M3 E46

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nun habe ich nach langem dabei sein auch mal eine Frage 😉

Habe mir von einem alten Daddy nen E46 Coupe (Bj00) mit 120tkm, Bmw Scheckh., fast voll inkl. Leder und kleinem Navi für 7000 Euro ergattern können.

Nun würde ich das schöne Teil gern in der kompletten M3 Optik erstrahlen lassen. Damit meine ich auch den Auspuff und die Motorhaube. Gibt es denn Unterschiede in den Kotflügeln (außer die Lufteinlässe)? Welche Änderungen wurden denn am M3 gegenüber dem normalen Coupe überhaupt gemacht?

Kann mir jemand Bezugsquellen für diese Teile nennen (außer BMW 😉 )

...vielen Dank schon mal

60 Antworten

wer kann denn schon nicht mit einem e36 320i mithalten?@drlove1987

Zitat:

Original geschrieben von DrLoVe1987

Der M3 E46 hat definitiv eine Kunststoff-Motorhaube, sowie Matt-Lackierung unter der Motorhaube! Wer dass nicht weiss, hat keinen M3!

wer hat den hier geschrieben das ich einen m3 habe?

bmw e46 m3,hat eine alu motorhaube

Streitet euch doch nicht 😁

...vielen Dank für die netten Meinungen und vorallem für die Seite mit dem beschriebenen Umbau.

Ich werde diesen Umbau auch in Angriff nehmen und auf einer Seite kommentieren.

...tschaka - du schaffst es, denn nichts ist unmöglich 😛

bis demnächst..

Zitat:

Zitat:

[...] du depp!

Ein echter M3 Fahrer!

P.S. So verhält es sich mit den meisten Typen, von 20 cm reden aber nur 10 cm aufweisen!!!

Moin,

spontan fällt mir dazu "make Love not War" ein - vielleicht solltest Du Dich da vor allem selbst einmal ein wenig mehr an Deinen Namen halten...

Derartige Umgangsformen sind jedenfalls nicht MT geeignet und können schnell zum Ausschluß aus dem Forum führen.

Ich empfehle, Dir einmal diese Seite durchzulesen und dann zu beherzigen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen

M3 HAT definitiv eine ALU MOTORHAUBE; ICH GLAUDE DU HAST WIRKLICH KEINE AHNUNG:

ansich ist es voellig egal, watt fuer ne motorhaube der m3 hat. Ich glaube, dass kaum einer wert drauf legt aus welchem material die is... Imho ist es aber ziemlch affig aus nem normal 3er einen M3 basteln zu wollen... Ich finde es gibt nichts peinlicheres als mehr zu schein als zu sein... Das wirkt armselig, so nach dem motto: ich wuerd gern ein auf dicke hose machen, kanns mir aber nicht leisten... Ist genauso arm wie "rolex" Uhren aus China, oder selbsgemachte Visitenkarten mit irgendwelchen titeln... Alles Luftblasen, über die man sich lustig macht, wenn sie platzen...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ansich ist es voellig egal, watt fuer ne motorhaube der m3 hat. Ich glaube, dass kaum einer wert drauf legt aus welchem material die is... Imho ist es aber ziemlch affig aus nem normal 3er einen M3 basteln zu wollen... Ich finde es gibt nichts peinlicheres als mehr zu schein als zu sein... Das wirkt armselig, so nach dem motto: ich wuerd gern ein auf dicke hose machen, kanns mir aber nicht leisten... Ist genauso arm wie "rolex" Uhren aus China, oder selbsgemachte Visitenkarten mit irgendwelchen titeln... Alles Luftblasen, über die man sich lustig macht, wenn sie platzen...

Seh ich nicht so. Ich würde mich ganz sicher nicht über ihn lustig machen, wenn er mir sagt, dass es kein M3 ist. Ich würde trotzdem sagen "Schaut super aus..."

Hier gehts meiner Meinung nach um die Optik und nicht darum, dass er gerne einen M3 hätte.

Solange er nicht M3 draufschreibt finde ich geht so ein Umbau echt in Ordnung.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

Zitat:

Der M3 E46 hat definitiv eine Kunststoff-Motorhaube, sowie Matt-Lackierung unter der Motorhaube! Wer dass nicht weiss, hat keinen M3!
wer hat den hier geschrieben das ich einen m3 habe?
bmw e46 m3,hat eine alu motorhaube

dann hast du eine nicht-originale Motorhaube...

was willse mir den jetzt mit dem bild berichten?hab die selbe haube mit powerdome

denke nicht das meine haube nicht original ist,da sie über bmw bestellt wurde

Ich frage mich gerade, wie man sich über eine Alu-Motorhaube aufregen kann 😁😁😁

ALU???😁😁😁

Ist ja auch egal,
hat einer von euch eine Ahnung, ob der CSL Kofferraumdeckel (Coupe) auf dem Cabrio passt???

Wäre dankbar für brauchbare Aussagen...

Zitat:

Ist ja auch egal,
hat einer von euch eine Ahnung, ob der CSL Kofferraumdeckel (Coupe) auf dem Cabrio passt???

Wäre dankbar für brauchbare Aussagen...

Gabs den CSL auch als Limo, weil du Coupe in Klammern hast? 😎😎😁

Passt außerdem nicht.

Bist du dir da sicher?

Deine Antwort