1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 leisten

M3 leisten

BMW 3er E46

so, kurze frage.. kann man sich mit einem netto gehalt was so um die 2200 euro liegt einen m3 leisten/unterhalten?
danke schonmal. 😉

Beste Antwort im Thema

Ohne Angaben zu Deiner Person (Fixkosten, Lebensstandart usw.) kann Dir hier keine Sau helfen. Außerdem wurde das Thema mit den Unterhaltskosten von M3 schon geschätze 342.628x behandelt also nutz bitte die Suche.

MfG
Markus

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ohne Angaben zu Deiner Person (Fixkosten, Lebensstandart usw.) kann Dir hier keine Sau helfen. Außerdem wurde das Thema mit den Unterhaltskosten von M3 schon geschätze 342.628x behandelt also nutz bitte die Suche.

MfG
Markus

Astra : 10/07 bis ....? da schüler, erstmal kein ende in sicht

Du weisst schon was Netto bedeutet? Hut ab.....

Wenn Du die 2200 ausschließlich fürs Auto nimmst reicht das Geld bestimmt....

demnächst dann 20 jahre alt, wohnen tu ich in dem haus meines opas. zahle wohl um die 300 euro für die miete. dann denk ich noch mal so 400 - 500 eur fixkosten, hätte dann noch 1500 eur netto zum ausgeben. lebensstandart... ja hmm nciht sooo hoch, aber halt auch nciht zu niedrig. halt so irgendwo in der mitte 😁

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Astra : 10/07 bis ....? da schüler, erstmal kein ende in sicht

Du weisst schon was Netto bedeutet? Hut ab.....

Wenn Du die 2200 ausschließlich fürs Auto nimmst reicht das Geld bestimmt....

ja das weiß ich. ich rede ja deswegen auch nciht von brutto. 😉

ich hätte statt schüler wohl eher student schreiben solln. bin halt an einer fhs und wir werden schüler genannt 😁
2200 nur fürs auto? muss ja nebenbei auch ncoh leben 😁

Ähnliche Themen

Hm...Also 2.200 € Nettoeinkommen...Könnte schon klappen mit dem M3, aber Du schränkst Dich halt schon ziemlich ein...Als ich noch in der Gehaltsklasse war, bin ich mit nem Peugeot 206 CC rumgedüst und war froh, daß ich die übrige Kohle für "schönere" Sachen als nur Autofahren ausgeben konnte... ;-)

Ja, wenn du die 1500€ komplett hernehmen willst dann reichts.

Vor allem musst du ja noch den Kaufpreis aufbringen, oder zahlt den die Mama? Wenn ja, dann reichen 2200€ bei der kleinen Miete im Normalfall aus!

mfg

Moinsen,

ja das mit dem Anschaffungspreis ging mir auch durch den Kopf... ...und wie siehts eigentlich mit Deinem Schadenfreiheitsrabatt aus, der M3 ist nämlich nicht gerade der Liebling der Versicherer...😉

Zitat:

10/07 bis ....? da schüler/student, erstmal kein ende in sicht

2200 netto, das sind etwa 4000 brutto - wo verdient man denn soviel als Berufseinsteiger mit knapp über 20?

Ansonsten ... machen, solange du noch keine Familie etc.pp. hast, und du dir zuvor einen Einnahme-Ausgabenplan erarbeitet hast 🙂

Richtig, lieber in Unwissenheit sich verschulden, dann kann man später immer sagen: Hab ich doch nicht gewusst!!

also ich habe meinen fs mit 17 gemacht und seit dem auch meine wagen immer über die eltern laufen lassen.
ka bei wie viel % ich anfangen werde. muss mich da mal schlau machen. über das finanzieren mach ich mir keine sorge, solltet ihr euch auch nciht. da habe ich noch was auf der seite 😁
wo man soviel verdient?? natürlcih als beamter im wach- und wechseldienst :P aber 4000 brutto sind es nciht, beamte haben einfach nur viel viel weniger abzüge!

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

wo man soviel verdient?? natürlcih als beamter im wach- und wechseldienst :P

Und da verdient man soviel wie ein Gymnasiallehrer - interessant, aber sicher angemessen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 944er

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

wo man soviel verdient?? natürlcih als beamter im wach- und wechseldienst :P
Und da verdient man soviel wie ein Gymnasiallehrer - interessant, aber sicher angemessen 🙂

ja anscheind. nrw stellt nur noch in den gD ein und somit fängt man bei a9 an. ich weiß ja nciht was du bist, aber der vater von meiner freundin bekommt als oberstudienrat etwa 4100 raus.. das ist doch wohl etwas mehr... dachte lehrer werden überbezahlt für ihre "arbeit" 😁

Es ging mir um einen Vergleich hinsichtlich der Einstiegsgehälter, und nicht was irgendjemand nach 15 Jahren Tätigkeit verdient 😉
Überbezahlt sind Lehrer sicher nicht, wenn du das meinst, dann steht es dir jederzeit frei Lehramt zu studieren 🙂

Deine Antwort