M3 E92 Forum?

BMW 3er

Hallo Freunde,

hatte am vergangenen Wochenende eine Probefahrt mit dem M3 E92 DKG und überlege mir wirklich, einen anzuschaffen und eventuell meinen RS4 B5 (sofern das Angebot passt) abzugeben.

Nun hätte ich einige Fragen. Welches Forum ist rein für M oder M3 Fragen am besten?

Wie siehts mit dem M-Forum.de aus? Oder ist BMW Syndikat besser/grösser?

Danke u Gruß

Beste Antwort im Thema

Spätestens wenn Du einen M3 bzw. die zugehörige Fahrgestellnummer hast, dann kannst Du Dich da anmelden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Schau lieber im www.M-Forum.de vorbei. Da sind mehr gleichgesinnte 😉

Hier ist doch mehr die Meinung vertreten, ein 320d sei die Krönung 😛

Die Krönung ist doch der 335i!
Hast Du wohl grad verwechselt!(grins)

Genau 😉😉😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

Zu den Bremsscheiben des M3: Die sind immer gelocht, egal ob mit oder ohne Comp. Paket.

..........

Entschuldigung und Sorry. Da lag ich falsch. Mayergru hat recht, die Bremsscheiben sind IMMER gelocht.

Kommt vllt. daher das statt wie Uwe mit der Automatik, ich immer auf der Bremse steh und die Löcher vom Bremsstaub verfüllt sind. 😁 😁

Bei der Federung bleib ich aber bei meiner Meinung. Ich kenne den M3 ohne CP, sowohl mit als auch ohne EDC. In der Einstellung "Komfort" oder als Standardfahrwerk ist er wesentlich "weicher".
Da kann ich deine Erfahrung nicht nachvollziehen auch wenn wir sonst scheinbar bzgl. der Felgen den gleichen Geschmack haben. (war bei mir auch der Grund das CP zu nehmen).
Für die Runde auf kurvenreichen kleinen Landsträßchen und Paßstraßen ist es gelinde gesagt ein Murks, der nur Unruhe ins Fahrzeug bringt. (in Einstellung "Komfort"😉, die LED´s für mittlere oder harte Einstellung, leuchten bei mir wegen mangelnder Zeit für Ringbesuche nur an Weihnachten oder guten AB wie z. B. Langwieder See bis Muc. 😉
Mal sehen wenn ich mich dazu überwinden kann, den Emmi zu verbasteln, werde ich Clemens Vorschlag folgen und mir das KW einbauen lassen.

Ich glaube, ich muss doch mal das normale EDC oder das Standardfahrwerk fahren - habe ich nämlich ehrlich gesagt noch nicht.
Ich habe einfach das geglaubt, was die BMW-Fahrwerksentwickler dazu gesagt haben.

Das käme meiner Bequemlichkeit ja voll entgegen. Wenn es so ist, könnte ich eventuell durch Anpassung der Elektronik den selben Effekt erzielen - bis auf die Tieferlegung.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Schau lieber im www.M-Forum.de vorbei. Da sind mehr gleichgesinnte 😉

Hier ist doch mehr die Meinung vertreten, ein 320d sei die Krönung 😛

Die Krönung ist doch der 335i!
Hast Du wohl grad verwechselt!(grins)

Da die Emmies in der Regel ja lieber unter sich bleiben, ist der 335i nunmal der größte "normale" 3er 😉