ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Achsschenkel auf 330d Vorderachse

M3 Achsschenkel auf 330d Vorderachse

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. April 2020 um 20:45

Da ich nach optisch ansprechenderen Scheiben für vorne suche, bin ich auf ein Angebot gestoßen. M3 Achsschenkel auf meinen 330d mit samt Scheiben und Sättel. Da ich mitbekommen habe das die Leistung der M3 Bremsanlage sich in Maßen hält und nur etwas besser als die der 330i/330d ist, soll es nur ums optische gehen.

Meine Frage wäre: Passen die Aufnahmen des Stoßdämpfers, Querlenkers und die der Spurstange vom 330d auf den Achsschenkel des M3 ? Fahrwerkskomponenten des M3 sehen ja verdammt ähnlich zu einem 330d aus.

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schau halt in den ETK und vergleiche die Teile.

Warum nicht die Compound Scheiben? Die sind bis auf die Dicke identisch mit den M3 Scheiben, passen aber in die Serienanlage.

Und bei mir haben die einen gewaltigen Unterschied in der Bremsleistung gemacht. Während die Serienscheiben sehr schnell blau wurden, waren die Compound Scheiben thermisch viel stabiler.

Themenstarteram 13. April 2020 um 23:20

Kenn jemanden der die Compound Scheiben 7 mal auf Kulanz gewechselt hat. Und wenn ich mich nicht täusche sind die Scheiben von der letzten Ausbaustufe 345mm groß. Das würde in dem Fall sehr geil aussehen. Bremsbelag und Bremssattel waren beim M3 und M3 CSL gleich. Nur die Scheibe ist auf 345mm gewachsen. Optisch beim 330d Touring mit einer 345mm Scheibe einfach nur geil

Die M3 Achse ist deutlich anders als die der nicht M Modelle. Selbst die Stoßdämpfer sind nicht untereinander austauschbar.

Mach die Compounde Scheiben aus dem Performancekit für 30i/30d.

325x25

Nach vielen unterschiedlichen Kombinationen ist das die die an meinem 330d Touring hält, trotz deutlicher Merhrleistung. 3-4 Runden auf der NOS haben die auch schon überlebt.

Auch die HA nicht vergessen, die kann die VA unterstützen.

Passt auch Plug and Play.

Wenn es mehr sein soll musst auf Mehrkolben aufrüsten.

Deine Antwort