ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. M20B25 spinnt komplett

M20B25 spinnt komplett

BMW 3er E30
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 17:13

Hey,

hab da folgendes problem mein B25 spinnt voll rum er springt an nimmt aber gas bescheiden an und dreht auch nicht richtig hoch geht grad so in begrenzer er qualmt wie sau in blau gelb so und geht au net für ne mark

hab schon vieles neu gemacht

Kopfdichtung

OT GEBER

ZÜNDKABEL MIT KAPPE UN FINGER

ZÜNDSTULE

stg

LMM

lambda

und er läuft heiß was könnt das sein ?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Februar 2011 um 21:20

das mit dem qualm könnten die schaftabdichtungen sein, oder die kompression geht flöten (Kolbenbereich) mal mal nen kompressionstest.

das mit dem heißlaufen kann mehrere ursachen haben, thermostat hängt, viskokupplung defekt, wapu defekt.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 22:57

Wapu neu visko hab ich so verklemmt das das lüfterad dauerlauf hat termostat geht auf

schaftdichtungen sind auch gemacht und der block hat vorher voll verdichtet ist erst seit kopfwechsel so

was ich nurnoch vermute ist KOPFRISS aber kp

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:13

jungens keiner ne idee ?

ich bin bissl am verzweifeln

auch wenn ich vollgas geb kommt net bis in begrenzer wenn nur ganz schleppend und auspuff wird sehr schnell heiß und es funkt hinten raus

am 28. Februar 2011 um 18:37

drück ihn erst mal ab, laufen tut er auch mit weniger kompression, aber dann wie ein sack nüsse.

ev. kat zu?

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:52

kompression is da

läuft auch wenn ich den kat abmach wie nen eimer

am 28. Februar 2011 um 19:00

hmmm, funkt er auch aus dem krümmer?

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:09

ne das nicht is nur ne nebelmaschine so gelb bläulich

am 28. Februar 2011 um 19:14

... riecht es nach verbranntem öl? druck im kühlsystem?

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:17

riecht nach verbrannten benzin wenn du auf zkd aus bist die is neu un druck um system eig normal

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:19

ach nochwas der leerlauf drehzahl liegt grad mal bei 600 und wenn ich gas geb hört sich an als ob er nur auf 5 töpfen läuft

am 28. Februar 2011 um 19:28

ev. fehler beim zusammenbau? Ventil undicht? notfalls kopf runter und abdrücken lassen! leider

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:29

ich hab so nen bissl die vermutung das der kopf gerissen ist

am 28. Februar 2011 um 19:38

hmm, der fachmann würde jetzt mal ne druckverlustmessung machen ... brauchst du aber werkzeug zu und genaue werte ... die gibt dir aber richtigen aufschluss auf einen defekt. ansonnsten kopf erneut abbauen und vom instandsetzer abdrücken lassen, dichtfläche planen lassen und ventile auf dichheit prüfen.

am 1. März 2011 um 21:07

Kopf abgedrückt und geplant?

Zahnriemen versetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen