M3 mit V6?

BMW M3 F80

Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...

Hat schon einer von Euch nähere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...

Überheblicher Bullshit...

1527 weitere Antworten
1527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agf08

innen akzeptabel 🙂

Sei mal ehrlich.... Das ist nur weil BMW draufsteht.

Käme DER Innenraum von z.B. Fiat würde sich den kein *rsch angucken!

bimmian hat einen neuen entwurf der M4 heckansicht eingestellt 😉 - soll zu 95% so kommen 😁

Link- MT Beitrag M4 Heckansicht

@klez: wart einfach was die anderen bringen, dann kannst du dich immer noch entscheiden .. so weit liegen die einzelnen modelljahren von der einführung ja teils auch nicht auseinander. der akt. F30 scheint innen einfach nicht dein fall zu sein - was ok ist da design immer subjektiv ist.

ich finde wenn nur die plastikverbindung zwischen mittelkonsole und handschuhfach nicht so schön, hätte man wie im 1er weglassen können - dann wirkt der aufbau schwebend. gegen das freistehende navi habe ich nichts gefällt mir auch im 6er. außen gibts beim F3* mit größeren felgen für mich nichts zu bemängeln (bis auf die glühbirnen), finde ich sehr gelungen vorallem die seitenline mit der abfallenden schnauze dynamisch, leicht u. elegent! wenn die akt. autobild wirklich zwei vertreter der neuen audi designlinie am cover haben soll - dann wirst du so denke ich bei bmw bleiben 😉 ... irgendwie sind wir aber jetzt doch OT!

also von außen macht mich der jetzt schon an, bin ich ehrlich..
die farbe ist nicht ganz meines, aber so, mit dem fetten arsch, der bösen front..

mei liaba schiabe 😉

ned schlecht..

bin ja auf innen gespannt, ob sich da noch was tut 😁😁

tutut gruß

Ich bin viel mehr auf den Motor gespant!

Da wird ja viel erzählt und gerätselt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klakows

Ich bin viel mehr auf den Motor gespant!

Da wird ja viel erzählt und gerätselt!

Ja, der Motor wird interessant, wann mir aber das Auge den Spass verdirbt, hat selbst dieser eine sehr harte Aufgabe. Da sind dann die Fertigkeiten von Individual gefragt, was aber wieder unverschämt viel Aufpreis bei einem eh schon unverschämt teuren Auto kostet.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

F30 scheint innen einfach nicht dein fall zu sein - was ok ist da design immer subjektiv ist.

Ernst gemeinte Frage: Gibts hier irgendjemanden, dem das Innen-Design besser gefällt als z.B. im F10?!

Materialien aussen vor gelassen... Nur das aussehen betrachtet...

Ich würde sooo gerne mal eine echte Umfrage zu diesem Thema von BMW sehen...

Finde der Innenraum steht dem F10 in nichts nach...lediglich die mechanische Handbremse hätten se weg lassen können und dadurch die Mittelarmlehne ala F10 anpassen.

Steht dem des F10 in nichts nach? Kann nicht glauben was ich da lese...
BMW Fahrer sind offenbar seit E60 und E90 wirklich Müll gewöhnt...

klez das ist deine persönliche meinung so wie du hier schreibst "müll" so ist es eben für andere genau umgekehrt und es gefällt eben. das 5er interieur wird in der nächsten generation event. auch nicht mehr so kommen - sh. zB 6er innenraum (für mich akt. bei bmw und auch im klassenvergleich) der schönste innenraum. hätte dir zB der innenraum des neuen X3 im 3er mehr zugesagt ? hier wäre zB ein integriert monitor und eine dekorblende um den schaltknauf vorhanden.
link

die designlinie mit freistehenden monitor etc. wird dich sicher auch in den anderen bmw modellen begleiten - event. kehrt man in 10 jahren bzw. mit dem neuen 7er wieder eine neue linie ein. aktuell wird sich hier aber nicht viel ändern. das design scheint eher ins luftige überzugehen auch bei den anderen herstellern.

ich glaube bmw hätte sich mit einem kleinen 5er interieur event. die käufer von dort ins 3er lager abgezogen - da dieser auch fahraktiver als der 5er ist. der 5er innenraum gleicht sehr dem 7er so sind event. schon einige käufer (ab)gestiegen - hier wäre es mit einem kleinen 5er interieur event. auch beim 3er der fall gewesen ... der 5er ist innen aber wirklich top.

wie gesagt dir hat der E90 schon nicht gefallen, vielen anderen schon - eventuell bist du hier was das interieurdesign betrifft zu audilastig ?!. jeder hersteller hat seine linie. bmw ist eben im interieur teils kompromissbereiter was die form von türgriffen etc. betrifft, der E9* u. die div. anderen alten baureihen waren oft ein stilbruch was das intereur betrifft teils kommt man jetzt auf die älteren modelle zurück.

man muss es nicht mögen, aber irgendwie macht es bmw auch aus (sh. zB auch modelle wie X6 & Co entweder es gefällt oder nicht.) audi würde sowas event. nicht bringen hier sollte es am besten allen gefallen ähnlich vw - einige sehen das als langweilig an andere als gefällig. wieder andere schreiben das audi design inzwischen ab und hoffen auf eine designwende ... mir persönlich gefallen die neuen audis innen nicht mehr wirklich- die linie sagt mir persönlich nicht zu - anderen gefällts wieder was auch deren gutes recht ist, wo wird wieder beim pers. geschmack wären.

Ich muss dazu sagen, dass der F30 mein erster eigner BMW ist. Zuvor VW. Bin zuvor auch schon E90 gefahren, den hätte ich mir aber nie im Leben gekauft - war mir zu "langweilig" und "altbacken" im Interieur...

Mir gehts ja gar nicht um den freistehenden Monitor... das ist eine neue Idee und die finde ich auch nicht verkehrt. Der E90 Innenraum war Geschmackssache... sehe ich doch genauso. Aus Design Sicht war das Konzept aber stimmig!

Im F30 hat man aber nach Designlehre mehrere krasse Fehler gemacht. Man kombiniert nicht runde und eckige Formen, weil es einfach nicht stimmig ist! Man bricht auch keine Linien... Genausowenig bringt man Kanten und Spalten von Materialübergängen ins Blickfeld!! Beim E46 war der Materialübergang der Türgriffe auf der Rückseite, so dass man es nicht sieht. Beim F30 blickt man direkt auf den Spalt! Das ist einfach nur Müll und peinlich!!

Das alles sind Dinge die man nicht tut und das lernt auch jeder im 1ten Semester. Ich weiss nicht was für ein shit die bei BMW nach dem erstklassigen 5er geraucht haben aber es muss echt mieses Zeug sein...

Und ja: Das X3 cockpit ist wesentlich stimmiger als 1er, 3er und 4er.
Sollte jeder erkennen können der nicht völlig blind ist.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von agf08

innen akzeptabel 🙂
Sei mal ehrlich.... Das ist nur weil BMW draufsteht.
Käme DER Innenraum von z.B. Fiat würde sich den kein *rsch angucken!

Ja wie gesagt, ich finde ihn grundsätzlich nicht schön. Aber das Foto geht einigermaßen. Wenn man aber selbst wieder drinnen sitzt, lernt man wieder die Künste der Bildbearbeitung kennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Finde der Innenraum steht dem F10 in nichts nach...lediglich die mechanische Handbremse hätten se weg lassen können und dadurch die Mittelarmlehne ala F10 anpassen.

ganz ehrlich, für ein fahraktives fahrzeug ist ne elektronische parkbremse nicht so das beste mittel um wirklich spaß zu haben 😉

das stört mich schon sehr, und auch für mich ein grund es nicht zu kaufen, das fahrzeug...
auch im F13 ein absolutes manko, ebenso im F10 M5 🙁
absolut daneben, das es die handbremso so nichtmehr gibt...

gruß

neues rendering vom M4 interieur.

BMW M4 Rendering Interieur - bmwblog.com

BMW M4 Rendering Seitenansicht Front

bin immer wieder begeistert wie manche mit photoshop umgehen können 🙂 und dabei noch geschmack beweisen - könnten echte pressefotos von bmw sein (wobei der schaltknauf anscheinend vergessen wurde zum ändern 🙂)

... und hoffentlich die Skala vom Drehzahlmesser 😉

Deine Antwort