 Touring mit Hinterradantrieb und HS wünschen, der Rest wird nix anderes als Allrad und Automatik haben wollen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 6. November 2021 um 17:41:57 Uhr:
Warum sollte sich der Touring mit 135 PS mehr nicht vom M340i absetzen? Ein M3 als Limousine setzt sich auch vom aktuellen 340i ab
Touring-Kunden entscheiden jedoch rationaler und folglich preisbewusster.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 6. November 2021 um 17:40:01 Uhr:
@mbanck: Ob sich der M3 Touring stark genug vom M340i xDrive abgrenzen kann, wage ich zu bezweifeln.Warum sollte man für einen M3 Touring ca. 30.000 Euro mehr bezahlen, wenn er weder Hinterradantrieb noch Handschaltung zu bieten hat?
Weil ein richtiges M Fahrzeug immernoch einen andere Nummer wird als ein M Performance Fahrzeug.
Beim Audi S4 und RS4 hat man diese Frage früher auch nie gestellt.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 6. November 2021 um 18:59:19 Uhr:
Zitat:
Warum sollte sich der Touring mit 135 PS mehr nicht vom M340i absetzen? Ein M3 als Limousine setzt sich auch vom aktuellen 340i abTouring-Kunden entscheiden jedoch rationaler und folglich preisbewusster.
So ein Schwachsinn…
Ich fahre einen M340i, falls ich auf den M3 als Daily umsteigen sollte, wäre für mich Automatik zwingend.
Wenn ich ein ‚Spaßfahrzeug‘ mit HS will, wäre das bestimmt kein M3 Touring
Zitat:
Zitat:
Warum sollte sich der Touring mit 135 PS mehr nicht vom M340i absetzen? Ein M3 als Limousine setzt sich auch vom aktuellen 340i abTouring-Kunden entscheiden jedoch rationaler und folglich preisbewusster.
Ich kann das auch nicht unterschreiben. Fahre auch nen M340i Touring als Daily und beim Blick in meine Ausstattungsliste kann ich zumindest preisbewusst nicht feststellen. (Vollleder ist eher das Gegenteil davon 😉 )
Zitat:
Zitat:
Das ist DEINE Meinung! Stelle diese bitte nicht als Fakt dar, wie viele deiner Meinungen!
Zitat:
@mbanck schrieb am 6. November 2021 um 17:18:39 Uhr:
Zitat:
Wie kommt man auf so einen Quatsch? 😰😕 Ich wäre heilfroh, wenn es z. B. den M340i als sDrive gäbe.
Die Amerikaner wären übrigens heilfroh wenn der Touring überhaupt nach Nordamerika käme...
Insgesamt bietet BMW im 3er/4er Segment mit Handschaltung, Hinterradantrieb, Allrad, Touring und Cabrio nun wirklich was für jeden an; dass BMW jetzt keine Lust hat wegen 2, 3 Leuten einen Touring mit Handschaltung zu entwickeln und homologisieren zu lassen muss man halt irgendwann auch mal akzeptieren.
Außerdem ist das vielleicht auch ein Talking Point: Sie haben mit dem 3er Touring gewartet bis es Allrad gab, weil das einfach zum Hochleistungs-Kombi passt.
Die Amerikaner schreien jetzt nach dem Touring, kaufen würden ihn dann 10 Leute.
Zitat:
@WernerMercedes schrieb am 7. November 2021 um 09:52:27 Uhr:
Zitat:
@mbanck schrieb am 6. November 2021 um 17:18:39 Uhr:
Die Amerikaner schreien jetzt nach dem Touring, kaufen würden ihn dann 10 Leute.
Genau so ist es. Jeder würde sofort ein Depositum abgeben… kann man ja mal raushauen, wenn man eh weiss dass er nicht kommt
Bin gespannt wann die offizielle Vorstellung ist. Wohl erst Sommer 2022 denk ich.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, wäre eine Standheizung nicht schlecht. Wird es ab Werk wohl - leider - nicht geben 🙁