M Sportbremse
Hallo Fach- und Sachkundige,
für die größeren Motorisierungen gibt es die Option "M Sportbremse". Laut Preisliste und Konfigurator ist diese beschrieben als "M Sportbremse mit blau lackierten Bremssätteln mit M Schriftzug". Sind die einfach nur blau, oder sind auch die Scheiben größer oder die Beläge anders?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 19. Januar 2018 um 13:36:58 Uhr:
Hallo Fach- und Sachkundige,für die größeren Motorisierungen gibt es die Option "M Sportbremse". Laut Preisliste und Konfigurator ist diese beschrieben als "M Sportbremse mit blau lackierten Bremssätteln mit M Schriftzug". Sind die einfach nur blau, oder sind auch die Scheiben größer oder die Beläge anders?
Hier eine detaillierte Darstellung:
https://www.motor-talk.de/.../...e-to-have-oder-mehr-t6088663.html?...
Habe selbst die M Sportbremse (blau) am 540xd. Es quietscht nichts.
21 Antworten
Bei mir quietscht auch nichts, allerdings sind da mit den zweiten belägen schon 90‘ drauf. Bin mal gespannt wie lange sie noch halten. Haste die Beläge mal wechseln lassen oder sind das noch die ersten ?
Zitat:
@gbeuch schrieb am 2. November 2021 um 14:07:12 Uhr:
Ich muss diesen Thread noch einmal aufleben lassen.Meine M Sportbremse quitsch auch etwas, allerdings wirklich nur direkt vorm anhalten, also quasi in den letzen 2-3 Sekunden des Bremsvorganges wenn der Wagen zum Stillstand kommt.Also bei weitem nicht so stark wie oben in dem Video-Link.
Mein Freundlicher meint, s kann sein, dass die Bremse ein - zweimal richtig heiß werden muss, oder ein paar mehr Kilometer, so 8.000 bis 10.000 braucht, bis sie richtig eingefahren ist und dann nicht mehr quitscht. Ich habe bisher ersht 3.500 runter.
Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit der M Sportbremse? Quitschten die auch etwas?
M340D quietscht nach jetzt 5500 km zu keinem Zeitpunkt
Vielen Dank schon mal, dann ist es zumindest nicht normal. Dann habe ich schon mal einen Ansatz.
@Perry0815 sind noch die ersten, habe je gerade mal 3.600 km abgespult.
Die M-Sportbremse ist ein 18 Zoll Bremse (grösserer Durchmesser wie oben beschrieben), d.h. es passen nur mindestens 18 Zoll Räder.
Merkt man direkt beim Konfigurieren, da wird man, wenn bis dahin nur 17 Zoll Räder konfiguriert, dann zu mindestens 18 Zoll Rädern gezwungen. Stört aber die M-Sportbremsen-Kundschaft eher nicht 🙂