ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Technik-Sportfahrwerk 316i Limousine und Coupé ab 6/92

M-Technik-Sportfahrwerk 316i Limousine und Coupé ab 6/92

Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 16:03

Hi,

Habe mir Kopfstützen für hinten gekauft und wollte

wissen ob es eine EBA dafür gibt.

Ich muß ja wissen wo es genau hin kommt und welche

Durchmesser ich bohren muß..

Es wäre auch hilfreich wenn einer mir die Maße geben könnte.

Ich möchte es nicht irgenwo nbringen sondern so wie original.

PS: Die Suche hat nichts gebracht.

Ciao

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 16:03

M-Technik-Sportfahrwerk 316i Limousine und Coupé ab 6/92

Ich kann keine EBA bei meinem Nachbarn finden..Weder limo noch Compact usw...

@ golf lila laune:

Dann hast Du aber bei Deinem Nachbarn nicht richtig gesucht, für den Compact (und nur für den) gibt es nämlich eine EBA, weil es für diesen auch einen offiziellen Nachrüstsatz gibt.

 

@ Galaxis3:

Wenn Du die Hutablage ausgebaut hast, ergibt sich der Rest eigentlich von selbst. Die Löcher müssen logischerweise genau an die Positionen, wo sich darunter die Halterohre befinden und die Lochform ergibt sich aus der Form der Abdeckkappen. Bei mir waren die Löcher auf der Rückseite der Hutablage bereits vorgeprägt. Ich hatte auch schon mehrmals genaue Anleitungen gepostet, wie man die Hutablage ausbaut und welche Teile noch für die Nachrüstung der Kopfstützen benötigt werden, mußt Du mal meine Beiträge durchforsten.

@ daniel.krueger

Mein Nachbar macht immer wieder den gleichen Fehler..Er tippt die Fahrgestellnummer des 323ti ein..Der hat ja Serienmäßig die Kopfstützen drin..Also gibt es auch keinen Nachrüstsatz unter der Fahrgestellnummer...Jetzt hat mein Nachbar den doch finden können...

Bei Interesse, einfach ne pn an meinen Nachbarn...

Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 20:25

Hi,

Danke für die Antworten.

Die EBA für den Compact habe ich ja bekommen.

In wie fern das jetzt mit dem Limo. vergleichbar ist weis icjh nicht.

@daniel.krueger

Muß die Hutablage unbedingt raus ?

Wenn die Positionen vorgeprägt sind wäre es ja ein

"Kinderspiel".

Die Liste der noch zu benötigenden teile habe ich ebenfalls

aber bei den Abdeckkappen finde ich bei meinem Bj die Passende Farbe nicht (Grau )

Die Farbe Grau gibt es aber beim M3 Limo.

Hoffe das es Farblich dann doch passt.

Ciao

@ Galaxis3:

Die EBA für den Compact kannst Du gleich erstmal entsorgen, die bringt Dir garnichts.

Ob man das Ganze auch ohne die Hutablage auszubauen hinbekommt, weiß ich nicht, ich habe sie jedenfalls ausgebaut, ist doch kein großer Aufwand. Wüßte auch nicht, wie man sonst die Löcher reinbekommen sollte. (Hatte da auch schon mal eine genaue Anleitung gepostet.) Die Löcher sollte man übrigens nicht einfach nach den Prägungen schneiden sondern erstmal etwas kleiner und dann die Abdeckungen einpassen. Habe für die Löcher einen Drehmel benutzt, das ging ganz gut. Einfach bohren kann man die Löcher nicht, da sie nicht rund sind.

Bei den Abdeckkappen frage am besten nochmal bei BMW, habe jedenfalls grau auf Anhieb gefunden. Im Zweifelsfalle kann man auch die schwarzen nehmen, die passen immer.

Themenstarteram 23. Febuar 2007 um 22:08

Hi,

Danke daniel.krueger

Das sollte erst einmal an Infos ausreichen.

Bei den Abdeckungen gibt es für meinen Folgende

Farben :

Silber

Pergament

Ultramarin

Brasil

Schwarz

Da Passt doch keins von den.

Werde mir den von dem neueren Bj holen wo auch

grau steht.

Ciao

Silber (silbergrau) dürften die richtigen sein.

Themenstarteram 24. Febuar 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Silber (silbergrau) dürften die richtigen sein.

Hi,

Von silbergrau steht leider nichts.

Muß wohl die in Silber nehmen.

Wenn es zu sehr abweicht bestelle ich einfach die Anderen.

Ciao

Silber und silbergrau ist das Gleiche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Technik-Sportfahrwerk 316i Limousine und Coupé ab 6/92