M1 oder doch E93
Hallo,
am WE habe ich mein E93 Cabrio um einen Pfosten gewickelt🙁 Schaden von 8000€ ! Jetzt überlege ich ob ich mein Cabrio direkt gegen ein M1 Coupe tauschen soll. Was meint ihr!?! ist das ein Schritt zurück (1er/ 3er) !?! Wirtschaftlich ist es bestimmt nicht da mein Cabrio erst 1 Jahr alt ist, aber es handelt sich hierbei um ein reines spaß Auto und da soll dann auch alles perfekt sein also kein Unfallauto🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Solomon
... und 11000km hat er nun eh schon runter
ganze 11.000 km hat der bock runter? na, dann nichts wie weg mit dem teil, bevor er dir noch auseinander fällt und her mit dem 1er 😉.
ich kauf mir übrigens schon alle 10.000km ein neues auto weil mich das alte dann nur noch ankotzt 🙄
59 Antworten
also ich fahre den e92 330d und wenn ich die möglichkeit hätte gegen einen 135 i zu tauschen dann würde ich es sofort tun und erst recht gegen ein M1 :O
der M1 garantiert 100% Spaßfaktor also nimm den M1 =)
Zitat:
Original geschrieben von nemo21
made my day 😉Zitat:
Original geschrieben von Solomon [/
und 11000km hat er nun eh schon runter
Dito! 😁
Gut, ab 60t-80t KM fängt es bei mir auch an mit den Gedanken, aber 11t... 😁
Mein Tip:
Den M1 auf jeden Fall vorher Probe fahren, vor der Entscheidung - es ist schon ein ganz anderes Konzept als E92/93.
Nimm auch den Z4 35is mit in deine Überlegung mit auf, dann hast wieder ein Dach zum aufmachen 🙂
Der M1 würde mir nur auf der Landstraße einen Tick mehr Spaß bringen. Auf der Autobahn und in der Stadt sind mir die anderen deutlich lieber.
Und irgendwie ist der M1 eben "gefühlsmäßig", Haptik, Platzangebot etc. immer noch ein 1er, leider.
Grüße
Ähnliche Themen
Wann klärt denn hier endlich mal einer auf, dass der TE nicht wirklich den BMW M1 meint ...? 😁
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1
Oder etwa doch? 😉
Man weiß ja nie.
Hallo,
ihr macht mir die Entscheidung auch nicht leichter😉 irgendwie habe ich mich an meinem E93 satt gesehen klar ist es ein tolles Auto nur sieht man es an fast jeder Straßenecke (und langsam leider auch immer mehr tiefer härter breiter) ich denke das wäre beim M1 nicht der Fall da er ja erst ab Juni auf den Markt kommt und wenn ich mich hier mal so in der Gegend umschaue kenne ich nur einen 1er Coupe (und das ist auch noch von meiner Frau)....dagegen habe ich die befürchtung es zu bereuen garde bei dem Wetter jetzt...aber wann haben wir das mal meistens habe ich dann das Vergnügen zu abreiten....man man...
Zitat:
Hallo,
ihr macht mir die Entscheidung auch nicht leichter😉 irgendwie habe ich mich an meinem E93 satt gesehen klar ist es ein tolles Auto nur sieht man es an fast jeder Straßenecke (und langsam leider auch immer mehr tiefer härter breiter) ich denke das wäre beim M1 nicht der Fall da er ja erst ab Juni auf den Markt kommt und wenn ich mich hier mal so in der Gegend umschaue kenne ich nur einen 1er Coupe (und das ist auch noch von meiner Frau)....dagegen habe ich die befürchtung es zu bereuen garde bei dem Wetter jetzt...aber wann haben wir das mal meistens habe ich dann das Vergnügen zu abreiten....man man...
Vielleicht ist die Entscheidung eigentlich gar keine ... nach meinen Infos ist der 1er M nämlich bereits ausverkauft!!!
Uli_HH
Das ist mir neu laut meinem BMW-Händler ist das alles kein Problem habe schon gefragt😉 es kann natürlich sein das er seit gestern ausverkauft ist...dann hätte Bmw mir die Entscheidung natürlcih abgenommen😉
Wie hier schon beschrieben,würde ich an deiner Stelle den Z4 35is auch mal anschauen. Denn offen fahren ist doch wirklich eine feine Sache! Der Z4 hat ja den gleichen Motor wie das 1er M Coupe und ist rein optisch immer noch etwas ganz besonderes in diesem Segment! Ich habe übrigens auch letztes Jahr im Dezember vom 335i Cab auf den Z4 gewechselt und habe es nicht bereut!
also einen 1er M (er heisst eben nicht M1) mit einem 335i cabrio zu vergleichen......
mhmm....
total unterschiedliches konzept. ein rückschritt stellt er nur dann dar, wenn man sich den schuh selbst anzieht.
am ring fahren schon die ersten 2 oder 3 (letzte woche) herum und sind da sauschnell....
aber es wird kein cruiser und vor allem kein cabrio draus.
sinnloser vergleich irgendwie. 1er M rüpelkiste als handschalter die sich bestens auf der rennstrecke darstellt gegen alltagstauglichen, schicken und immer flotten offenen cruiser.
ich sehe da ausser dem 3L und BMW logo eigentlich nahezu keine gemeinsamkeiten.....
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
also einen 1er M (er heisst eben nicht M1) mit einem 335i cabrio zu vergleichen......
mit nem 320d :S
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Mir gefällts... 🙂Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Warum verbaut BMW bei den M-Modellen diese komische 4 Rohr Auspuff Anlage?
Der S5 hat zwar auch 4 Rohre, sieht aber irendwie dezenter bzw. beim RS5 sinds nur 2 Rohre..
und besonders beim dem kleinen 1er wirkt das irgendwie komisch, wenn da hinten 4 so Ofenrohre rumhängen..
mir auch....
beim E36 finde ich die M version schon sehr dezent...
gruß
Zitat:
Das ist mir neu laut meinem BMW-Händler ist das alles kein Problem habe schon gefragt😉 es kann natürlich sein das er seit gestern ausverkauft ist...dann hätte Bmw mir die Entscheidung natürlcih abgenommen😉
Naja mit Aussagen von Verkäufer wäre ich vorsichtig ... ich habe die Erfahrung gemacht ... dass Verkäufer gerne einfach mal was behaupten .... als ich letztlich nach dem M3 LWC gefragt habe, war auch die erste Antwort - wie aus der Pistole geschossen: "ist ausverkauft!"... dann stellte sich raus, dass er gar nicht wußte, von welchem Auto ich eigentlich rede ... nur bei dem 1er M hat er mir bestätigt, dass selbst das Autohaus - ein M-Stützpunkt - nur mit Mühen einen abbekommen hat und der dann auch gleich wieder weg war (vorbestellt) ... laut dem speziellen M-Foren sind so vieler 1er M vorbestellt, dass die gesamte noch zur Verfügung stehende Produktion quasi ausverkauft sei ... also entweder hat dein Händler einen Orderbestand, der noch nicht vergeben ist ... oder er hat schlicht keine Ahnung ... denn mit Bestellungen ab Werk sehe ich schwarz ... der 1er M soll nicht mehr zu bekommen sein.
Also wenn Du Dich wirklich entscheiden willst ... soll dein Händler unbedingt in München nachfragen oder Dir bestätigen, dass Du eines von seinen Vorbestellten Fahrzeugen bekommst.
Gruß Uli_HH
kann dem ulli da nur recht geben, selbe aussage vom frankfurter ring....
warte hier schon auf die nächsten vergleiche, wie toll doch der 335i ist...
gruß