ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. M-Sportpaket

M-Sportpaket

BMW X3 F25
Themenstarteram 18. November 2010 um 8:53

Hallo,

es gibt ja zwischen Web-Page und Katalog zum F25 immer noch einen Widerspruch bzgl. Erscheinungstermin (Web: Q2/2011, Katalog: Q4/2011).

Gibt es dazu schon ein Klärung seitens BMW oder Händler ?

Und noch eine Frage: glaubt Ihr die 5,7s von 0-100kmh des 35i - mir kommt das (auch im Vergleich zu Daten des 5er, X5 etc.) sehr optimistisch vor ...

Gruß,

Christian

Beste Antwort im Thema

Neues Foto vom M-Sportpaket in einem anderen Forum entdeckt!

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Any news?

Ist das M-Sportpaket anstelle von Shadowline auch mit Fensterumrandungen und Dachreeling in Chrom bzw. Mattchrom bestellbar?

Gerade bei dunklen Farben wie Carbonschwarz finde ich das schicker!

Beim X5 mit M-Sportpaket ist es frei wählbar!

Weiß einer mehr???

Jetzt kann ich mir meine Frage selbst beantorten und für alle, die es interessiert:

Mein Händler hat mir ein schriftliches Angebot ausgedruckt inkl. 3.0d Motor und M-Sportpaket (beides jetzt konfigurierbar und demnach auch bestellbar!) :)

Ja, das M-Sportpaket ist (ohne Aufpreis) auch mit Dachreling Aluminium satiniert und Exterieur Line (Fensterumrandungen) in Aluminium satiniert lieferbar!!! :D:):D:)

Gerade in Hinblick auf die dunklen Farben wie Carbonschwarz ein sehr schicker Kontrast!!

Zum Erscheinungstermin der Komfortsitze konnte er leider noch nichts sagen...

 

am 13. Januar 2011 um 13:38

Super Jungs, danke für die Infos. Ich kanns auch kaum noch erwarten endlich zu bestellen. Aber bei uns in der Schweiz sind wir wahrscheinlich die letzten in Europa... hehe...

Hab aber noch ne Frage: Kann mann den beim M Paket auch ander Leisten als Alu wählen (aufpreis?)

Danke und Gruss

Stef

am 13. Januar 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo,

ich habe am 11.1.11 den Vertrag umschreiben lassen auf M-Paket. Lieferung Mai 2011 statt April 2011.

Gruß

Wurde bei der Umschreibung auf M Paket der alte Grundpreis von 39100€ beibehalten oder wurde der neue Grundpreis von Preisliste März 2011 berechnet.

Das ist das große Problem. Bei der Umstellung kommt automatisch der neue Preis. Der Händler hat keine Chance es zu ändern! BMW sagt: M gibt es erst ab 1.4.2011 und dann ist der neue Preis gültig.

Gruß

@BerlinerX3:

Heute sagte mir mein Händler, daß beim X3 20d beim M-Paket zwar die 18" Räder enthalten sind, aber, daß man für Runflat 260,-EUR extra bezahlen soll. Ist das bei dir auch so? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Gruss,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Any news?

Ist das M-Sportpaket anstelle von Shadowline auch mit Fensterumrandungen und Dachreeling in Chrom bzw. Mattchrom bestellbar?

Gerade bei dunklen Farben wie Carbonschwarz finde ich das schicker!

Beim X5 mit M-Sportpaket ist es frei wählbar!

Weiß einer mehr???

Jetzt kann ich mir meine Frage selbst beantorten und für alle, die es interessiert:

Mein Händler hat mir ein schriftliches Angebot ausgedruckt inkl. 3.0d Motor und M-Sportpaket (beides jetzt konfigurierbar und demnach auch bestellbar!) :)

Ja, das M-Sportpaket ist (ohne Aufpreis) auch mit Dachreling Aluminium satiniert und Exterieur Line (Fensterumrandungen) in Aluminium satiniert lieferbar!!! :D:):D:)

Gerade in Hinblick auf die dunklen Farben wie Carbonschwarz ein sehr schicker Kontrast!!

Zum Erscheinungstermin der Komfortsitze konnte er leider noch nichts sagen...

am 13. Januar 2011 um 20:21

Ich habe ja auch einen aktuellen KV, werde aber auf M-Paket umbestellen. Habe vor kurzem das aktualisierte Angebot bekommen und siehe da, bei mir stehen diese 260€ für Runflat auch drin. Das kann ich allerdings auch gar nicht verstehen, in der neuen PL steht auf Seite 11 ja klipp und klar, dass die Sonderausstattung 258 (Bereifung mit Notlaufeigenschaften) nur für Y Speiche 305 erhältlich ist.

Bei der Speiche 368 steht dagegen ebenso klar dabei, dass Notlaufeigenschaften schon vorhanden sind. Wirklich komisch. Wie geht es hier anderen M-Bestellern?

P.S.: Die Abholung in der BMW Welt ging preislich auch um 40€ hoch. Toll.

Ich hab den 3,0d mit M- Sportpaket bestellt und da ist kein Aufpreis.

Scheint also nur beim 2,0d zu sein...

am 14. Januar 2011 um 16:40

Gute Nachrichten:

Ich war heute nochmal bei meinem Händler, um das mit den 260€ Aufpreis für Runflat zu klären. Er hat in meinem Beisein bei der Baugruppenleitung in Muc angerufen und es ist definitiv ein FEHLER im System. Am Montag kommt das Update, natürlich fällt der Aufpreis auch für den 2,0D nicht an.

Hier auch nochmal die Bestätigung vom BMW Kundenservice:

"Die Bereifung mit Notlaufeigenschaften ist in der Serienausstattung (SA-Nr. 258) ab Werk enthalten. Bitte wenden Sie sich erneut an Ihren BMW Vertragshändler oder Ihre BMW Niederlassung vor Ort, um sich ausführlich beraten zu lassen. Dort wird man Ihnen gerne behilflich sein."

Gruss,

Carsten

Hallo, diesen Fehler habe ich mit meinem Händler entdeckt am 11.1.11 und er wurde dann noch am abend zurückgenommen. Der Fahrzeug-Aufpreis von 300.-€ wird noch bearbeitet.

Gruß

Hier Bilder aus Schweden von einem X3 mit M-Sportpaket in schwarz:

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=476291

Er hat die Bilder offenbar von seinem Händler erhalten; sind also nicht aus einem Online-Konfigurator.

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Hier Bilder aus Schweden von einem X3 mit M-Sportpaket in schwarz:

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=476291

Er hat die Bilder offenbar von seinem Händler erhalten; sind also nicht aus einem Online-Konfigurator.

Gruss

Daniel

Das sind meiner Meinung nach 100 % Bilder vom Konfigurator.

am 15. Januar 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Arminatz

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Hier Bilder aus Schweden von einem X3 mit M-Sportpaket in schwarz:

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=476291

Er hat die Bilder offenbar von seinem Händler erhalten; sind also nicht aus einem Online-Konfigurator.

Gruss

Daniel

Das sind meiner Meinung nach 100 % Bilder vom Konfigurator.

das sind definitiv die konfi bilder... das sind die pics aus dem anhang zum bestellten fahrzeug (Druckversion)

am 15. Januar 2011 um 21:41

Ja, das ist definitiv aus dem Konfigurator.

Obwohl man daher mit Aussagen sehr vorsichtig sein muss, bestärkt es mich schon in der Auffassung, dass helle Farben und v.a. weiss vermutlich besser zum M-Paket passen, da man die Lufteinlässe vorne und überhaupt die Unterschiede zum Standard dann eben deutlicher sieht.

am 16. Januar 2011 um 16:01

Habe jetzt im Konfigurator von Sixt Leasung den 3.0D mit M-Paket konfigurieren können. Dort kann man auch satanierte Aussenleisten und Dachleisten bekommen. Zudem ist die Performance Control dann automatisch mit dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen