M240i - Verbrauch

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern Düsseldorf }>Amsterdam, 3 Personen, leichtes Gepäck, mit Tempomat 130 in D und 100 in NL, alles in EcoPro -
Durchschnitt 7,5 Liter.
Das finde ich grandios für einen 3 Liter großen 6 Zylinder mit 374 PS.

32 Antworten

Versteh euch alle nicht...

Mal Entspannt fahren, ok...aber auf der Autobahn 130km/h, Tempomat + EcoPRO und dann sich über den Verbauch freuen...ich weiß ja nicht.

1/3 Mix, Stadt-Land-Autobahn, Stop&Go, gemütlich über die Landstraße und Tempomat 200km/h auf der BAB. Dann können wir Vergleichen.

Meiner läuft seit 8.000km so mit 10,8l/100km (F23 / M240i) sDrive.

Ich versteh schon, was diejenigen mit dem souveränen Fahren meinen.
Die wollen halt im 8. Gang genug Drehmoment haben, damit man noch auf der AB gut beschleunigen kann.

Dafür kauf ich mir aber auch nicht so ein Auto, da reicht auch ein 220i und man schaltet mal runter oder fährt nicht so untertourig im Comfort Modus.

Aber das ist eben diese gefühlte Souveränität, von der dann immer gesprochen wird und dem 6 Zylinder. Eigtl. gehts aber ums Drehmoment, der Rest kommt hauptsächlich aus den Lautsprechern. Ist halt heutzutage so, BMW ist einer der Hersteller, der noch das Beste draus macht.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 19. Dezember 2024 um 10:37:39 Uhr:

Dafür kauf ich mir aber auch nicht so ein Auto, da reicht auch ein 220i und man schaltet mal runter oder fährt nicht so untertourig im Comfort Modus.

Gott sei Dank muss ich Dich nicht fragen, warum ich mein Auto gekauft habe und darf das selber entscheiden😁

Deine Antwort