M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Wenn keine der beiden genannten Bremsen verbaut ist wird das PPK mit knapp 1.599€ fällig da die Vorderbremse gegen die Hochgeschwindigkeitsbremse vom 335i getauscht wird (340mm Scheiben). 😉
Das habe ich dann auch so verstanden. Den Sinn dieser Maßnahme verstehe ich allerdings nicht. Das Auto fährt ohne Vmax Aufhebung kein km/h schneller! Wozu also diese Sportbremse???
Ähnliche Themen
Ich denke auch es geht darum das man mit der Mehrleistung auch in den unteren Bereichen schneller auf Geschwindigkeit kommt und deshalb evtl auf Nummer sicher gehen möchte. Schaden tut es auf keinen Fall! 😉
Das ist richtig, kostet halt nur extra Kohle und man schmeißt noch fast neue Bremsscheiben und Beläge weg, aber was soll's!
So... war ja gestern bei Matthes in Meiningen. Gleich um 7:15 Uhr 🙂
um halb 10 waren sie im Prinzip fertig, aber sie konnten das Steuergerät nicht anlernen, weil der BMW Händler in Frankfurt zusammen mit Webasto da beim Standheizungsanlernen wohl noch so einiges "kaputt" konfiguriert hat... am Ende war ich erst 16:30 Uhr ca. fertig und konnte fahren. Ich habe auch gleich noch einen Ölwechsel mitmachen lassen, hatte sogar mein Öl mitgebracht, weil ich aus Frankfurt von den Händlern gewohnt bin mit 28€/Liter NETTO abgezockt zu werden, aber man nannte mir einen "normalen" Preis, also verzichtete ich gerne auf das selbst mitgebrachte Öl. Sie hätten es natürlich genommen, aber ich gönne jeder Werkstatt gerne den Gewinn. Aber es muss im Rahmen bleiben, und das war hier sehr vorbildlich!
Des weiteren kann ich mich nur anschließen.... WENN ihr eins einbauen lasst, dann lohnt der Weg nach Meiningen! Die machen das so oft und so gut, dass sie wissen was sie tun und selbst mit "Problemchen" wie bei meinem Fahrzeug das Kind geschaukelt bekommen!
Herzlichen Dank nochmals an Andreas Matthes und auch an alle, die mir hier so viele Infos gegeben haben!
P.S. @ Mario. Den Gruß habe ich gleich morgens ausgerichtet 😉
Prima das es bei dir so gut gelaufen ist. Wurden die Bremsen auch mit getauscht? Wenn ja dann waren die Jungs ja wirklich flott!
Zitat:
@only Diesel schrieb am 8. März 2016 um 12:20:30 Uhr:
Prima das es bei dir so gut gelaufen ist. Wurden die Bremsen auch mit getauscht? Wenn ja dann waren die Jungs ja wirklich flott!
Ja wurden sie. Und obwohl ich bisher eher zaghaft gebremst habe, wegen des Einbremsens, habe ich schon deutliche Unterschiede bei der Nässe bemerkt. Wo es vorher die bekannte "Gedenksekunde" gab hatte ich nun unmittelbar ansprechende Bremsen! 🙂 Werde es beobachten.
Zitat:
@only Diesel schrieb am 8. März 2016 um 12:41:35 Uhr:
Wie lange musstest du auf deinen Termin warten?
Ich hatte einfach rechtzeitig angekündigt, dass ich an nem Montag gleich ganz früh ranwill und ca. 4 Wochen vorher meinen Wunschtermin avisiert. Das wurde möglich gemacht. Kann aber sein, dass es auch kurzfristiger klappen kann. Bei mir ging es von mir aus einfach nicht zeitiger.