M Performance und Sound Kit (Erfahrungen)

BMW 5er G30

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir einen G31 540i xdrive bestellt der im sommer mit der neuen Norm euro6dtemp geliefert wird.
Ich wollte fragen ob jemand von Euch den Power & Sound Kit gekauft hat und was ihr so bezahlt habt inklusive den Anpassungen und Montage
.
Seid ihr zufrieden mit den 20 MehrPs ( spürt man einen Unterschied )?

Stört es Euch dass ihr den Sound nicht verändern könnt mit einem Knopf, also dass es immer mehr Sound ist.

Würdet Ihr dieses Paket wieder kaufen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

So, hab meinen Dicken wieder.

- alle individuelle Einstellungen hat er verloren
- alle Codierungen sind weg
- Vmax ist noch offen 😁
- mit Performance ESD only hat er mehr gebollert bei den Schaltvorgängen unter Last
- im Sportmodus zeigt er das M Logo im Tacho (war vorher nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Beim entsprechendem Gasfuß ist er bissiger, und rennt etwas zügiger Richtung 290...(Vmax Begrenzung ist ja weg bei mir)

Muss man es haben, noe. Aber ich find's okay. Ein 550 oder M5 ist er natürlich nicht. Bei höheren Drehzahlen ist er jetzt aber schon "agressiver". Mir gefällt's.

Würde es nen 550i als G31 geben, hätte ich den damals bestellt.

20180605-181523
20180605-172100
20180605-172019
97 weitere Antworten
97 Antworten

Ich kann dir auch sagen warum..... ich muüte ca 20 Minuten hinter einem F-Type herdackeln. Das war eine Zumutung...

Der F-Type rotzt aber auch besonders eklig!!

Wie das Ding eine Typzulassung bekommen hat ist mir ein Rätsel...

Und genau weil jeder jammert ist es verboten. Ich finde es unnötig. Wenn an mir ein lautes Auto verbeinfährt denke ich mir meinen Teil und gut.

Aber so ist das bei unserem Land. Wir haben einfach zu wenig Probleme also meckern wir über jeden kleinscheiß.

Ähnliche Themen

PPSK taugt eh nix, bei allem brauch er 11 Sek. ;-)

100-200 ca. 11 Sek. GPS
200-250 ca. 11 Sek. GPS
250-270 ca. 11 Sek. GPS
270-285 ca. 11 Sek. Tacho
285-300 ca. 11 Sek. Tacho
300-310 ca. 11 Sek. Tacho

Video: 250-310

Könnte niemals enstspannt 300 fahren, ohne zuvor die Mitteilungen gecheckt zu haben... ;-)

Dito 😛

Die hat er dann bei 310 gecheckt..... 😛

Ist das power kit noch zu kaufen ? Finde nichts mehr im Internet wo ich es kaufen könnte ...

Zitat:

@GENERALTOST schrieb am 3. Februar 2021 um 20:20:18 Uhr:

Ist das power kit noch zu kaufen ? Finde nichts mehr im Internet wo ich es kaufen könnte ...

Nein, m.W. leider nicht mehr verfügbar.

Zitat:

@Mike1411 schrieb am 3. Februar 2021 um 23:28:54 Uhr:

Zitat:

@GENERALTOST schrieb am 3. Februar 2021 um 20:20:18 Uhr:

Nein, m.W. leider nicht mehr verfügbar.

Warum ist der nicht mehr verfügbar? Gibt es da keinen weg ? Würde ihn halt schon noch gerne im Zukunft bei mir verbauen ...

Hey weiß jemand war dieses kit nur für denn 540i und nicht für denn 140i,240i,340i,440i
Gibt ? Es ist doch der selbe b58 motor...? Verstehe einfach nicht warum der Wandler kit nur für denn 540i bereitgestellt wird und nicht für die anderen

Bei 140i......440i ist der Wandler schon ab Werk verbaut!

Mein Auto war für ein Klimadisplay wechsel (Pixelfehler) bei BMW in diesem Zuge hat die NL wohl einige Steuergeräte aktualisiert, musste fast alle persönlichen Settings neu einstellen.

Auf die Frage ob das eine Auswirkung aufs MPPSK hatte kam ganz klar die Antwort nein und auch die Sportanzeige zeigt 360ps und 500Nm.

Jedoch habe ich nun das Gefühl, dass meiner nicht mehr diese Fehlzündungen im SportPlus Modus hat.

An alle mit dem MPPSK beim 540i.

Könnt ihr mir sagen ob ihr beim 540i mit MPPSK ein bollern/blubbert/Fehlzündungen habt bei Gasstössen im Stand?

Blubbern bei gasstössen wurde bei mir damals mit dem DME Update 11.2018 abgeschafft. Bei Fahren bleibt alles gleich wie vorher (Laut Service Leiter)

Deine Antwort