ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Coupe - Automatische Fensteranhebung ohne Funktion

M3 Coupe - Automatische Fensteranhebung ohne Funktion

BMW M3 E36, BMW 3er E36
Themenstarteram 26. September 2020 um 11:09

Liebe Mitstreiter,

aktuell habe ich die Aufgabe einen Fehler in der automatischen Anhebung der Fenster zu finden und zu beheben. Die Anhebung funktioniert auf beiden Seiten nicht. Die Mikroschalter in den Schließkeilen auf beiden Seiten sind nicht bestromt. Fragen:

- Ist dies ein bekanntes Fehlerbild? Wenn ja, wo finde ich weitergehende Informationen (im Netz)?

- Kann ich einen Kabelbruch ausschliessen, da beide Seiten separat verkabelt sind?

- Liegt der Fehler ggf. in einem Steuergerät? Falls ja, welches Steuergerät ist verantwortlich? Wo ist es verbaut? Wie kann ich die einwandfreie Funktion überprüfen? Ein Thema für BMW? Kann eine freie Werkstatt ebenso prüfen?

Bin für Hinweise wie immer sehr dankbar!

LG

Marcus

Ähnliche Themen
1 Antworten

Normal ist das immer ein Problem der Microschalter aber hier scheint ein anderes Problem vorzuliegen..

Wenn da kein 12V anliegen müsstest die Kabel verfolgen und immer weiter durchmessen.

Sicherung kann ich mir grad nicht vorstellen dann würde noch was anderes nicht gehen. Die sind ja nicht einzeln abgesichert so wie ich weiß.

Vielleicht ist das auch ein Problem im Karosseriemodul. Weiß aber grad nicht ob man das mit INPA auslesen/ansteuern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Coupe - Automatische Fensteranhebung ohne Funktion