M Performance und Sound Kit (Erfahrungen)

BMW 5er G30

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir einen G31 540i xdrive bestellt der im sommer mit der neuen Norm euro6dtemp geliefert wird.
Ich wollte fragen ob jemand von Euch den Power & Sound Kit gekauft hat und was ihr so bezahlt habt inklusive den Anpassungen und Montage
.
Seid ihr zufrieden mit den 20 MehrPs ( spürt man einen Unterschied )?

Stört es Euch dass ihr den Sound nicht verändern könnt mit einem Knopf, also dass es immer mehr Sound ist.

Würdet Ihr dieses Paket wieder kaufen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

So, hab meinen Dicken wieder.

- alle individuelle Einstellungen hat er verloren
- alle Codierungen sind weg
- Vmax ist noch offen 😁
- mit Performance ESD only hat er mehr gebollert bei den Schaltvorgängen unter Last
- im Sportmodus zeigt er das M Logo im Tacho (war vorher nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Beim entsprechendem Gasfuß ist er bissiger, und rennt etwas zügiger Richtung 290...(Vmax Begrenzung ist ja weg bei mir)

Muss man es haben, noe. Aber ich find's okay. Ein 550 oder M5 ist er natürlich nicht. Bei höheren Drehzahlen ist er jetzt aber schon "agressiver". Mir gefällt's.

Würde es nen 550i als G31 geben, hätte ich den damals bestellt.

20180605-181523
20180605-172100
20180605-172019
97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 5. Juni 2018 um 18:28:53 Uhr:

So, hab meinen Dicken wieder.

- Vmax ist noch offen 😁
- mit Performance ESD only hat er mehr gebollert bei den Schaltvorgängen unter Last
- im Sportmodus zeigt er das M Logo im Tacho (war vorher nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Beim entsprechendem Gasfuß ist er bissiger, und rennt etwas zügiger Richtung 290...(Vmax Begrenzung ist ja weg bei mir)

Muss man es haben, noe. Aber ich find's okay. Ein 550 oder M5 ist er natürlich nicht. Bei höheren Drehzahlen ist er jetzt aber schon "agressiver". Mir gefällt's.

Würde es nen 550i als G31 geben, hätte ich den damals bestellt.

genauso geht es mir aus...bin immer noch ziemlich angepisst, dass es den 550i nicht im Touring gibt...aber momentan gibts den ja überhaupt nicht.

Wie sehen denn jetzt die Endrohrblenden aus? Hast Du die "normalen" oder "8-Zylinder Optik"?

Bei mir sieht es so aus...

20180606-095203
20180606-095217

Hängen die Endrohrblenden nicht etwas schief?

Danke Sonic.empire,

Was genau meinst Du mit :

Könntest eventuell 1-2 Fotos vom Diffusor machen ? , also nicht aus der Perspektive von unten sondern eher normal. Hast du Carbonschwarz ?
Bin gespannt, meiner wird auch Carbonschwarz, wollte Azurit aber konnte mir leider kein Fahrzeug in Azurit vorher anschauen..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shardik schrieb am 6. Juni 2018 um 14:22:01 Uhr:

Hängen die Endrohrblenden nicht etwas schief?

zumindest die rechte oder?

ich verstehe diese Endrohre immer noch nicht: ist doch kein Unterscheid zur Serie!?
Und auch die angeblichen 8-Zylinder Endrohre sehen außer dem Performance Schriftzug genauso aus wie Serie.

Oder hab ich hier nen Denkfehler? Bin mir unsicher, was ich jetzt beim Kit dazubestellen muss..

Wie hast du die Vmax weg bekommen @sonic.empire?

Hier mal direkter Vergleich

Serie.jpg
Performance.jpg

Da ich jetzt mal Live vergleichen konnte, PPSK ist auf jedenfall lauter und emotionaler als der 50i Sound.

Vmax kann man in den ersten 10 Berriebsstunden wegcodieren.

Der Auspuff ist schon etwas anders als die anderen, und oben drauf ist MPerformance eingestanzt

Zitat:

@wollfried schrieb am 6. Juni 2018 um 23:17:08 Uhr:

super...danke! Endlich mal ein direkter Vergleich!

Das sind dann die mit 8 Zylinder Optik?
Warum sind die optional und nicht direkt im Kit enthalten?

Nein, der 8 Zylinder hat noch ein Inlay

Img-1742

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 7. Juni 2018 um 10:21:13 Uhr:

Nein, der 8 Zylinder hat noch ein Inlay

ja...aber das haben die optionalen Blenden mit 8-Zylinder Optik eben nicht! habe alles abgesucht

So.
Also meiner ist Rhondonite Silber und hat die Performance Blende und Diffusor, beide wurden Schwarz lackiert.
Die Endrohrblenden sind die Performance Endrohrblenden in Chrom. (Bei den m550i und m550d sind die Blenden keine Blenden, die s8nd eine komplette Einheit. Gibt's es also nicht zum nachkaufen)

Und upps, ja, die rechte Blende hängt. Ist mir den Tag nach Abholung gar nicht aufgefallen. Scheint ein Chargenproblem zu sein. Gibt hier Kollegen im Forum die das selbe Thema haben. Hab es heute beim😁 reklamiert.

Vmax, wie schon beschrieben geht in den ersten 10 Betriebsstunden zu codieren, per freundlichen Codierer des Vertrauens.

210 Tacho = 200 GPS
300 Tacho = 285 GPS
304 Tacho = 287 GPS (Straße hatte leichtes Gefälle)

Trotz der Geschwindigkeit, perfektes Fahrverhalten, wie auf Schienen.

20180607-112144

Zitat:

@vanillasky65lux schrieb am 6. Juni 2018 um 16:52:08 Uhr:

Danke Sonic.empire,

Was genau meinst Du mit :

Könntest eventuell 1-2 Fotos vom Diffusor machen ? , also nicht aus der Perspektive von unten sondern eher normal. Hast du Carbonschwarz ?
Bin gespannt, meiner wird auch Carbonschwarz, wollte Azurit aber konnte mir leider kein Fahrzeug in Azurit vorher anschauen..

Meiner hatte ja jetzt beim Einbau des PPSK 16000km runter, 😁 schiebt halt neue Software auf die Steuergeräte und so.
Dabei verliert das Auto alle Einstellungen die man gemacht hatte. Ambiente Licht, Favoritentasten etc.
Des weiteren hatte ich schon einiges codieren lassen, wie z.B. Alpina Tacho, Start Stop Memory, DVD in Motion, Email scrollen bei der Fahrt usw.... das verliert er dann auch alles.

Wegen Farbe hatte ich im Post vorher was geschrieben.

Zitat:

@MC_Chili schrieb am 7. Juni 2018 um 10:18:47 Uhr:

Zitat:

@wollfried schrieb am 6. Juni 2018 um 23:17:08 Uhr:

super...danke! Endlich mal ein direkter Vergleich!

Das sind dann die mit 8 Zylinder Optik?
Warum sind die optional und nicht direkt im Kit enthalten?

Weil man auch zwischen Chrom und Chrom/Carbon wählen kann.

Deine Antwort