M Performance Power Kit für 330d

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.

Beste Antwort im Thema

Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.

1184 weitere Antworten
1184 Antworten

Zitat:

@stefu11 schrieb am 17. Februar 2016 um 12:26:47 Uhr:

Nein, ab diesem Frühjahr gibt es eine Sound-Performance Auspuffanlage. aber das ist ein extra Teil.

Hab mal gegoogelt und nur was von 18d + 20d gelesen. Kommt die auch für den 30d und wird diese zweiflutig sein?

lg

Zitat:

@agf08 schrieb am 29. Februar 2016 um 18:43:34 Uhr:

Zitat:

@stefu11 schrieb am 17. Februar 2016 um 12:26:47 Uhr:

Nein, ab diesem Frühjahr gibt es eine Sound-Performance Auspuffanlage. aber das ist ein extra Teil.

Hab mal gegoogelt und nur was von 18d + 20d gelesen. Kommt die auch für den 30d und wird diese zweiflutig sein?

lg

da hast du aber schlecht gegoogelt! Schau mal Hier

Zitat:

@Mario540i schrieb am 1. März 2016 um 11:50:12 Uhr:

Zitat:

@agf08 schrieb am 29. Februar 2016 um 18:43:34 Uhr:

lg

Wobei man sagen muss, das BMW mit dem "Active Sound Design" für die Dieselmodelle böse hinterm Zeitplan ist ... leider.

Zitat:

@Kali69 schrieb am 1. März 2016 um 12:28:42 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 1. März 2016 um 11:50:12 Uhr:

Wobei man sagen muss, das BMW mit dem "Active Sound Design" für die Dieselmodelle böse hinterm Zeitplan ist ... leider.

Ja leider... kommenden Montag bin ich in Meiningen bei Matthes und lass mein PPK einbauen und hätte eigentlich auch gerne die Active Sound Anlage gleich mitverbauen lassen... aber statt Oktober 2015 ist sie bis März 2016 immer noch nicht verfügbar 🙁 nun ja... dann muss ich eben nur mit mehr Bums und weniger Sound freudig erregt wieder heimfahren danach 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 1. März 2016 um 18:18:06 Uhr:

Zitat:

@Kali69 schrieb am 1. März 2016 um 12:28:42 Uhr:

Ja leider... kommenden Montag bin ich in Meiningen bei Matthes und lass mein PPK einbauen und hätte eigentlich auch gerne die Active Sound Anlage gleich mitverbauen lassen... aber statt Oktober 2015 ist sie bis März 2016 immer noch nicht verfügbar 🙁 nun ja... dann muss ich eben nur mit mehr Bums und weniger Sound freudig erregt wieder heimfahren danach 😁

Ja ist ärgerlich! Mit dem PPK wirst du aber auch deine Freude haben!
Sag Andreas einen schönen Gruß, wenn du ihn siehst!

Gruß Mario

Zitat:

@Mario540i schrieb am 2. März 2016 um 06:30:17 Uhr:

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 1. März 2016 um 18:18:06 Uhr:

Ja ist ärgerlich! Mit dem PPK wirst du aber auch deine Freude haben!
Sag Andreas einen schönen Gruß, wenn du ihn siehst!

Gruß Mario

Werde ich gerne tun 🙂 und ja, ich hoffe, dass ich daran auch Freude haben werde! *g*

Was mir da gerade so erschreckendes durch den Kopf geht... ich habe ja eine Webasto Standheizung verbauen lassen. Wenn da jetzt ein "größerer" Ladeluftkühler eingebaut wird beim PPK, hoffe ich bloß dass der dann auch da hinpasst wo er hinsoll :-( nicht dass sie das Ding einbauen wollen und feststellen : Uuupps.. Pustekuchen weil da hängt schon ne Standheizung "rum"... hat da jemand Infos zu?

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 3. März 2016 um 15:38:39 Uhr:

Was mir da gerade so erschreckendes durch den Kopf geht... ich habe ja eine Webasto Standheizung verbauen lassen. Wenn da jetzt ein "größerer" Ladeluftkühler eingebaut wird beim PPK, hoffe ich bloß dass der dann auch da hinpasst wo er hinsoll :-( nicht dass sie das Ding einbauen wollen und feststellen : Uuupps.. Pustekuchen weil da hängt schon ne Standheizung "rum"... hat da jemand Infos zu?

Passt trotzdem - Der größere LLK baut nach oben und ist etwas breiter. Die Standheizung hängt ja vor dem Radhaus. einzig die Aufhängung für den Abgasstrang/Schalldämpfer müsse sie nochmal ab und wieder anbauen.

Gruß Mario

Zitat:

@Mario540i schrieb am 3. März 2016 um 15:45:56 Uhr:

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 3. März 2016 um 15:38:39 Uhr:

Passt trotzdem - Der größere LLK baut nach oben und ist etwas breiter. Die Standheizung hängt ja vor dem Radhaus. einzig die Aufhängung für den Abgasstrang/Schalldämpfer müsse sie nochmal ab und wieder anbauen.

Gruß Mario

Boah Danke dir Mario, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen 🙂 Dachte schon ich fahre Montag von Frankfurt da mitten in der Nacht hin, damit ich um halb 8 bei der Werkstatt bin und dann kommt nach 30 Minuten der Mechaniker und sagt : Nö... geht nicht 🙂
DANKE 🙂 dann kann das Wochenende und der Wochenstart ja kommen! 🙂

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 3. März 2016 um 15:51:14 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 3. März 2016 um 15:45:56 Uhr:

Gruß Mario

Boah Danke dir Mario, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen 🙂 Dachte schon ich fahre Montag von Frankfurt da mitten in der Nacht hin, damit ich um halb 8 bei der Werkstatt bin und dann kommt nach 30 Minuten der Mechaniker und sagt : Nö... geht nicht 🙂
DANKE 🙂 dann kann das Wochenende und der Wochenstart ja kommen! 🙂

Geht nicht - gibt es in Meiningen eh nicht! Selbst wenn es schwierig sein sollte würden die dir das Ding da reinbasteln. Aber hier wird es keine Schwierigkeiten geben.
PPK mit Standheizung habe die schon verbaut!

Kann ich bestätigen. Zur Not wird der Halter in Meiningen modifiziert. 😉

Zitat:

@rosswell schrieb am 3. März 2016 um 17:49:54 Uhr:

Kann ich bestätigen. Zur Not wird der Halter in Meiningen modifiziert. 😉

Prima 🙂 Dir auch vielen Dank für die Info. Dann fehlt jetzt nur noch ein "Probehören" mit der M-Sound-Auspuff-Anlage, die immer noch nicht lieferbar ist... wobei ich mittlerweile schon fast die Lust verloren habe daran ...

Moin zusammen,

ich glaub ich muss fürs PPK einbauen auch nach Meiningen fahren. der freundliche hier um die Ecke will stolze 2500€für den Einbau. Es ist auch erschreckend wieviel Unwissen bei diesem Thema harscht. Muß die Sportbremse rein oder nicht? Was ist mit dem Ladeluftkühler?? usw.
Macht der Matthes das noch für die 1500€?? Ist da alles dabei inkl. TÜV Abnahme??

Zitat:

@only Diesel schrieb am 4. März 2016 um 09:27:34 Uhr:

Moin zusammen,

ich glaub ich muss fürs PPK einbauen auch nach Meiningen fahren. der freundliche hier um die Ecke will stolze 2500€für den Einbau. Es ist auch erschreckend wieviel Unwissen bei diesem Thema harscht. Muß die Sportbremse rein oder nicht? Was ist mit dem Ladeluftkühler?? usw.
Macht der Matthes das noch für die 1500€?? Ist da alles dabei inkl. TÜV Abnahme??

Für den 30d 1100€ oder 1600€
http://www.bmw-matthes.de/.../330d-f30-f31.html

und soweit ich mich erinnere war der Preis incl. TÜV

Zitat:

@only Diesel schrieb am 4. März 2016 um 09:27:34 Uhr:

Moin zusammen,

Ladeluftkühler kommt immer neu (größer), Bremse vorn muß mit rein, wenn keine M-Sportbremse oder M-Performance Bremse verbaut ist.
Preis hast du gesehen ist all inclusive.

Gruß Mario

Deine Antwort