M Performance Power Kit für 330d
Hallo zusammen,
bringt BMW auch ein Kit für oben genanntes Modell raus? Habe bis jetzt nur was für 335i und 320d gelesen.
Beste Antwort im Thema
Ja, bestellbar unter der Bestellnummer "335d" bei jedem Händler ab Frühjahr 2013.
1184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XStoneX
Habe gerade noch einen Testlauf gemacht, war aber leider kaum ein Unterschied zu messen. Lediglich von 100-200 gings flotter, es sind 19,2sec. gewesen (vorher 19,9). 0-100 wars im Sportautomatik-Modus mit 6,0sec. sogar einen Ticken langsamer. Mit 28 Grad Außentemp. um 23:00 Uhr waren die Verhältnisse aber auch ziemlich suboptimal...Werde kein neues Video uploaden, erst dann mit PPK 😉
Greetz,
XStoneX
Danke für den erneuten Versuch. Ich denke die Bedingungen sind z.Z. Nicht optimal. Oder der Xdrive verlangt halt doch seinen Tribut. Wir werden sehen, was das PPK dann im Vergleich bringt.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Mach dir selber ein Bild. Nach weiteren 1500km mit PPK sieht es zur Zeit so aus.
Bitte die schmutzigen Felgen und den leichten Rost auf der Scheibe zu entschuldigen. Hier an der Ostsee steht das Auto jetzt schon 3 Tage draußen.Gruß Mario
Ok, danke. Ist etwas schwer zu erkennen, ich gehe aber davon aus dass diese Grübchen nie vollständig mit Bremsstaub verstopft werden?
Ich fahre schon seit mehreren Jahren und gesamt ca. 250.000km angelochte/geschlitzte Bremsscheiben (E46 330d und MINI Cooper S).
Bisher haben sich die nie zugesetzt. Ist also kein Problem.
Viele Grüße,
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von lightyear36
Ok, danke. Ist etwas schwer zu erkennen, ich gehe aber davon aus dass diese Grübchen nie vollständig mit Bremsstaub verstopft werden?Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Mach dir selber ein Bild. Nach weiteren 1500km mit PPK sieht es zur Zeit so aus.
Bitte die schmutzigen Felgen und den leichten Rost auf der Scheibe zu entschuldigen. Hier an der Ostsee steht das Auto jetzt schon 3 Tage draußen.Gruß Mario
Also ich glaube nicht, daß die komplett zugehen werden. Sehen bis jetzt noch genauso aus, wie nach den Einbau.
Gruß Mariol
Ähnliche Themen
Bin letztes WE verschiedenste Pässe (Splügenpass, Stilfser Joch, Reschenpass) mit der M Performance Bremse gefahren und habe dabei sehr oft stark bremsen müssen - auch hochwärts. Hatte das Glück nicht viele bzw. langsame Fahrzeuge vor mir zu haben, welche ich schnell überholen konnte. Gut, mit dem M135i kommt man zugegebenermaßen recht schnell vorbei. 😁
Auf jeden Fall hat sich auch bei starker Beanspruchung nichts zugesetzt. Die Felgen wiederum waren danach ziemlich verschmutzt. 😉
Bei meinem E91 mit 18" Perf. Bremse über 35tkm das gleiche. Die Löcher setzen sich nicht zu.
Zitat:
Original geschrieben von stefu11
Hi,Zitat:
Original geschrieben von trijan
Nachdem mein "neuer" F31 330d mit nun fast 25Tkm eingefahren worden war😉 , habe ich ihm die Frischzellenkur gegönnt und kann nur sagen, für mich hat es sich gelohnt. Der sowieso klasse Motor läuft jetzt noch kultivierter, die Leistung ist noch spontaner und der (bisherige) Verbrauch ein bisschen niedriger.
Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden.
Ich freue mich jetzt jeden Tag noch mehr mit meinem zu fahren...
Grüsse an alle die auch Freude am Fahren haben 🙂Glückwunsch!
Hast Du das in CH machen lassen oder in D? Warst Du danach bei der MFK? Und hast Du auch den M Performance Ansauggeräuschdämpfer?
Sprich, wie schauts beim Sound aus?
Grüsse
Moin,
Ja in CH beim eigenen Händler. Kein Ansauggeräuschdämpfer.
Gemäss Händler kein MFK nötig.
Rechnung steht noch aus, müsste aber um 2k liegen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BMW_F30_330d
Wie viel hast du denn für den Upgrade bezahlt ?Zitat:
Nachdem mein "neuer" F31 330d mit nun fast 25Tkm eingefahren worden war😉 , habe ich ihm die Frischzellenkur gegönnt und kann nur sagen, für mich hat es sich gelohnt. Der sowieso klasse Motor läuft jetzt noch kultivierter, die Leistung ist noch spontaner und der (bisherige) Verbrauch ein bisschen niedriger.
Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden.
Ich freue mich jetzt jeden Tag noch mehr mit meinem zu fahren...
Grüsse an alle die auch Freude am Fahren haben 🙂
Muss man es unbedingt bei BMW machen lassen ?MfG
BMW_F30_330d
Salü,
Siehe meinen letzten Beitrag.
Ja, ich würde, wegen der Garantie.
Gruss
Mal ne Frage zu den "Sportanzeigen" -- werden Diese "angepasst"?
Merci und Gruss
2k ist schon ne Nummer. Warum das alles in der Schweiz nur immer so teuer sein muss verstehe ich auch nicht. Da lohnt sich ja ab und zu der Weg nach DE. 😁
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
2k ist schon ne Nummer. Warum das alles in der Schweiz nur immer so teuer sein muss verstehe ich auch nicht. Da lohnt sich ja ab und zu der Weg nach DE. 😁
na ja, 1500€ = 1875 CHF, also nicht weit weg. Interessant wird es, wenn mann die Mehrwertsteuer zurück bekommt, also 19% zurück, dafür 8% zahlen, macht 11% Rabatt.
Zitat:
Original geschrieben von belacker
Mal ne Frage zu den "Sportanzeigen" -- werden Diese "angepasst"?Merci und Gruss
Ja, KW nicht, Nm aber schon.
Zitat:
Original geschrieben von stefu11
na ja, 1500€ = 1875 CHF, also nicht weit weg. Interessant wird es, wenn mann die Mehrwertsteuer zurück bekommt, also 19% zurück, dafür 8% zahlen, macht 11% Rabatt.Zitat:
Auch ne Möglichkeit. 😁
Zitat:
Ja, es gibt ein Update: Anzeige reicht für Kw-> 240 und für Nm -> 640
Gemäss Händler entspricht das Angezeigte ca dem der Prüfbank
Gruss
Zitat:
Ja, es gibt ein Update: Anzeige reicht für Kw-> 240 und für Nm -> 640Zitat:
Gemäss Händler entspricht das Angezeigte ca dem der Prüfbank
Gruss
Aaaaaaja, dann werde ich mir mal ein paar Angebote einholen!!
Die Verlockung ist einfach zu groß 😉
Merci (auch an XStoneX) für die flotte Antwort
Zitat:
Nein und es wäre auch unfair mit diesem fast unschlagbaren Angebot einen anderen Händler unter Druck zu setzen! BMW Matthes bietet einfach nur sehr sehr attraktive Preise an, weil er Stützpunkthändler von Performance Teilen ist. 😎Seht selber --> Hier ist er Forumshändler (genauso wie in den Foren E90, 1er, F30, F10,...):
http://www.f30-forum.de/board30-haendlermeile/board31-gewerbliche-angebote/board47-www-bmw-matthes-de/1171-sonderpreise-für-bmw-m-performance-teile-zubehör-ersatzteile-1er-3er-5er-exx-fxx-modelle-komplettangebote-z-b-ppk-inkl-einbau/P.S. So lohnt sich selbst ein weiterer Anweg schonmal. 😉 ich selber bin auch 400km zu ihm gefahren. 😁
Der Einbau des PPK samt Bremsen dauert ca. 4h. In der Zeit gibts einen kostenlosen Leihwagen mit dem man die schöne Rhön oder die nahegelegene Kulturstadt Meiningen anschauen kann. 🙂
Hi Rosswell,
wie läuft`s denn dann bei evtl. auftretenden Problemen mit dem Kit? Fährst Du wieder 400 km nach Meiningen, oder kannst Du das Auto auch z.B. in Hamburg zum Händler bringen?
Ist eine ernst gemeinte Frage, suche nämlich auch gerade nach einem günstigen "Kit-Montage-Händler" 😁