M3 mit V6?
Inzwischen mehren sich die Gerüchte, dass der nächste M3 einen V6-Motor bekommen soll.
Man munkelt, dass es sich hierbei um einen "gekürzten" Motor aus dem M5 handele- und der passend dann auch 3,3 Liter Hubraum haben soll...
Das ganze gepaart mit drei Turboladern, einer mittig zwischen den Zylinderbänken, jeweils einer rechts und einer links an den Zylinderbänken...
Hat schon einer von Euch nähere Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Wer nicht imstande ist R6 und V6 Sound zu unterscheiden sollte mal zum Ohrenarzt gehen...
Überheblicher Bullshit...
1527 Antworten
mir fiel gerade auf das die M3 Limousine nicht mehr auf bmw.de noch bmw.at konfigurierbar ist - wurde diese bereits aus dem programm genommen ? cabrio & coupe gibts noch ....
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
mir fiel gerade auf das die M3 Limousine nicht mehr auf bmw.de noch bmw.at konfigurierbar ist - wurde diese bereits aus dem programm genommen ? cabrio & coupe gibts noch ....
Ja, wurde sie bereits im Oktober 2011 mit den anderen Limousinen-Modellen...und da seit Februar der F30 lieferbar ist... 😉
Na, wenn stimmt. was man so hört, wird der "Neue" mit etwas Glück in Genf (März 2013) zum erstenmal zu sehen sein ... eventuell aber auch erst im April in Peking.
Zitat:
Original geschrieben von M3-Dreamer
Na, wenn stimmt. was man so hört, wird der "Neue" mit etwas Glück in Genf (März 2013) zum erstenmal zu sehen sein ... eventuell aber auch erst im April in Peking.
Ja, aber nur als Concept Car 😉
Der "echte" wird auf der IAA 2013 im September stehen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Der M3 CRT ist/war auch ein E90:
http://www.motor-talk.de/forum/der-neue-m3-crt-t3325770.htmlZitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Der M3 CRT ist/war auch ein E90:Zitat:
http://www.motor-talk.de/forum/der-neue-m3-crt-t3325770.html
UND was soll das jetzt heißen(?) ... meinen Infos nach sind die CRT alle vor dem Produktionsstopp in 10/2011 in Regensburg vom Band gelaufen und wurden dann in Garching Stück für Stück in Handarbeit umgebaut ... wobei es wohl Probleme mit dem Hersteller eine Fahrwerksteils gab (Insolvenz) und ein Ersatzhersteller gefunden werden mußte, was die Auslieferung verzögerte.
Ruhig Brauner. 😉 Ich wollte nur darauf hinweisen, dass M3 E90 offensichtlich schon noch eine Zeit lang gebaut wurden, wenn letztes Jahr noch ein neues Modell auf der Basis herauskam. Die Details dazu hast du ja geliefert.
Die M3CRT waren die letzten E90, die vom Band liefen. Das war aber auch schon im August 2011 oder so.
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Ja, aber nur als Concept Car 😉
Der "echte" wird auf der IAA 2013 im September stehen 😉
Hab gerade
DASentdeckt ... mit viel Glück und gutem Willen von BMW könnte es noch in 2012 einen kleinen Ausblick auf den "Neuen" - im kleinen Kreis und noch rechtzeitig zum 40igsten Geburtstag.
Interessanter Beitrag auf Bimmertoday -> guckst Du hier!
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Der M3 F32 wird ja ähnliche Beschleunigungswerte wie der E92 M3 GTS (450PS / 1530 kg) haben oder?
Gemäß dem heute eingetroffenen Prospekt 4,0 auf 100 (mit Perf. Paket) und 13,6 auf 200 km/h 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Gemäß dem heute eingetroffenen Prospekt 4,0 auf 100 (mit Perf. Paket) und 13,6 auf 200 km/h 🙄Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Der M3 F32 wird ja ähnliche Beschleunigungswerte wie der E92 M3 GTS (450PS / 1530 kg) haben oder?
Denke mal, die Beschleunigungs und vor allem die Durchzugswerte werden aufgrund des deutlich höheren Drehmomentwertes (Mindesens 600NM) noch höher sein.
Die reinen Fahrleistungen werden sich knapp unterhalb des M5 F10 bewegen, aber sich schon erheblich - vor allem subejktiv durch die Turbos - vom aktuellen M3 E9x abheben.
Mein Emmy ist ja auch nicht gerade eine Schubkarre, aber nach ein paar Tagen M5 F10 kann ich sagen - dagegen steht der fast.....😎😎😎
Der M5 F10 ist schon ne supergeile Karre. Würde es den als Touring geben.. ich glaube, ich würde schwach werden....😰
Ich habe meine Kontakte auch mal angehauen. R6 oder V6 ??? Lustig war, dass die Antworten 50:50 waren....😁😁😁
Der Projektleiter des M3 F80 lässt fast niemanden an die Interna ran, selbst die eigenen Leute wissen es nicht genau - unglaublich, dass es funzt !!!😮
LG
OLLI