M Sportbremse

BMW 5er G30

Moin moin,

aus den Details im Konfigurator geht nur herraus dass die Bremse blau ist. Ist der Preis jetzt nur für die Farbe oder hat man auch größere Scheiben drin und größere Sättel.

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema

Also bei allem was BMW sich bezüglich Sonderausstattung und Preisen zwar erlaubt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die SA 2NH - M Sportbremsen mit einem Listenpreis von EUR 550 inkl. MWSt ausschließlich lackierte Bremssättel umfasst. Die M Sportbremse muss sich von der Serienbremse unterscheiden, da sie bei einigen Modellen mit BMW Leistungssteigerungs-Kit notwendig ist! Also auch meine Frage: Was unterscheidet die M Sportbremse von der Serienbremse?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe ändert sich (leider) nur die Farbe.

Ich werde den G31 (530xd) als Firmenwagen bestellen und hätte auch gerne das M-Paket. Allerdings kann ich echt nicht mit blau lackierter Bremse vorfahren.
Glaubt ihr, dass man darauf trotz M-Paket auch verzichten kann?

Und ja - ih glaube auch, dass es lediglich lackiert ist.

Zitat:

@kuh_5 schrieb am 8. Dezember 2016 um 22:22:32 Uhr:

Ich werde den G31 (530xd) als Firmenwagen bestellen und hätte auch gerne das M-Paket. Allerdings kann ich echt nicht mit blau lackierter Bremse vorfahren.
Glaubt ihr, dass man darauf trotz M-Paket auch verzichten kann?

Was hat dein AG oder Deine Kunden für ein Problem mit blau lackierten Bremssätteln? 😕

Mit M-Paket gibst Du ja bereits optisch die Richtung vor, da kommt es auf die blauen Bremsen auch nicht mehr an!

Just my 2 cents....

Ähnliche Themen

Lass sie dir vom Händler schwarz lackieren.

delete

Also bei allem was BMW sich bezüglich Sonderausstattung und Preisen zwar erlaubt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die SA 2NH - M Sportbremsen mit einem Listenpreis von EUR 550 inkl. MWSt ausschließlich lackierte Bremssättel umfasst. Die M Sportbremse muss sich von der Serienbremse unterscheiden, da sie bei einigen Modellen mit BMW Leistungssteigerungs-Kit notwendig ist! Also auch meine Frage: Was unterscheidet die M Sportbremse von der Serienbremse?

Zitat:

@dkrizic schrieb am 08. Dez. 2016 um 22:8:37 Uhr:

Wenn ich das richtig verstehe ändert sich (leider) nur die Farbe.

Nein!

Vorne: Dickere Scheiben + Sattel (bessere Performance) + andere Beläge
Hinten: Dickere Scheiben + Sattel (blau) + Bremsträger + andere Beläge

Siehe ETK direkt bei BMW:
https://www.parts.bmwgroup.com/.../index.jsp?...

beim f30 waren die Scheiben und Bremsen anders:

siehe http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_F30___F31___F32___F33.html

Bin schon nen Tacken älter und kann einfach keine lackierten Bremssättel fahren. Da lachen mich alle aus wenn ich die Kiste auf dem Parkplatz abstelle. Klar gibt das Sportpaket eine Richtung vor und diese entspricht auch nicht unbedingt meinem Alter aber das könnte ich irgendwie mir gegenüber besser verkaufen ...

Direkt wieder lackieren lassen bei einem Neuwagen ist auch doof - werde einfach drauf verzichten und vielleicht von dem gesparten Geld die Massagesitze iVm den Komfortsitzen nehmen 🙂

Wenn die Massage genauso lächerlich wird wie im 7er - spar dir das Geld lieber gleich mit 🙂

Ich kenne ja die Massage von der aktuellen E-Klasse und die ist absolut Top. Die vom 7er kenne ich noch nicht. Sollte ich wohl lieber nicht Blind bestellen und noch bis Februar warten, weil das auch ein Must Have ist.

Würde ich definitiv nicht blind bestellen, hatte mir auch sehr viel davon versprochen aber eine längere Fahrt Berlin->Frankfurt im G11 mit der Massage war dann eher ernüchternd. Ich bin sogar schon am überlegen mir den nächsten BMW einfach mit Standard Sitzen zu bestellen und Recaros einzubauen die deutlich bequemer sind.

Es gehört hier zwar absolut nicht hin, aber sind die BMW Sportsitze nicht von Recaro?

Deine Antwort