M Roadster Felgen auf Touring???

BMW 3er E36

Hi.

Hab da mal ne kleine Frage. Ich habe von einem Kunden M Roadster Felgen(Styling 40) geschenkt bekommen, weil er welche haben wollte, wo keine Bordsteinkratzer mehr drin sind. Nun wollte ich wissen, ob ich die auf meinen Touring bekomme und ob das vielleicht schon jemand hat.
Vorne sollte ja ohne Probleme passen, da es nur ne 7,5x17 ET41 ist. Hinten interessiert mich viel mehr, da es ne 9x17 mit ET 8! ist. Der M roadster hat ja ne kürzere Hinterachse, als der Z3.
Dachte an Reifen in 215/40 vorne und 235/35 hinten, falls es passt.

41 Antworten

Also die Felgen...

...sollen da drauf.

bei uns fährt ein E36 Compact mit diesen Felgen rum und da ist hinten schon massiv gezogen worden,daß es fast nicht mehr schön aussieht.

ET8 😰 da muß ordentlich was m Radlauf gemacht werden.

Ähnliche Themen

Hmm, soll ja noch gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Hmm, soll ja noch gut aussehen.

Es ist nicht die Frage des Aussehens, sofern von einem guten Karosseriebauer gemacht sieht das spitze aus, nur kostet das nen schlanken Schein

Ich arbeite ja bei BMW, also nicht so das Problem.

Na dann immer rauf damit 🙂 Nur soltest Du dich vorher mal mit dem TÜVer der das eintragen soll abstimmen 😉

also 9x17 mit der ET ist schon krass.. die 8,5x17 ET41 passen ja grad so mit bördeln, kannst dir daher ausrechnen dass der kotflügel runde 33 (ET-differenz) + 6 (größere felgenbreite) = 39mm weit raus muss

Ich bin wenn überhaupt nur aller 2 Monate in Deutschland und dann meisstens mit nen Vorführwagen. Sonst bin ich in Holland und da sagt keiner was.

Ich glaube das sind die Felgen auf nem Compact.

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

habn limo bild auf der platte gefunden.. ich hoffe der besitzer meckert net

Genau sowas habe ich gesucht. Geht ja noch gerade so von der Breite. Nen paar ordentliche Reifen in der richtigen Grösse sollten das dann schon gut aussehen lassen. Danko schön. Werd dann Bilder hier rein setzen, wenn ich die Räder drauf gemacht habe.

So, mal nen kleines update. Habe Freitag meine Reifen bekommen und heute mal zum schauen drauf gezogen. Hab zum Glück ne Bördelmaschine auf Arbeit gefunden und konnte hinten gleich die Kanten anlegen.

Reifen sind rundrum 225/35 von Hankook geworden. Haben zusammen 350Euro gekostet.

Die Räder sind abgebeizt und werden am WE in schwarz lackiert.

Tieferlegung kommt dann hoffentlich auch gleich.

So und jetzt nen Handybild.

Deine Antwort