M sportpaket Carbonschwarz oder Xline Sophistograu - Hilfe!!
Hallo Leute,
mein X4 20d wurde bereits bestellt... aber ich bin mir immer noch nicht sicher wg. der Farbe bzw. Line.
Bestellt habe ich in Sophistograu mit X-line und Elfenbeinweiß... ich habe aber diese Kombination noch nie live gesehen und überlege jetzt Oyster zu nehmen (ich habe angst, dass ich das Rot in Verbindung mit dem Elfenbeinweiß nicht mag - sieht vielleicht viel zu sportlich aus und ich bin eine Frau!)
Carbonschwarz finde ich aber auch sehr sehr schön... und ich kann mich einfach nicht entscheiden! Ich würde dann aber wahrscheinlich mit schwarzem Leder bestellen.
Auf Eure Meinung, Kommentare, Bilder und Hilfe würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Gut aussehen tun beide.
Horma, Deiner sieht wirklich gut aus, ohne Frage.
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Deiner Sportlicher und eleganter aussieht, kann ich nicht behaupten.
Auch innen und aussen schwarz wäre mir persönlich zu triste.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und dass ist auch gut so.
PS: Die TE ist nicht schlüssig, ob sie Sophistograu oder Carbonschwarz nehmen soll.
Da muss man keine anderen Farben ins Spiel bringen.
Wenn jetzt noch Farben wie weiß, silber, rot usw. hier einfließen, wird es nur unübersichtlich,
und dient der Frage bzw. der TE nicht.
22 Antworten
Ich habe meinen auch Sophistograu u. M-Paket bestellt, allerdings habe ich Sattelbraun als Polsterfarbe genommen.
Elfenbeinweiß mit der roten Naht ist nicht so mein Ding.
Gibt aber auch etliche User die es toll finden, und es bestellt haben.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die Entscheidung kannst aber nur Du treffen.
Carbonschwarz sieht aber auch sehr gut aus, hatte ich an meinem 1. F25. Nur ist die Farbe noch empfindlicher.
Fände X-Line zu den dunklen Farben im Vergleich besser. Hast die silbernen Elemente vorne und hinten und den silbernen Grill die etwas auflockern. Die gibt es beim Sportpaket nicht. Dazu würde ich dann helle Sitze nehmen (vll. oyster). Wirkt dann insgesamt stimmig für diese Variante. Tendiere eher zu Sophistograu, schwarz ist denk ich die edlere Farbe. Aber auch etwas empfindlicher wie habu01 schon erwähnte. Und oft zu waschen, bis es dann wieder blitzt. Aber hast Recht es ist schwer... 🙂
In grau Verbindung mit diesen Felgen echt klasse:
http://img4.hostingpics.net/pics/722547IMG4937.jpg
http://img4.hostingpics.net/pics/58263120140707160008.jpg
Mit Xline, Saphirschwarz außen und innen Leder schwarz machst du sicher nichts falsch. Ich selbst habe diese Konfiguration und mir gefällt er optimal. Habe in Italien in einem Autohaus eonen mit Xline in Sophistograu und innen Leder Oyster gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Sportlicher und eleganter ist aber sicher Saphirschwarz und Leder schwarz.
LG Horma
Gut aussehen tun beide.
Horma, Deiner sieht wirklich gut aus, ohne Frage.
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Deiner Sportlicher und eleganter aussieht, kann ich nicht behaupten.
Auch innen und aussen schwarz wäre mir persönlich zu triste.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und dass ist auch gut so.
PS: Die TE ist nicht schlüssig, ob sie Sophistograu oder Carbonschwarz nehmen soll.
Da muss man keine anderen Farben ins Spiel bringen.
Wenn jetzt noch Farben wie weiß, silber, rot usw. hier einfließen, wird es nur unübersichtlich,
und dient der Frage bzw. der TE nicht.
Ähnliche Themen
@Horma - Schwarz mit schwarzem Leder ist sicherlich sehr schön und man kann damit echt nichts falsch machen! Aber ich habe momentan Schwarz und wollte deshalb was anderes nehmen...
@habu01 - du hast recht... Wenn wir jetzt mit anderen Farben anfangen, komme ich echt nicht mehr klar! Am liebsten hätte ich die Sonderausstattung "jeden Tag andere Farbe nach Knopfdruck" - die Ausstattung gibt es leider noch nicht!
Ich werde versuchen bis Samstag einige X4s zu finden und muss endlich entscheiden!
Habe meinen auch in Xline Sophistograu bestellt, finde das sieht mit der 19er Xline Felge sehr gut aus...
Mein aktueller A 6 ist schwarz, von daher wollte ich auf jeden Fall eine andere Farbe und bin der Meinung dass der X 4 in einer dunklen Farbe perfekt aussieht (meine Meinung).
Wollte auch zunächst helles Leder nehmen.... hab dann aber doch Leder Moca bestellt. Möchte den Wagen länger fahren und war ein wenig skeptisch, wie anfällig hellere Farben sind.
Schönen Abend.
habe es schon öfter geschrieben, aber ist ja ein neuer Thread.
Das M-Paket ist für den X4 gemacht und eigentlich müsste er serienmäßig so aussehen. Mit carbonschwarz eine sehr schöne und sportliche Variante. Im Zweifel M-Paket + Sophistograu.
X-Line passt gut zum X3, aber der X4 wirkt dadurch zu rustikal.
@ FFS - Carbon Schwarz ist sehr schön und schimmert bei Sonne meistens Dunkelblau, Schwarz is er eigentlich wenns stärker bewölkt ist.
Elfenbeinweiss kannst dir einfach ein wenig heller wie Oyster vorstellen, schaut sehr gut aus und die roten Nähte sind nicht aufdringlich.
Pflege, nehm ich die ColourLock Versiegelung, hatte bei meinem 5er mit Oyster schon gute Erfahrungen gemacht und wenn doch mal eine Jean abfärbt mit dem milden Reiniger oder den AmorAll Plegetüchern drüber gehen.
Lg,
Michael
Ich habe auch ewig mit der Farbwahl (in meinem Fall zwischen carbon- oder saphirschwarz) gerungen und den hellen Ledertönen - gerade letztere haben nur wenige Händler in ihrer Ausstellung.
Mein Traum-X4 wäre carbonschwarz mit M-Sport gewesen und Shadowline, so war auch der Vorführer (siehe Bild).
Ich finde helle Sitze sehr, sehr edel, gerade im Kontrast mit dunklen Außentönen (Bild 2 - X3 M-Sport saphirschwarz). Die Kombination M-Sport mit einem Grauton und hellen Sitzen kann man im X3-Katalog erahnen.
Elfenbein ist schön hell, hatte es in einem X3-Vorführer und fand es klasse. Die roten Nähte hätten mich nicht gestört (aber meine Frau), Oyster geht etwas mehr ins Graue und passt gerade mit dem dunklen Innenhimmel des M-Sportpakets (auch separat bestellbar) sehr gut - was ich dann auch bestellt habe (letztes Bild)
Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)
Eine Mitarbeiterin war heute mit Ihrem neuen X4 im Büro, welchen sie am Montag in der BMW Welt abgeholt hat. 20d mit M Sportpaket in Carbonschwarz, Leder in Mokka-Braun und 18 Zoll Standard Felgen mit Winterreifen. Im Vergleich dazu habe ich in München Trudering den 20d in XLine gesehen. Ich glaube in Sophistograu mit Y-Felge in 18 Zoll. Ich finde in XLine sieht er einfach viel besser aus, vor allem dieser Kontrast von silber und einer dunklen Farbe wirkt sehr edel. Der Kühlergrill in Alu Optik lässt ihn auch präsenter wirken. Im Vergleich dazu sieht er mit M Paket etwas eintönig und blass aus.
Am besten beide Ausführungen im Original ansehen, nur nach den Fotos zu gehen spiegelt nicht den tatsächlichen Eindruck wieder - viel Erfolg für Deine Entscheidungsfindung!
Btw, ich fahre aktuell einen Schwarzen mit Leder Oyster. Eine wunderschöne Kombination, schwarzer Lack und helles Leder.
Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden: es wird xline, sophisto grau und oyster. Morgen früh gehe ich zu meinem Händler und werde die Bestellung anpassen. Vielen Dank für eure Meinung!
@Mischa8055 hast du von ersten Tag an die Versiegelung benutzt?
@ FFS - ja hab die Versiegelung am 2ten Tag drauf gemacht, solltest die ersten 3 Jahre ca. alle 3 Monate erneuern, versuch mal die kleine Packung reicht fuer 2 - 3 Anwendungen
Lg
Zitat:
@FFS schrieb am 27. Februar 2015 um 18:48:29 Uhr:
Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden: es wird xline, sophisto grau und oyster. Morgen früh gehe ich zu meinem Händler und werde die Bestellung anpassen. Vielen Dank für eure Meinung!@Mischa8055 hast du von ersten Tag an die Versiegelung benutzt?
Gratulation, eine gute Wahl!
Jedoch kann über Nacht noch viel passieren bei solch von Emotionen geprägten Entscheidungen ; -)
Ich habe heute meine Bestellung fix gemacht und im allerletzten Moment noch anstatt der 18 Zoll die 19 Zoll Y-Felge mit XLine geordert obwohl ich ursprünglich von der 18er von Anfang an überzeugt war.
Gruss, strohei