ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Cabrio Kaufberatung

M3 Cabrio Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. April 2015 um 9:24

Morgen zusammen

Ich bin konkret am evaluieren mir ein E46 M3 Cabrio anzuschaffen.

Konkret interessiert mich dieses Fahrzeug: (VKP 24 900 Euro)

http://suchen.mobile.de/.../207571161.html?...

Jetzt wollte ich fragen ob es im Forum Leute aus dem Bereich Lübeck gibt die allenfalls die Garage oder sogar das inserierte Fahrzeug kennen.

Ich lebe in der Schweiz und plane im konkreten Fall eine Reise nach Lübeck. Daher wollte ich zuvor von euch entsprechende Feedbacks/Anregungen haben.

Gruss aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 10. April 2015 um 08:48:16 Uhr:

...

Außerdem, was glaubst du hast du bzw. bekommst du von der Gewährleistung für ein gebrauchtes Autos?

Gewährleistung ist eine mehr oder minder freiwillige Leistung das Händlers.

Gewährleistung und gebrauchtes Auto ist ein Widerspruch an sich.

Was für ein Unsinn :rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie schon geschrieben, muss ein Händler Gewährleistung geben.

Daher verkaufen Neufahrzeughändler i. d. R. nur höherwertige Gebrauchtfahrzeuge, der Rest geht als Paket an Aufkäufer, die die Fahrzeuge i. d. R. exportieren.

Ein Privatmann kann die Gewährleistung ausschließen und darin liegt ein höheres Risiko.

Mit Gewährleistung ist man gegen Mängel, die beim Kauf bereits vorhanden sind, ziemlich gut abgesichert, sofern diese innerhalb eines halben Jahres ab Kauf auftreten. Danach gilt die Beweislastumkehr.

Im Übrigen kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen und wenn es ums liebe Geld geht, ist schon so mancher "Ehrenmann" schwach geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Cabrio Kaufberatung