M3 Haube auf E92 330xi
Hallo!
pin beim überlegn, ob ich mir die M3 Haube bestelle. Ich habe schon bei BMW nachgefragt und es wurde mir bestätigt, das die Haube passt. Nun möchte ich euch fragen was Ihr von der Haube haltet? Mir gefällt Sie gut. Mein E92 ist nicht mehr in Orginalzustand, habe eine M3 Optik Frontschürze neue Seitenschweller und Heckschürze mit 4-Rohrauspuffanlage Gfw usw. verbaut. ich denke bei einen normalen E92 würde die Haube zu prutal wirken.
Wie gefällt euch die M3 Haube?
PS. Grund dass ich mir nicht sofort einen M3 gekauft habe ist der dass ich in den Bergen wohne und auf Allrad nicht verzichten kann und will!🙂
gruß. Stoula
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SToula
Bild ohne M3 Haube
Bösen Blick abschrauben, Originalhaube dranlassen und du hast ein schönes Auto....
lg
Peter
29 Antworten
Finde die M3 Haube geil. Also ich das nötige Kleingeld über hätte würde ich sie auch verbauen. Was soll die Haube den beim 🙂 kosten? Von der Optik würde das sicher zu deinem passen.
Finde nur deine Außenspiegel nicht passend. Hättest sonst doch nen Audi kaufen können 😉
gruß
Zitat:
Bild ohne M3 Haube
Bösen Blick abschrauben, Originalhaube dranlassen und du hast ein schönes Auto....
lg
Peter
Zitat:
Ich habe schon bei BMW nachgefragt und es wurde mir bestätigt, das die Haube passt.
Lass Dir das am besten schriftlich geben das diese Haube ohne andere Maßnahmen auf Dein Fahrzeug paßt, kann Dir aber gleich sagen das Du so gut wie alle Frontteile auch einiges im Motorraum austauschen mußt.
Mein Vorschlag, die Spiegel wieder in der Ursprungszustand versetzen und die Türleiste auf Shadowline umrüsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dino73
Finde die M3 Haube geil. Also ich das nötige Kleingeld über hätte würde ich sie auch verbauen. Was soll die Haube den beim 🙂 kosten? Von der Optik würde das sicher zu deinem passen.
Finde nur deine Außenspiegel nicht passend. Hättest sonst doch nen Audi kaufen können 😉@dino73
Nur Haube mit Luftschlitze würde mich 790 € kosten. Mein Karrosseriemeister meinte das es noch Streben und einige Teile für den Motorraum benötigt. Am Montag macht er mir ein Angebot für diesem Umbau komplett mit lackieren🙂
Naja die Aussenspiegel geb ich dir recht, wollt ich mal in Chrom haben. Zweite Wahl war auch ein Audi A5🙂
@aldiman
Danke für dem Tipp! Lass ich mir schriftlich geben
gr. Stoula
Für mich wäre die Motorhaube des M3 ein Grund diesen ansonsten sehr schönen Wagen nicht zu kaufen. Für meinen Geschmack etwas too much. Also ich würde auch die Originalhaube drauflassen!
Für mich ist dieser E92 auch jetzt schon zu viel "proll"! Diesen Eindruck würde die M3 haube auch nicht ändern 😉
Hallo Stoula,
hast du nun die Haube umgebaut? Ich bekomme nämlich demnächst einen 335i und bin auch sehr an der Motorhaube vom M3 interessiert.
MfG Lars
Coole sache,das du dich dazu getraut hast!
frontschürze und seitenschweller sehen sehr gut aus und die M3-haube gefällt mir auf deinem wagen auch seeeeeeeeehr! was hast du denn jetzt wirklich bezahlt für die haube?
nur, die chromleisten und vor allem die chromspiegel passen überhaupt nicht zu dem wagen - sorry. ich finde überhaupt, dass chrom nicht mehr zeitgemäß ist. chrom passt zu oldtimern. heute ist eher edelstahl matt geschliffen modern. - brauchst nur in moderne küchen oder badezimmer schauen, da wurde chrom komplett durch matt geschliffenen edelstahl (oder die billigere variante: aluminium gebürstet und eloxiert) ersetzt...
freiwillig solche chromspiegel montieren? neeeeeeeeeee!!! *brrrrrrrrrrrr* - schnell wieder original-lackierte draufmachen!
Schaut sehr gut aus, wie viel hast du bezahlt?
Hallo - Super - Passt !
Sieht gut aus
und jetzt noch die M3 Kiemen ran !!!!!!.
Gibt es bei www.mor-vision.de wahrscheinlich ab Januar 2009 .
Hatte gerade gestern noch mit denen einen Mailaustausch was es für einen E92 kosten würde (kannst mir posten und ich sende dir die Daten wenn es dich interessiert).
Für den E90 gibt es die Dinger seit September .
Da die E92-Kotflügel aus Kunstoff sind und die E90 aus Blech gibt es da Unterschiede.
Schöne Grüsse
Uwe
Zitat:
Danke für deine Antwort🙂
Bei den Spiegel geb ich dir ein wenig recht. Vl gönn ich mir die M3 spiegel, sind aber leider sauteuer ( 750€+ lackieren)
Die orginale M3 Haube ist um ca. 2cm länger, muss daher angepasst werden. Und das ist nicht ganz einfach, da die Haube aus Alu ist. Ich habe meinen Karosseriemeister lange überreden müssen, das er mir die Haube montiert. Aber jetzt ist sie pefekt, einach genial🙂Kosten: Haube 800€ + Arbeit 700€ gesamt 1500€
Die waren mirs wert🙂
Gr. Stoula
Original geschrieben von drueckerfisch
frontschürze und seitenschweller sehen sehr gut aus und die M3-haube gefällt mir auf deinem wagen auch seeeeeeeeehr! was hast du denn jetzt wirklich bezahlt für die haube?nur, die chromleisten und vor allem die chromspiegel passen überhaupt nicht zu dem wagen - sorry. ich finde überhaupt, dass chrom nicht mehr zeitgemäß ist. chrom passt zu oldtimern. heute ist eher edelstahl matt geschliffen modern. - brauchst nur in moderne küchen oder badezimmer schauen, da wurde chrom komplett durch matt geschliffenen edelstahl (oder die billigere variante: aluminium gebürstet und eloxiert) ersetzt...
freiwillig solche chromspiegel montieren? neeeeeeeeeee!!! *brrrrrrrrrrrr* - schnell wieder original-lackierte draufmachen!