M3 mit V6?

BMW M3 F80

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
1527 Antworten

Schön wäre doch der x25d Bi-Turbo 4 Zylinder mit 300PS im M3. Dann würde ich gerne mal eure Gesichter sehen ^^.

Weiss man schon obs den Neuen auch noch mit Handschaltung geben wird?

Danke.

mit Sicherheit 😉

Gruß
odi

Ja? Sowie der GT3, Clio RS, 330d und wie sie alle heissen? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

GT3 😰😰😰?

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Schön wäre doch der x25d Bi-Turbo 4 Zylinder mit 300PS im M3. Dann würde ich gerne mal eure Gesichter sehen ^^.

Und natürlich nur mit Automatik 😁

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

GT3 😰😰😰?

Gruß
odi

Den 991 GT3 gibt es (vorerst) nur mit PDK 🙄

MfG

Neues Video von Wordcarfans - M3 diese Woche auf dem Nürburgring, bitte mal auf den Sound des Motors achten:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-2t5fK8LlG0

Das also soll der Sound eines auf dem N55 basierenden Reihensechszylinder sein? Klingt eher nach V6....

Als ob hier irgendjemand imstande wäre bei sonem Auspuff R6 und V6 auseinanderhalten zu können...

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Das also soll der Sound eines auf dem N55 basierenden Reihensechszylinder sein? Klingt eher nach V6....

Klingt in der Tat nicht gerade nach R6.

Allerdings sind in dem Video verschiedene F80 zu sehen, die auch mit unterschiedlichen Auspuffanlagen bestückt sind. Und ja, die klingen auch unterschiedlich 😉

Da scheint BMW wohl noch fleißig am Rumexperimentieren zu sein mit dem F80...

das experimentieren hat nun ein ende...
es wird ein VR6 😁
mit je einem turbo pro zylinder, valvetronic und an jeder achse ein eigener e-motor zur unterstützung...
systemleistung zusammem vr-wankelmotor ca.450ps mit den 4 e-motoren a50ps = 650ps...

jetzt steht bmw nur vor einem riesigen problem...
der größere F10M5 hat da vergleichsweise "nur noch schmalbrüstige" 560ps,
auch wenn er oft nach oben streut und manche sogar an 600ps kommen. 🙂 🙄

so wird nun doch nach langwierigen M4-tests alles eingestampft und gecanzelt...
es bleibt nun doch beim guten alten R6, allerdings mit triturbo + mind. einem e-turbo!

[ist natürlich alles quatsch ... 😁
bis auf den letzten satz 😉 ]

Ich hab's im M-Forum auch schon geschrieben. Das hört sich richtig künstlich an. Kein Motorsound. Alles nur Auspuff. Hauptsache laut...

scheint als würden die led scheinwerfer auch in der limo einzug halten (event. nur beim M) ?!

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Neues Video von Wordcarfans - M3 diese Woche auf dem Nürburgring, bitte mal auf den Sound des Motors achten:

Also ich finde schon dass man einen R6 Motor heraushören kann.

Allerdings wirkt der Sound teilweise durch das "Hallen" verfälscht.

Zudem verstärkt der Auspuff auch sehr stark, ich denke mal dass beim M3 das Sounddesign eine große Rolle spielt. Und dadurch dass eben Turbos verbaut sind klingt der Motor ja anders als die alten Sauger, vmtl. wird deshalb viel mit dem Auspuff experimentiert.

Das sind natürlich alles nur Vermutungen aber mMn hört man den R6 schon.

Zudem mir völlig unverständlich wäre warum man vom R6 abweichen sollte, abgesehen von den Vorteilen wäre in meinen Augen eine solch aufwändige Neuentwicklung im aktuellen Sparwahn unverhältnismäßig (außer man bedient sich bei anderen Herstellern).

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Als ob hier irgendjemand imstande wäre bei sonem Auspuff R6 und V6 auseinanderhalten zu können...

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Deine Antwort