M3 Spiegel geklaut!

BMW 3er

Moin!
Ich bin heute morgen zum Auto um zur Arbeit zu fahren.
Und was muss ich da entsetzt sehen, das meine schönen M3 Spiegel weg sind.

Jetzt beklauen sich schon die e36 untereinander. Vorausgesetzt das die Spiegel auch wieder an einen E36 kommen.

Aber zum glück nix abgeborchen oder kein lackschaden.

Ist auch keine hohe Kunst die Spiegel zuklauen, müssen sich schon ausgekannt haben die netten diebe.

Vllt ist jemand hier der noch ein paar M3 Spiegel zu verkauf mir anbieten kann.

Schöner start in die neue Woche.

38 Antworten

Zitat:

Wenn man schon einen e36 fährt, sollte man auch genug geld für Teile über haben.

Könnte man auch so sehen:

Wenn man schon einen e36 fährt, sollte man auch genug Geld für ne Kasko-Versicherung haben...

Mein Tip: Kauf Dir bei Ebay halt Nachbau Teile. Wenn die dann nochmals geklaut werden ist das nicht ganz so tragisch. Und halt die Augen nach deinen Spiegeln bei ebay offen.

Ich denke selbst wenn die Dinger nichts wert wären würden die geklaut. Gelegenheit macht Diebe. Warum werden auf Toiletten immer die Holzkerne für die Toilettenpapierrollen geklaut? Wer kann damit etwas anfangen? Ist glaube ich auch schon ne Doktorarbeit drüber geschrieben worden (nein, nicht von KTzuG 😁)
Es gibt genug Idioten auf der Welt. Wenn jemand beim Vorbeigehen dagegen rempelt und feststellt das die mehr oder weniger "lose" sind, möcht ich nicht wissen wieviele das dazu verleitet die einfach ganz abzureißen.

Außerdem müssen diejenigen die M-Spiegel gezielt klauen ja nur einen Schneeball ins rollen bringen und abwarten. Mal ganz simpel reduziert: Man klaut von zwei Wagen die Spiegel (ohne Platten) und hat damit bei zwei Leuten einen Bedarf erzeugt. Jetzt verkauft man dem einen jeweils die Spiegel vom anderen und hat zweimal "Gewinn". Im großen Stil verwischen sich die Spuren gegenseitig. So dürfte wohl mindestens die Hälfte des "Diebstahlmarktes" laufen.
Kranke Welt....

Greetz
Tim

@Tim: Das hört sich so an als seiest du ziemlich eng mit der hiesigen Unterwelt verbunden. Vielleicht nennt man dich dort ja "Don-Yeti" !? 😁

Mein Bekannter hat eine Kneipe. Er musste selbst die Klobürsten auf den Toiletten diebstahlsicher machen,da sie regelmäßig gestohlen wurden 😰

Ähnliche Themen

Nun, Toilettenbürsten sind nicht ganz so teuer ( 2,50€ im Großhandel). Dennoch unlecker...

Warum klaut einer nur die Spiegel ohne Ecken?

Vielleicht wurden seine eigenen auch geklaut und er braucht nur genau die Spiegel ohne Ecken?
Oder er hat sie sich abgefahren und braucht Ersatz?

Ist letztenendes egal, da weg 🙁.

Allein die Spiegelgläser kosten ein mittleres Vermögen 🙁

Mein Beileid,
fühle mit dir.
Auf meine M-Spiegel hatte man es auch öfters abgesehen.
Einmal abgefahren vom LKW, Halter gebrochen, erfolgreich wieder geklebt. Spiegel lag auf der Motorhaube.
3x abgetreten.
Jedesmal war der Spiegel am nächsten Morgen aber noch da zum Glück und baumelte am Kabel.

Hatte auch mal überlegt, die festzukleben.
Aber ich befürchte, in solch einem Fall handelt man sich noch größere Schäden ein und die Är$sche lassen ihren Frust an dem Wagen aus.
Bringt alles nix. Leider. 🙁

Danke für euer Mitgefühl.
Das Auto (e36) ist halt es Deutsche liebstes Kind.
Ist Ärgerlich aber nicht leider unvermeidbar.
Es mach ein nur wütend und viele von euch kennen das wohl auch, wenn man zu auto geht und es ist was weg oder kaputt.

Meint ihr die nachbebauten M3 Spiegel passen an die Orginal Dreieck Adapter zb. die golf oder opel dinger?

Oder ich steige auf die Standard Spiegel um!

Lieber Original-spiegel.
Alles andere wäre dem Auto nicht würdig 🙄

Es gibt auch äußerst gute Nachbauten denen man nicht ansieht das es Nachbauten sind.

Zitat:

Original geschrieben von mrgreenhaze

Bis heute dachte ich, ich wohne in deiner guten gegend!
Im schönen Bundesland Bremen.
Ich weiss nicht ob das was mit der gegend unbedingt zu tuchen haben muss.
Die Diebe müssen ja geziehlt nach den Spiegeln gesucht haben.

Kommt aber auf den Bremer Ortsteil an oder. Welcher ist es denn. Denn es gibt sehr viele die ich sag mal net so schön sind. 😛

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

@Tim: Das hört sich so an als seiest du ziemlich eng mit der hiesigen Unterwelt verbunden. Vielleicht nennt man dich dort ja "Don-Yeti" !? 😁

Nein, "Don-Yeti"😁 hat noch nie was geklaut. Und ich glaube auch nicht das jeder dem mal was geklaut wurde dadurch ebenfalls zum Dieb wird. Diejenigen die (professionell) klauen sehen darin meistens eh nur den Profit. Und wenns so einfach ist "teure" Sachen mitzunehmen dann kommen die Teile schnell ins Visir.

Ob man mit Nachbauten leben kann muss jeder selber wissen. Die Teile passen untereinander alle nicht. Wenn man die Diebstahlwahrscheinlichkeit senken will sollte man ganz drauf verzichten - wenn man das denn will.

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von DjCell

Wie siehts mit der versicherung aus? Zahlen die was bzw. ersetzen sie die?

HI

ich glaub bei den älteren modellen bringt es ja net viel denk ich!!}>e 36

Zitat:

Original geschrieben von mrgreenhaze

Danke für euer Mitgefühl.
Das Auto (e36) ist halt es Deutsche liebstes Kind.
Ist Ärgerlich aber nicht leider unvermeidbar.
Es mach ein nur wütend und viele von euch kennen das wohl auch, wenn man zu auto geht und es ist was weg oder kaputt.

Meint ihr die nachbebauten M3 Spiegel passen an die Orginal Dreieck Adapter zb. die golf oder opel dinger?

Oder ich steige auf die Standard Spiegel um!

also du kannst nachbauten online bestellen die sehn genauso aus wie originale glaub mir..ich hol mir die auch bald...für paar euross einfach geniall..würd ich dir empfehlennnn

Nicht alle Nachbauten sind wirklich gute Nachbauten, du erkennst die Nachbauspiegel immer/meistens an den dickeren Adapterplatten.

Deine Antwort