M3 -lebenserwartung
HALLO HAB EN FREUND DER SICH IN NÄCHSTER ZEIT GERN EN M3 ZU LEGEN MÖCHTE:
DAS TEIL HAT ABER SCHON 170TKM BAUJAHR KEINE AHNUNG WUERDE AUF 93 TIPPEN...WIE LANGE ALSO BIS WIEVIL KM KANN MAN DEN 3ER DEN NOCH FAHREN?
VIELEN DANK
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Weil keiner einen S 2000 verkauft!
es werden aber deutlich mehr gebrauchte S2000 angeboten,als E36 M3.
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
es werden aber deutlich mehr gebrauchte S2000 angeboten,als E36 M3.
Hallo,
das könnte vllt bedeuten :
1. Das viele E36 M3 zu Schrott gefahren wurden.
2. Das die M3 mit Motorschaden auf der Halde gelandet sind.
oder
3. Das sehr viele Liebhaber ihrer M3's sind und ihn nicht mehr hergeben bzw. verkaufen wollen.
oder
4. die S2000 Besitzer mit zunehmender Laufleistung unzufriedener werden ...
5. ???
gruß
indian
Laut meiner Info ist beim M3 bei 100.000 km eine komplette Revision des Motores nötig ( und auch von BMW geplant ).
Deshalb fahren viele bis 120.000 km und verkaufen dann schnell um sich das zu sparen.....
Das ist gaaaannnnnnzzzz billig !
MFG
kungfu
wie wärs denn mit nem 328i + kompressor? hat man vllt mehr von?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wie wärs denn mit nem 328i + kompressor? hat man vllt mehr von?
ganz sicher sogar 😉 ! Drehmonent ist besser .....
Der Motor ist keine Schrott,aber 90% der Leute,die vom M3 reden,fahren etweder selbst nen 316i oder haben sich noch nie ernsthaft damit beschäftigt.
Der M3 leidet halt auch darunter,das zuviel MöchtegernM3-Fahrer das Image des "M"-Symbols zu sehr runterziehen und etwas darstellen wollen,was sie sich eh nicht leisten können........!
Martin
Zitat:
Der M3 leidet halt auch darunter,das zuviel MöchtegernM3-Fahrer das Image des "M"-Symbols zu sehr runterziehen und etwas darstellen wollen,was sie sich eh nicht leisten können........!
naja darum geht es jetzt eigentlich nicht...
zurück zum thema,
klar das ein M3 nicht gerade billig im Unterhalt ist.Aber für einen normalverdiener ist der wagen natürlich auch ganz normal anschaffbar und es ist auch möglich diesen dauerhaft zu unterhalten.Also ein wagen für reiche ist der schon lange nicht mehr.
es geht halt nur darum,das man ein (damals)100000 mark teures Auto baut,und dann Angst haben muss das einem bei 120000km der Motor um die Ohren fliegt(zumindest wird das hier so dargestellt),das kann ja eigentlich nicht so sein,oder?!
PS:bezweifle stark das M3 fahrer ständige Raser sind.Zumindest weiss ich auch von mir,desto schneller der wagen,desto langweilliger wird rasen mit der zeit.Es reicht wenn man weiss das man kann,aber nicht muss.
Stimmt wohl,aber trotz des Alters des Wagens werden die Unterhaltskosten nicht niedriger!
Was nützt mir ein M3 für 7000 Euro Kaufpreis,wenn mich die Kiste im Jahr alleine schon mehr an Versicherung und Reparaturen kostet?
Von den Ersatzteilpreisen und Revidierungskosten mal ganz abgesehen...!
weiß gar nicht, was hier einge haben. weil dann müßten die motoren von anderen bmw´s ja auch müll sein, 540i, 850csi usw.
ich denk mal, so ein auto sollte man sich wenn auch leisten können. nicht nur kaufen und zerheißen! sondern auch pflegen, wer das nicht kann oder will, soll sich halt nen 328i kaufen, wo teile nicht ganz so teuer sind wie beim m3, und muss halt mit weniger ps leben, dafür vllt mit mehr geld für andere sachen.
viele werden sich einfach nicht über die folgekosten bei bmw generell bewußt, hauptsache man hat nen bmw, und der nachbar denke: oha, der muss aber geld haben 😉
Meiner Meinung nach sind die Preise bei BMW eh ganz schön happig. Obwohl bei VW, Audi etc etc das auch nicht anders ist.
Zum Glück hat man keinen Bentley oder Lambo oder sonst was.
Wenn man eben nicht weiß, wie man das Auto finanzieren soll, und sich sorgen drumm machen muss, wie man den Tank nur 1\4tel vollkriegt bei Preisen bald ab 1,50 €, ist man beim m3 halt fehl am platz.
viele der m3 käufer sind nur Poser und Blender, die, die es haben, die Meckern nicht über Benzin und Verschleißteile.
Allerdinsg finde ich auch, das nen m3 irgendwie in die Hände eines Fahranfängers gehört.
Der M3 ist sicher ein geiles Auto, durch die horrenden Folgekosten aber nur für Besserverdiener oder KFZ-Mechaniker/Profis geeignet. Und das genau ist das Problem ..... M3 mit 80.000 km gekauft, 25.000 km gefahren, kein Geld für Wartung usw. und schnell wieder mit 110.000 bei Mobile verklopfen. Dann bekommst du ein schrottiges Auto ..... Redet doch einfach mal mit den M3 Fahrern aus diesem Forum ..... aber am besten nur mit denen die Ihren schon wirklich 3 bis 4 Jahre haben .... 😉 !
Gruß
kungfu
PS: M3 Fahren kann jeder, frägt sich nur wie lange .....
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
PS: M3 Fahren kann jeder, frägt sich nur wie lange .....
So isses.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
hauptsache man hat nen bmw, und der nachbar denke: oha, der muss aber geld haben 😉
Oh mann, in welcher Traumwelt lebst du denn? Hast wohl auch die rosarote BMW-Brille auf, und denkst die ganze Nachbarschaft beneidet dich um deinen alten 316er😁
Die Zeiten sind vorbei, jeder Golf IV kostet mehr als dein oller E36🙄
Obwohl es auch noch einige wenige schöne Exemplare gibt, mal zur Ehrenrettung des E36 im allgemeinen!
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Oh mann, in welcher Traumwelt lebst du denn? Hast wohl auch die rosarote BMW-Brille auf, und denkst die ganze Nachbarschaft beneidet dich um deinen alten 316er😁
Die Zeiten sind vorbei, jeder Golf IV kostet mehr als dein oller E36🙄
Obwohl es auch noch einige wenige schöne Exemplare gibt, mal zur Ehrenrettung des E36 im allgemeinen!
😁
Der Olli wollt damit ja auch wohl nicht sagen, dass er sich mächtig gut vorkommt mit seinem BMW sondern dass das halt die Einstellung vieler Führerscheinneulinge ist... Wenn die beim Händler stehen und fürs gleiche Geld einen VW oder einen BMW kriegen, dann werden die meisten wohl eher zum BMW tendieren, auch wenn der Preis oft an der Schmerzgrenze liegt. Und das das Auto nach dem Kauf auch noch Geld kostet, wird meistens übersehen. Ich denke, so meinte der Olli das, is übrigens auch meine Meinung, ich kenn viele "Junge Wilde" die sich kaum mehr was zum anziehn kaufen können, aber Hauptsache der BMW wird immer poliert... 😉
oh wie toll, das uns autopfand... äh ich meine bavarian320 hier noch beehren darf 😁
steht da irgendwas vom e36? NEIN! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙄
Der Vater meiner Ex Freundin zB fährt auch nur nen ollen e46 316i, aber sein Nachbar platz fast or Neid.
Er hat sich den uA auch deswegen gekauft (als die noch neu waren) Er hat auch kein Schiebedach, und hat bei schönen Wetter immer die Scheiben hoch, das die Leute auch bloß sehen, das er ne Klima drinne hat.
Jetzt hat der Nachbar sich nen neuen a4 gekauft, und der Vater meiner ex ist grün 😁 jetzt holt er sich nen e90.
versteht das dein Verstand als einer der 10 besten Mechatroniker? Wenn nein: kann ich mir denken.
ps: auch wenn es nur nen kleiner 4 zylinder ist, aber er ist gut gepflegt (Lack, Innenraum etc), und viele haben mich schon angesprochen, ob das Auto neu wäre... letzes mal an der Tankstelle ne Dame um die 50, die war echt begeistert von dem Lack, und wollte wissen welches Baujahr. Als ich ihr dann gesagt habe, das der BJ 92 ist, meinte sie auch nur: na dafür schaut der echt noch gut aus! Welche Marke ist das denn?!
ja ja, mein oller e36.
ach ja, anders beispiel: warum legen sich denn oft die ganzen anderen autos aufer bahn mit bmw etc an? weil sie denken: aha, dicker bmw, der hat mindestens 200 ps, dem zeig ich es mal....
konnte ich oft genug in meiner Zeit bei der Autobahnpolizei selber miterleben (e39 540i wars glaub ich). alleine schon der hass auf bmw lässt die Leute völlig am Rad drehen. Kommt besonders oft bei Führerschein-Neuligen vor, aber auch öfter bei Leuten, wo man denkt, sie sind aus dem Alter raus.
Und so ist es auch wenn du nen BMW egal welchen Baujahres hast, die meisten Leute, die sich mit BMW nicht auskennen, denken nun mal halt, das man viel Geld hat, da BMW ja sooo teuer ist! Selbst wenn es nen e30 is!