m3 Heckspoiler

BMW 3er E46

Hallo

mal ne frage steht auf dem originalem m3 Heckspoiler ne kba nummer drauf ? oder irgendwas anderes ?

oder kann ich trotzdem diesen spoiler kaufen und sagen "is ein originalteil von BMW" (Polizeikontrolle)
weil keine ABE dabei

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

THX

gruß Matze

30 Antworten

Ich habe mir jetzt auch eine fertig lackierte bei ebay gekauft.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist aber ein ziemlich wabbeliges Teil. Ich hoffe ich bekomme das Ding gerade drauf. Oder ich schicke es zurück.

nabend

hab mir auch gerade ne lackierte bestellt.

gibts da irgendwas zu beachten beim anbau ?

thx
gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von mkkasy

gibts da irgendwas zu beachten beim anbau ?

thx
gruß matze

jo,fläche fettfrei machen,und nicht alleine kleben

Hab bei mir nur die Fläche mit Waschbenzin gerinigt (entfettet) und dann mit nem 600Watt Fön "angewärm" damit´s besser hält 😁😁😁

Ähnliche Themen

Habe Sie kürzlich auch montiert (Signatur zweites Bild)
Allerdings ein BMW-Originalteil was das doppelte + 40 € lackieren gekostet hat...

Alles was Ihr braucht ist Greb-band (dieses Papieklebeband)

Ihr setzt die Lippe so, wie ihr sie haben wollt auf den Kofferraum (natürlich noch mit dem schutzband, das es nicht klebt)

Wenns richtig ausliegt links und rechts jeweils einen kleinen Streifen Band der Fahrzeuglänge und einen kleinen der Fahrzeugbreite hinkleben, so das ne ecke zu sehen ist, wo die spitzen von der Lippe genau reinpassen.

Dann alles sauber machen, anwärmen, schutzfolie ab und an einer Seite anfangend draufkleben.

Und holt euch nen kumpel zur Hilfe, weil alleine wirds schief, garantiert!

Hoffe es hilft euch.

PS: das ding (jedenfalls das von BMW) hält sich auch noch bei fast 250 an meinem auto fest 😁

ja das Problem bei dem fertig Lackiertem ebay Spoiler ist, dass dieser flexibel und gerade ist. Somit mus mann auch noch beim Ankleben die Rundung biegen.

Oh, das die grade ist wusste ich nicht, meine hatte schon die Form des Kofferraumes.

Also besser zwei Kumpels... aber das Prinzip bleibt das gleiche

Zitat:

Original geschrieben von E36-RED1

Habe Sie kürzlich auch montiert (Signatur zweites Bild)
Allerdings ein BMW-Originalteil was das doppelte + 40 € lackieren gekostet hat...

Alles was Ihr braucht ist Greb-band (dieses Papieklebeband)

Ihr setzt die Lippe so, wie ihr sie haben wollt auf den Kofferraum (natürlich noch mit dem schutzband, das es nicht klebt)

Wenns richtig ausliegt links und rechts jeweils einen kleinen Streifen Band der Fahrzeuglänge und einen kleinen der Fahrzeugbreite hinkleben, so das ne ecke zu sehen ist, wo die spitzen von der Lippe genau reinpassen.

Dann alles sauber machen, anwärmen, schutzfolie ab und an einer Seite anfangend draufkleben.

Und holt euch nen kumpel zur Hilfe, weil alleine wirds schief, garantiert!

Hoffe es hilft euch.

PS: das ding (jedenfalls das von BMW) hält sich auch noch bei fast 250 an meinem auto fest 😁

Also ich habs alleine drangeklebt, und da ist nix mit schief :-D

Glückwunsch!

Aber mein hat sich auch von selbst dran geklebt 😁 😁 😁

5 € Kaffeekasse der Lackierung.... was ich grschrieben habe waren meine Beobachtungen.

nabend

habe meinen m3 ebay spoiler heute bekommen und angebaut,bin 100% zufrieden.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von mkkasy

nabend

habe meinen m3 ebay spoiler heute bekommen und angebaut,bin 100% zufrieden.

gruß matze

bilder bitte....😉

mach ich aber sieht nicht anders aus wie welche die dehn m3 spoiler schon haben.
ok versuche mal am wochenende eins zu machen.

gruß matze

Ich hab mir meinen kleinen Spoiler bei Salesafter bestellt. Wird die nächsten Tage lackiert und kommt dann aufs Auto. Da hab ich wenigstens nichts bezüglich der Qualität und Optik zu befürchten, weils halt ein Originalteil ist.

Damit bist du auf der sicheren Seite, passt 100 %

ich möchte hiermit auch mal mein Interesse an einem Erfahrungsbericht mit dem "e-Bucht-Heckspoiler" bekunden! Würde mich über ein paar Bilder und ein, zwei Sätze zum Anbau und der Passgenauigkeit sehr freuen!
THX

Deine Antwort