M3 als Geldanlage

BMW 3er E36

Hi Leute,

Meine Frage:

Die M3 E36 werden immer seltener und Sind wie ich es beobachte weiterhin von großer beliebtheit.
Was glaubt ihr wo geht die Preisentwicklung hin?
Werden die M3 er Ehr günstiger oder Teuerer?
Wie sind die Unterhaltskosten verglichen an den anderen Motorisierungen?

Liebe Grüße

Rafi

Beste Antwort im Thema

Wie Cap schon sagte:
Auto als reine Geldanlage - steht rum, verursacht aber trotzdem Kosten/ Verschleiß und will gepflegt werden. Ob das für ein Auto so gut ist?

Da würde ich mir lieber hochwertige Uhren aus Glashütte kaufen. Die sind unkompliziert und passen in jeden Safe 😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

Ich rede von den aktuelleren Modellen...

Zitat:

@DomSpeed schrieb am 6. Mai 2020 um 21:10:54 Uhr:

Ich rede von den aktuelleren Modellen...

Ja das is nix mehr.. . Denk den schönsten Sound hat der C63 im W204.

@DomSpeed
Ich beziehe mich auf die Konkurrenzmodelle von Audi und Mercedes zu F10-Zeiten.Da gabs dieses Geballer noch nicht.....das kam da erst langsam auf.....
Und die klingen nunmal so,wie man sich einen V8 vorstellt.So wie der V8 aus dem alten E39M5.
So klingt kein einziger V8 von BMW danach.....

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 6. Mai 2020 um 21:30:22 Uhr:

@DomSpeed
Ich beziehe mich auf die Konkurrenzmodelle von Audi und Mercedes zu F10-Zeiten.Da gabs dieses Geballer noch nicht.....das kam da erst langsam auf.....
Und die klingen nunmal so,wie man sich einen V8 vorstellt.So wie der V8 aus dem alten E39M5.
So klingt kein einziger V8 von BMW danach.....

Greetz

Cap

Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt, bei dem hohen Klang bekomme ich Gänsehaut... https://youtu.be/UoPopveYWSs?t=83

Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack.

Ähnliche Themen

Ist zwar kein BMW aber der V8 hört sich einfach nur geil an: https://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 6. Mai 2020 um 20:03:31 Uhr:

Und bezüglich Motorensound.......alles NACH dem M5 V10 ist für die Tonne,selbst der M3 V8 klingt alles andere als gut.....der letzte,wirklich gut klingende V8 in einem M war der im E39!Der im F10 ist schon turbokastriert und künstlich generiert.......jeder Audi und AMG klingt hier wesentlich besser!

Ich weiß nicht,was BMW hier gemacht hat,das sie ihre tollen Motorensounds derart kaputtdesignt haben.....

Aber die Generation zwei nach uns steht eh mehr auf das Auspuffgeballer......

Greet

Cap

Der V8 S65 im M3 E92 ist doch einer der am schönsten klingenden Motoren neben dem V10 im M5 E60 und dem S54 Reihensechser im M3 E46.

Gerade der E46 hat meiner Meinung nach auch einen absolut tollen Klang, das sägen bei hohen Drehzahlen ist der unverwechselbare Charakter des E46 M3.

Generell halten sich die Kosten bei mir im sehr überschaubaren Bereich, Halle ist direkt neben dem Haus verfügbar und durch Eigentum daher auch keine Miete zum unterstellen fällig.

Die Autos sind reine Sammlerstücke, das heißt sie werden bei mir in einem genau von mir festgelegten Zeitraum von meist 6-8 Wochen bewegt (jeweils auch schriftlich dokumentiert) um Standschäden vorzubeugen und die Autos fit zu halten. Bei längeren Bewegungsfahrten bestelle ich mir online jeweils ein Kurzzeitkennzeichen über meine Versicherung.
Ansonsten stehen sie gut geschützt und abgedeckt und werden direkt nach dem abstellen wieder an ein CTEK Batterieerhaltungsladegerät angeschlossen.

Mir selbst bedeutet es mehr die Fahrzeuge bestmöglich zu erhalten, als diese ständig (auch im Alltag) zu fahren. Dafür habe ich meinen Alltagswagen. 😉

Ist halt ein Sammler Gedanke den manche nicht nachvollziehen können. 😉

@DomSpeed
M5E39 Stock:

Klick

Noch einer:

Klick

Sorry.....da kommt der E92M3 einfach nicht ran.....außerdem gehört ein R6 Sauger in einen M3.Auch wenn der erste ein auch sehr gieriger R4 war.

@MikeM3_1990
Wo habe ich mich negativ gegenüber dem E46 geäußert?

Der letzte R6 von BMW,der noch richtig guten Klang hatte:

Klick

DA kommt KEIN R6 danach mehr dran,egal ob AG oder M.

Andere Meinungen akzeptiere ich,umstimmen können wird mich keiner.

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. Mai 2020 um 06:00:41 Uhr:

@DomSpeed
M5E39 Stock:

Klick

Noch einer:

Klick

Sorry.....da kommt der E92M3 einfach nicht ran.....außerdem gehört ein R6 Sauger in einen M3.Auch wenn der erste ein auch sehr gieriger R4 war.

Auch sehr nice aber halt anders. Ob besser oder nicht liegt am persönlichen Empfinden. Umstimmen will ich dich nicht 🙂

Ein E90 M3 klingt Stock nicht so besonders.Da gibts bessere.
Für mich ist der V10 im E60 einzigartig,und akkustisch der beste Sechszylinder seiner Zeit ist und bleibt ein Nissan 350z.Unser ehemaliger 370z klang dagegen deutlich zahmer.

Moin,

ein E90 M3, mit Sportauspuff wie JP Performenc klingt klasse!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 8. Mai 2020 um 20:21:49 Uhr:

Moin,

ein E90 M3, mit Sportauspuff wie JP Performenc klingt klasse!

Klar,mit ner guten Anlage(z.b Akrapovic) klingt der gut,aber wie gesagt Stock,naja....😉

Deine Antwort