M-Sportpaket mit Farbe Phytonicblau oder Individual Tansanitblau

BMW 5er

Welche Farbe für den Touring mit M-Sportpaket:

Phytonicblau: 1.020 €
Individual Tansanitblau: 2.300 € ?

Denke mal, dass der Konfigurator das nicht so gut darstellt.

Was würdet ihr nehmen?

26 Antworten

Habt ihr Bilder?🙂

Zitat:

@HasanHO schrieb am 18. August 2021 um 16:21:59 Uhr:

Habt ihr Bilder?🙂

Hast Du einen kalibrierten Monitor für professionelle Bildverarbeitung? 😁

...Leute, schaut Euch die Farben in echt an, mit Euren eigenen Augen und idealerweise nicht in einem speziell ausgeleuchteten Showroom, sondern bei Tageslicht. Dafür ein paar zusätzliche Kilometer abzuspulen lohnt sich! Schliesslich fahren die meisten hier mindestens 3 Jahre damit herum.

Das ist bei Tansanitblau und Aventurinrot aber äußerst schwer, da extrem selten.

Zitat:

@HasanHO schrieb am 18. August 2021 um 16:21:59 Uhr:

Habt ihr Bilder?🙂

Hier ein paar Bilder von Tansanit in unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Das letzte ist von heute (bewölkt und wegen dem Wetter aktuell 3 Wochen lang nicht gewaschen). Wie man sieht - die Farbe ist extrem vielseitig und hängt auch stark von der Beleuchtung ab.

1
2
3
+12
Ähnliche Themen

Ich hatte mein Angebot nahezu komplett und war schon am auslösen der Bestellung. Bin Gott sei Dank trotzdem noch 30 km ins Autohaus gefahren. Dort stand ein phytonicblauer BMW draußen neben sophistograu und carbonschwarz.
Ich habe meine Bestellung sofort geändert. Phytonicblau ist leider nicht sehr gut gelungen. Du kannst es dir wie weiß und schwarz uni vorstellen nur in blau.
Da sind aber keine Effekte, keine Tiefe kein metallic drin.

Wie die Anderen schreiben hilft nur persönlich anschauen.
Da stand noch ein anderen blau da hatte man das Gefühl 2 cm rein greifen zu können.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 18. August 2021 um 15:10:06 Uhr:

Ok. M-Paket Sportsitz Sensatec schwarz oder Cognac?

Canberrabeige 😁

Tansanit stand bei mir nicht zur Wahl, war mir vom Farbton zu dunkel. Da meine Frau Aventurinrot abgelehnt hat war Phytonicblau die Farbe meiner Wahl. Nach der ersten Woche kann ich für mich sagen: Alles richtig gemacht.

Fotos habe ich hier eingestellt.

Ich beschäftige mich gerade mit ähnlichen Fragen für meinen nächsten Leasingwagen. Deshalb kann ich Fotos eines 5er Touring mit M-Sportpaket in Phytonicblau aus der Niederlassung Saarbrücken beisteuern. In den Showroom kommt sehr viel Tageslicht, welches auf die fotografierte rechte Seite des Autos fällt, daher sollte der Farbeindruck recht realistisch sein.

Gruß
MUJF

Konfiguration
Seite rechts
Vorne rechts
+2

Phytonic geht garnicht. Tansanit ist Bombe!

Praktischerweise fahren die Bürgermeister in meiner Stadt auch 5er BMW. Der eine früher in Mediteranblau und der andere in Imperialblau, was schön für einen Farbvergleich ist.
Der Mediteranblaue ist jetzt durch einen Phytonicblauen ersetzt worden.
Alle drei Blautöne haben mir live auf dem Marktplatz nicht gefallen - obwohl ich Blaufan bin (daher ist meiner Estorilblau - auch wenn es sauteuer war).

Daher dann auch der Name Blaufrosch 🙂

Zitat:

@Blaufrosch [url=https://www.motor-talk.de/.../...vidual-tansanitblau-t7144723.html?...]schrieb am 20. August 2021 um 18:06:14 Uhr[/
Alle drei Blautöne haben mir live auf dem Marktplatz nicht gefallen - obwohl ich Blaufan bin (daher ist meiner Estorilblau - auch wenn es sauteuer war).

Hallo, dann magst du vielleicht auch so ein blau (anderer Hersteller aber eher schlumpfblau)

Hatte ein Holländer mal beim A6 Forum in 2017 gepostet…Schlümpfe heißen dort Smurf…

„Heute meinen 40TDI abgeholt. Ein 'Schlumpf' in Arablau Individuallackierung.
Ich mag es wenn es nicht grau ist... (der Roter im Video ist mein vorheriger Wagen)

video https://www.youtube.com/watch?v=U3RZ3I3GTSY

Deine Antwort