M-Performanceteile ab Werk?
Hallo,
da ich mich auch im Zuge eines Umstiegs von F10 nach G30 für Performanceteile (z.B. Kit) interessiere, hat folgende Ankündigung auf BMW-Homepage meine Aufmerksamkeit geweckt:
----------
BMW M Performance Zubehör.
Jetzt neu: auch im Leasing erhältlich.
Wer sich seinen BMW noch sportlicher, dynamischer und individueller wu?nscht, hat es jetzt leichter denn je. Egal, ob BMW M Performance Power Kits zur Leistungssteigerung, BMW M Performance Schalldämpferanlagen, schwarze BMW M Performance Frontziergitter oder BMW M Performance Seitenschwellerbeklebungen – ab sofort können Sie BMW M Performance Zubehör ganz einfach bei allen Neuverträgen mitleasen. Fragen Sie Ihren BMW Partner, er berät Sie gerne.
---------
Was heißt das? Die Neufahrzeuge kommen gleich mit diesen Teilen ab Werk? Umbaukosten entfallen? Was heißt das für mich als Käufer gegenüber früher (nachträglich kaufen und einbauen lassen)? Und ja, bin derzeit noch nicht mit meinem BMW Berater bzgl. Anschaffung im Gespräch.
MaS
Beste Antwort im Thema
Geht ganz einfach, nur oben auf die 3 Klipse mit einem Schraubenzieher, Kugelschreiber o.ä. drücken, dann kommt die (halbe) Niere ober raus und man kann sie vorsichtig abnehmen. Ein Witz von der NL dafür Arbeitslohn zu verlangen...
68 Antworten
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 24. Januar 2017 um 09:41:46 Uhr:
Irgendwer schrieb inkl. Arbeitslohn 2k
Ach so, okay. Das ist aber definitiv falsch 😉
Viele Grüße
Nic
Dann könnte es relevant werden. Aber nachrüsten beim Händler oder ab werk?
Kann man davon ausgehen, dass der Sound im Komfort Modus trotzdem erträglich ist und nur bei Sport richtig aus sich heraus kommt?
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 24. Januar 2017 um 10:37:00 Uhr:
Dann könnte es relevant werden. Aber nachrüsten beim Händler oder ab werk?Kann man davon ausgehen, dass der Sound im Komfort Modus trotzdem erträglich ist und nur bei Sport richtig aus sich heraus kommt?
Also ich hole meinen am 17.03. ab, und am 20.03. wird dann nachträglich alles verbaut.
Auto bekommt alle verfügbaren Performance Parts.
Ich kann zum Sound leider nichts sagen, gehe stark davon aus, das es in die Richtung M240i mit Performance Auspuff geht.
Gruß
Nic
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 24. Januar 2017 um 11:03:13 Uhr:
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 24. Januar 2017 um 10:37:00 Uhr:
Dann könnte es relevant werden. Aber nachrüsten beim Händler oder ab werk?Kann man davon ausgehen, dass der Sound im Komfort Modus trotzdem erträglich ist und nur bei Sport richtig aus sich heraus kommt?
Also ich hole meinen am 17.03. ab, und am 20.03. wird dann nachträglich alles verbaut.
Ich kann zum Sound leider nichts sagen, gehe stark davon aus, das es in die Richtung M240i mit Performance Auspuff geht.
Gruß
Nic
Kannst du schon sagen, ob beim Motokit auch der Wandler getauscht wird?
Zitat:
@Union2000 schrieb am 24. Januar 2017 um 19:02:50 Uhr:
Also bekommst Du auch das Motor-Kit? Zu welchem Preis?
Servus,
Ja auch das bekomme ich.
Kann zum Preis nix sagen, wir haben einfach pauschal 15.000€ angesetzt für alle Teile.
Gruß
Zitat:
@ingmv schrieb am 24. Januar 2017 um 19:08:25 Uhr:
Zitat:
@Fizik20 schrieb am 24. Januar 2017 um 11:03:13 Uhr:
Gruß
Nic
Kannst du schon sagen, ob beim Motokit auch der Wandler getauscht wird?
Hi,
Kann ich leider nicht beantworten.
Auch mein Verkäufer konnte dazu keine Aussage treffen.
Gruß
Zitat:
@Union2000 schrieb am 24. Januar 2017 um 19:59:36 Uhr:
Wie ist den der Preis für das Kit?
Absolut keine Ahnung, wie geschrieben, wir haben 15.000€ angesetzt und das reicht für alles.
Bzw. wenn es nicht reicht, ist das nicht mein problem ;-)
Was gibt es denn von M Performance für den Innenraum Feines? Steht das schon irgendwo? Carbon-Interieurleisten in der Kombination mit Keramikapplikationen könnte z.B. auch gut aussehen.
Performance Fußmatten in Silber oder besondere Fußstützen interessieren mich jetzt eher weniger...
A.
Wäre schön, wenn Du die Info noch besorgen könntest. Das interessiert hier wohl doch ein paar Teilnehmer. Mein Händler hat zu dem Kit noch keine Preise im System. Dein Händler scheint dann ja ein "Supersystem" zu haben...
Danke vorab...
Zitat:
@Union2000 schrieb am 24. Januar 2017 um 21:17:29 Uhr:
Wäre schön, wenn Du die Info noch besorgen könntest. Das interessiert hier wohl doch ein paar Teilnehmer. Mein Händler hat zu dem Kit noch keine Preise im System. Dein Händler scheint dann ja ein "Supersystem" zu haben...Danke vorab...
Guten Abend,
Klar, sobald ich weitere Preise/Infos bekomme, gebe ich diese hier direkt an.
Der Händler hat natürlich Nicht mehr Infos oder ein anderes System. Wir haben wie bereits geschrieben, einfach 15.000€ angesetzt. Bei der BMW Bank wurde hier einfach "M-Perfomance Umbau nachträglich laut Preisen" eingetragen. Das wird dein Freundlicher bestimmt auch machen, da er kein Riskio eingeht.
Gruß
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 24. Januar 2017 um 08:31:50 Uhr:
Die Auspuffanlage finde ich Sau geil. Aber 2k nochmal? Hm
Hallo,
das scheint aber der Auspuff vom 550i zu sein, da er erstens schwarz ist und zweitens innen zweigeteilt. Das sind die ersten Bilder vom M550i, die ich mit Perf. Teile sehe.