M-Performanceteile ab Werk?
Hallo,
da ich mich auch im Zuge eines Umstiegs von F10 nach G30 für Performanceteile (z.B. Kit) interessiere, hat folgende Ankündigung auf BMW-Homepage meine Aufmerksamkeit geweckt:
----------
BMW M Performance Zubehör.
Jetzt neu: auch im Leasing erhältlich.
Wer sich seinen BMW noch sportlicher, dynamischer und individueller wu?nscht, hat es jetzt leichter denn je. Egal, ob BMW M Performance Power Kits zur Leistungssteigerung, BMW M Performance Schalldämpferanlagen, schwarze BMW M Performance Frontziergitter oder BMW M Performance Seitenschwellerbeklebungen – ab sofort können Sie BMW M Performance Zubehör ganz einfach bei allen Neuverträgen mitleasen. Fragen Sie Ihren BMW Partner, er berät Sie gerne.
---------
Was heißt das? Die Neufahrzeuge kommen gleich mit diesen Teilen ab Werk? Umbaukosten entfallen? Was heißt das für mich als Käufer gegenüber früher (nachträglich kaufen und einbauen lassen)? Und ja, bin derzeit noch nicht mit meinem BMW Berater bzgl. Anschaffung im Gespräch.
MaS
Beste Antwort im Thema
Geht ganz einfach, nur oben auf die 3 Klipse mit einem Schraubenzieher, Kugelschreiber o.ä. drücken, dann kommt die (halbe) Niere ober raus und man kann sie vorsichtig abnehmen. Ein Witz von der NL dafür Arbeitslohn zu verlangen...
68 Antworten
Zitat:
@Union2000 schrieb am 28. Februar 2017 um 19:23:43 Uhr:
Und wieder nach oben...Mir läuft die Zeit weg und es gibt anscheinend immer noch keine News zum Motor-Kit vom 540i. Ich kann nur noch in den ersten drei Märzwochen was am Leasing ändern. Am 28.03. ist Abholung und danach keine Integration über das Leasing mehr möglich.
Hat hier jemand einen guten Kontakt zu BMW?
Sehr gute, aber das wird wohl noch etwas dauert, denke März wird das nichts.
Aktuell gibt es keinen Motor-Kit für den 540i.
Schade...
Zitat:
@Union2000 schrieb am 10. März 2017 um 20:27:23 Uhr:
Schade...
Leider.
Der G31 steht als M Performance in Genf. Sehr schöner Wagen!
Ähnliche Themen
Mit den schwarzen Streifen kann ich mich gar nicht anfreunden und mag auch selber die Schweller Applikationen nicht. Selbst die Felgen mag ich nicht - gibt da deutlich bessere im Katalog. Denke daher, dass es bei mir bei den schwarzen Nieren bleibt und ich den Rest belasse.
Zitat:
@gegerer schrieb am 9. März 2017 um 23:36:45 Uhr:
also ich muss eher dezent auftreten (deswegen nix m-paket und so), aber die 650nm und 290 ps wären schon gut -komme vom w212 mit brabus-software. gibt's das schon, und wenn ja, was kostet's?
Heute wieder nachgefragt, noch immer keine Produktinformation vorhanden bzw. noch immer
nicht freigegben.......
Gibt es etwa Probleme mit dem Leistungskit????
Schade, dann ist die Messe für mich gesungen. Nächste Woche wird er vermutlich Donnerstag zugelassen. Freitag hole ich die Kennzeichen ab und stelle meinen F06 ab...
egal, ich krieg mein auto am samstag in der bmw-welt, da frag ich mal nach...
...kann ja nicht so schwer sein, der motor is ja nicht neu.
Ich habe mal beim BMW Partner Service (Hotline) nachgefragt und dort meinten Sie, dass die Leistungssteigerungen sowie das Active Sound noch nicht freigeben wurden und erst mit Markteinführung des Touring, also im Juni verfügbar sein werden...
Weiß jemand, ob die Seitenschweller grundiert ausgeliefert werden? Was würde das in Etwa kosten sie in zu lackieren?
Zitat:
@Sascha148 schrieb am 12. Juni 2017 um 18:54:13 Uhr:
Weiß jemand, ob die Seitenschweller grundiert ausgeliefert werden? Was würde das in Etwa kosten sie in zu lackieren?
Das ist doch bloß ein Aufkleber!?
Zitat:
@BMWFreak007 schrieb am 12. Juni 2017 um 19:08:24 Uhr:
Zitat:
@Sascha148 schrieb am 12. Juni 2017 um 18:54:13 Uhr:
Weiß jemand, ob die Seitenschweller grundiert ausgeliefert werden? Was würde das in Etwa kosten sie in zu lackieren?Das ist doch bloß ein Aufkleber!?
Nö. Es gibt die Aufkleber und es gibt die Seitenschweller.
Weiß nun jemand, ob die grundiert sind?
Hat schon jemand die m-Part grill Nieren gewechselt? Geht das einfach oder ist alles zugebaut? Frage mich ob es Sinn macht die mit zur Werksabholung mit zu nehmen und vor Ort "schnell" zu wechseln - oder nicht?
Ich denk das sollte schnell gehen. Mein Händler hat mir die gestern zur Abholung schnell montiert.
Geht ganz einfach, nur oben auf die 3 Klipse mit einem Schraubenzieher, Kugelschreiber o.ä. drücken, dann kommt die (halbe) Niere ober raus und man kann sie vorsichtig abnehmen. Ein Witz von der NL dafür Arbeitslohn zu verlangen...