M3 CSL vs 996 GT3

BMW 3er E46

Welchen würdet ihr euch holen zum Spaßhaben auf der Rennstrecke (nicht als Alltagsauto)?

Gruß

39 Antworten

Ich denke, wir haben hier zwei absolut faszinierende Fahrzeuge, die sich auf verschiedenen Rennstrecken nicht viel nehmen, weshalb auch der persönliche Geschmack und die Dicke des Geldbeutels entscheiden kann.
Soundtechnisch allerdings gefällt mir das heisere metallische Hämmern des CSL noch etwas besser.

Wenn auch nicht vom Preis her, so passt von der Performance wohl auch ein Ferrari 360 Modena CS sehr gut dazu, welcher mir auch sehr gut gefallen würde, ganz besonders der Sound erzeugt Gänsehaut.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

und wie rechtfertigst du beim CSL den Aufpreis von 30T€ gegenüber dem normalen M3?

Es gibt wohl immer noch Leute, die nicht wissen was alles im CSL steckt. Dieses Auto ist bis ins Detail feinst optimiert.

Der ist nicht einfach nur so "abgespeckt".

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Es gibt wohl immer noch Leute, die nicht wissen was alles im CSL steckt. Dieses Auto ist bis ins Detail feinst optimiert.

Dann erklähr mal was alles drin steckt,was 30.000€ mehr kostet 😁

die Frage war wohl gerechtfertigt,wenn beim Vergleich beider Autos der Preis ins Spiel gebracht wird!

Leichtbau ist immer teuer ... Ob es die 30000 Euro Aufpreis exakt rechtfertigt, kann man aus dem Stehgreif kaum beurteilen, wenn man aber die zusätzlichen Entwicklungskosten berücksichtigt, könnte es schon hinkommen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Ein 3er bleibt ein 3er, ist wie ein R32 HGP Bi-Turbo ein Golf bleibt, auch wenn er über 500ps hat.

Ich frage mich gerade, was hier in letzter Zeit für komische Vergleiche gemacht werden...

...nimm doch direkt nen F430!

Damit hassu dann noch was besseres. Also wenn du das Geld für einen GT3 hast, dann lieber ein F430.

Komischer Thread

Also wenn schon so ein alter Porsche, dann doch gleich den GT2, der ist ja wohl einfach nur pervers...

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Also wenn schon so ein alter Porsche, dann doch gleich den GT2, der ist ja wohl einfach nur pervers...

aber auf der rennstrecke kaum schneller als ein gt3 rs, und preis leistung ist echt mies

Daß der 3er auch als CSL ein 3er bleibt ist klar, aber was für eine Rolle spielt das auf der Rennstrecke ??

Mercedes-Benz SLK55 AMG!
Dessen Grundpreis ist nochmal 20.000€ günstiger als der CSL,sieht nicht schlechter aus und fährt sich im Frühling/Sommer noch offen... .Dazu die gleiche Beschleunigung von 0-100km/h und von 0-200km/h !!

Zitat:

Original geschrieben von BMWBAD

Mercedes-Benz SLK55 AMG!
Dessen Grundpreis ist nochmal 20.000€ günstiger als der CSL,sieht nicht schlechter aus und fährt sich im Frühling/Sommer noch offen... .Dazu die gleiche Beschleunigung von 0-100km/h und von 0-200km/h !!

Ein SLK 55amg ist auf der rennstrecke schon einen normalen m3 unterlegen

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Daß der 3er auch als CSL ein 3er bleibt ist klar, aber was für eine Rolle spielt das auf der Rennstrecke ??

Die Grunsubstanz ist zu schwer, zu hoch, zu gross, zu hoher Schwerpunkt.... i.vgl. zu einem 911er

Was soll dieser Thread eigentlich bewirken?
Willst du dir einen schnellen Wagen für ein Wochenende ausleihen oder überlegst du was du heute Nacht träumen sollst?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

und wie rechtfertigst du beim CSL den Aufpreis von 30T€ gegenüber dem normalen M3?

klar weiss ich nich ob es die 30000 wirklich wert sind aber fakt ist: man bekommt nirgendwo einen neuwagen mit so einer performance für weniger geld! sowas kostet normalerweise mehr, ich denk da z.b an den mercedes clk dtm amg oder halt den gt3... und der m3csl hat ja schon ein paar feine sachen an bord! carbondach, launch-control und über den motor müssen wir nich reden denke ich! bei den grade mal 17ps mehr gegnüber dem normalen m3 ist der unterschied in der performance ziemlich unglaublich...

cooler thread...🙄
aber ich würde beide nehmen..😁

Es wurden ja von 30.000 € mehr gegenüber dem normalen M3 gesprochen.

Wenn man die beiden mal vergleicht, weiss man schon warum. Ausserdem ist der CSL limitiert, der wird seit Ende 2003 nicht mehr gebaut.

http://www.bmw.com/generic/com/de/products/highlights/m3csl/main.htm

Deine Antwort