M3 E46
Hallo zusammen,
nun habe ich nach langem dabei sein auch mal eine Frage
Habe mir von einem alten Daddy nen E46 Coupe (Bj00) mit 120tkm, Bmw Scheckh., fast voll inkl. Leder und kleinem Navi für 7000 Euro ergattern können.
Nun würde ich das schöne Teil gern in der kompletten M3 Optik erstrahlen lassen. Damit meine ich auch den Auspuff und die Motorhaube. Gibt es denn Unterschiede in den Kotflügeln (außer die Lufteinlässe)? Welche Änderungen wurden denn am M3 gegenüber dem normalen Coupe überhaupt gemacht?
Kann mir jemand Bezugsquellen für diese Teile nennen (außer BMW )
...vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
60 Antworten
naja nen paar sachen muss ich noch am wagen machen....
hatte vllt vor nächsten winter nen m3 motor einzubauen,vorallem weil alles vorhanden ist zum motorumbau(achsen,bremsen etc...)
okay vllt sollte man sich lieber direkt ein m3 kaufen,hatte aber immerschon als hobby zu basteln,war ja damals bei meinem mofa auch so*g
naja und 215ps bei 1440kg geht auch schon gut vorwärts,aber es reicht leider nie mit der leistung
achja bevor jemand schreibt wie willse aus dem 328 auf 215ps kommen,war aufm prüfstand(musketier tuning,in oberhausen)
Zitat:
Original geschrieben von cabriofahrer87
naja nen paar sachen muss ich noch am wagen machen....
hatte vllt vor nächsten winter nen m3 motor einzubauen,vorallem weil alles vorhanden ist zum motorumbau(achsen,bremsen etc...)
okay vllt sollte man sich lieber direkt ein m3 kaufen,hatte aber immerschon als hobby zu basteln,war ja damals bei meinem mofa auch so*g
naja und 215ps bei 1440kg geht auch schon gut vorwärts,aber es reicht leider nie mit der leistung
achja bevor jemand schreibt wie willse aus dem 328 auf 215ps kommen,war aufm prüfstand(musketier tuning,in oberhausen)
Klar, wenn man gerne bastelt, warum auch nicht

Und wenn du jetzt noch nen M3 Motor rein machst, dann hast ja auch (fast) nen M3

Das dein Auto mit 215 PS auch schon ganz gut geht ist klar

Hallo - ich nochmal
Sehr schön gemachter 3er !!!
Ich sehe das so - das gesparte Geld ist doch in einem Umbau gut angelegt. Will das Auto ja nicht gleich verkaufen.
Wenn einer sagt - kauf doch gleich nen M3 - hat er wohl nicht den ganzen Spass bedacht was danach noch kommt
...hast du an deinem "M3" nur Originalteile? Kannst du nen ungefähren Preis nennen?
Nur Teile bzw Bezugsquellen - Werkstatt mit Lack. ist vorhanden so das man da schon viel sparen kann.
...vielen Dank
Hallo!!
Ist immer wieder schön. Stellt einer die Frage nach M3 kaufen, rät fast jeder ab, da zu teuer, Versicherung, Ersatzteile usw. Möchte sich jemand einen optischen M3 machen wird auch abgeraten. Aber egal.
Schau mal was die Teile alles kosten, plus die Arbeit wenn Du es nicht selber machst, damit keine Überraschungen kommen. Ich persönlich finde so einen Umbau toll, da man ja nicht jeden Tag einen M3 sieht ( bei uns).
Dies ist aber nur meine Meinung.
MfG. Andreas
die ganzen teile sind alle original(ebay und bezugsquellen zu bmw)
ich schätze habe ca 8000euro investiert,das projekt habe ich 2005 begonnen und wurde ende 2006 fertig
Zitat:
originale alu motorhaube
Wenn du eine originale M3 Haube hast, dann wüsstest du, dass es nicht aus ALU sondern aus Kunststoff besteht, du depp!
Ein echter M3 Fahrer!
P.S. So verhält es sich mit den meisten Typen, von 20 cm reden aber nur 10 cm aufweisen!!!
Zitat:
Original geschrieben von DrLoVe1987
Zitat:
originale alu motorhaube
Wenn du eine originale M3 Haube hast, dann wüsstest du, dass es nicht aus ALU sondern aus Kunststoff besteht, du depp!
Reiss dich mal ein bischen zusammen mit deinen Äußerungen!!!

Wir reden hier von echten Autos, bei deinem Spielzeug-M3 mag die Haube ja aus Plastik sein.
Zitat:
Kein Plan ob´s stimmt aber das kann man auch ein bisschen netter ausdrücken

Der M3 E46 hat definitiv eine Kunststoff-Motorhaube, sowie Matt-Lackierung unter der Motorhaube! Wer dass nicht weiss, hat keinen M3!
letzte Woche bin ich gegen einen Typen im M3 E36 ein Rennen gefahren, er hatte aus Spass folgendes am Heck stehen: "316i"!
Das ist cool, aber auf einen 316i ein "M3" drauf zu klatschen ist peinlich...
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Zitat:
Reiss dich mal ein bischen zusammen mit deinen Äußerungen!!!![]()
Wir reden hier von echten Autos, bei deinem Spielzeug-M3 mag die Haube ja aus Plastik sein.
Man merkt, dass aus dir nicht die Weisheit spricht! Auch die Modell-Fahrzeuge (BMW M3 GTR/CSL) sind weitestgehen aus MEtall gefertigt und mit original BMW-Lack versehen und auf 3000 Stück pro Farbe beschränkt!
Zitat:
letzte Woche bin ich gegen einen Typen im M3 E36 ein Rennen gefahren, er hatte aus Spass folgendes am Heck stehen: "316i"!
Naja ob das so cool ist wenn man auf einen M3 ein 316i anstelle des M-Emblems draufmacht sei mal dahingestellt.
Wenn man schon einen M3 fährt, sollte man es auch hinten erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von h3nn1ng
Zitat:
Naja ob das so cool ist wenn man auf einen M3 ein 316i anstelle des M-Emblems draufmacht sei mal dahingestellt.
Wenn man schon einen M3 fährt, sollte man es auch hinten erkennen.
ich fand es lustig, der AHA Effekt war riesig, schließlich erwartet man nicht, dass ein 1,6 Mithält...
Zitat:
Man merkt, dass aus dir nicht die Weisheit spricht! Auch die Modell-Fahrzeuge (BMW M3 GTR/CSL) sind weitestgehen aus MEtall gefertigt und mit original BMW-Lack versehen und auf 3000 Stück pro Farbe beschränkt!
Extra für dich gesucht.
Lies!die m3 motorhaube ist aus alu,das brauche ich mir von dir nicht zu erklären lassen!