Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M-Performanceteile ab Werk?

M-Performanceteile ab Werk?

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 14:46

Hallo,

da ich mich auch im Zuge eines Umstiegs von F10 nach G30 für Performanceteile (z.B. Kit) interessiere, hat folgende Ankündigung auf BMW-Homepage meine Aufmerksamkeit geweckt:

----------

BMW M Performance Zubehör.

Jetzt neu: auch im Leasing erhältlich.

Wer sich seinen BMW noch sportlicher, dynamischer und individueller wu?nscht, hat es jetzt leichter denn je. Egal, ob BMW M Performance Power Kits zur Leistungssteigerung, BMW M Performance Schalldämpferanlagen, schwarze BMW M Performance Frontziergitter oder BMW M Performance Seitenschwellerbeklebungen – ab sofort können Sie BMW M Performance Zubehör ganz einfach bei allen Neuverträgen mitleasen. Fragen Sie Ihren BMW Partner, er berät Sie gerne.

---------

Was heißt das? Die Neufahrzeuge kommen gleich mit diesen Teilen ab Werk? Umbaukosten entfallen? Was heißt das für mich als Käufer gegenüber früher (nachträglich kaufen und einbauen lassen)? Und ja, bin derzeit noch nicht mit meinem BMW Berater bzgl. Anschaffung im Gespräch.

MaS

Beste Antwort im Thema

Geht ganz einfach, nur oben auf die 3 Klipse mit einem Schraubenzieher, Kugelschreiber o.ä. drücken, dann kommt die (halbe) Niere ober raus und man kann sie vorsichtig abnehmen. Ein Witz von der NL dafür Arbeitslohn zu verlangen...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Mein letzter Kenntnisstand:

Einbau immer noch nachträglich, nun ist's im Leasing mit drin, d.h. die Performance-Produkte haben einen Restwert am Leasingende. Bisher mussten die ja über die Leasingrate zu 100% abbezahlt werden.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 16:38

Ja, mag sein, dass dies gemeint ist. Wobei ich mich dann gerade beim Leasing frage was denn dann mit den Teilen passiert, die durch die Performanceteile ausgetauscht wurden? Was passiert mit dem Radsatz am Fahrzeug wenn ich mir Performanceräder dazu bestelle? Was mit der ausgebauten M-Sportbremse wenn ich sie durch die Performance-Bremse ersetzen lasse? Als Käufer würde ich sagen ich verticker das Zeug und bekomme evtl. noch einen nicht unerheblichen Beitrag für die Modifikation zurück.

Meinen Händler grad mal angeschrieben. Bin gespannt.

Vor einiger Zeit war es so: die Teile konnten mit dem Materialpreis ins Leasing eingerechnet werden (Teilamortisation), die Einbaukosten dagegen mussten direkt voll sofort an den Händler bezahlt werden.

Könnte sich zwischenzeitlich geändert haben.

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 10. Januar 2017 um 17:45:24 Uhr:

die Teile konnten mit dem Materialpreis ins Leasing eingerechnet werden (Teilamortisation)

Das ist erst seit kurzem so, war vorher definitiv nicht der Fall... bisher mussten die Performance-Teile immer voll amortisiert werden, was dazu führte, dass sich kaum jemand dafür entschieden hat.

Ist halt die Frage, wie man kürzlich bzw. seit einiger Zeit sieht. :)

Früher ;) musste voll bezahlt werden, stimmt.

bei den preisen von den performanceteilen ist es schon fast nachvollziehbar... irgendwo gelesen.. 4000€ für einen radsatz..

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 11. Januar 2017 um 11:25:56 Uhr:

Ist halt die Frage, wie man kürzlich bzw. seit einiger Zeit sieht. :)

Früher ;) musste voll bezahlt werden, stimmt.

Wurde irgendwann zwischen Herbst und Winter 2016 geändert. Im August war die Teilamortisation noch nicht möglich.

Wie sieht es denn mit einer Tieferlegung aus? Das stört mich eigentlich am meisten bei meinem Leasing Fahrzeug.

Hello,

hat schon jemand eine Preis für die schwarze Frontnieren parat?

http://www.bimmertoday.de/.../#jp-carousel-123912

Zitat:

@TTracker schrieb am 13. Januar 2017 um 17:42:51 Uhr:

Hello,

hat schon jemand eine Preis für die schwarze Frontnieren parat?

http://www.bimmertoday.de/.../#jp-carousel-123912

Hallo, schau mal hier nach:

Kostet pro Seite 64,9 €

https://www.baum-bmwshop24.de/.../

 

Hier noch mal andere und vielleicht bessere Bilder von den M-Performance Parts. :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Die Auspuffanlage finde ich Sau geil. Aber 2k nochmal? Hm

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 24. Januar 2017 um 08:31:50 Uhr:

Die Auspuffanlage finde ich Sau geil. Aber 2k nochmal? Hm

2k? Woher kommt der Preis?!

Kostet inkl. Blenden knapp 1.300 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen