Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M-Performance Aufkleberstreifen für Schweller

M-Performance Aufkleberstreifen für Schweller

BMW 5er G31
Themenstarteram 4. September 2018 um 9:21

Hallo,

ich habe einen dunkelgrauen G31 und denke über einen solchen Schwelleraufkleber nach:

https://www.leebmann24.de/...e-seitenschweller-folien-51142350435.html

Dieser hat jedoch zwei Nachteile:

- Preis (wenn die Qualität stimmt jedoch kein Problem)

- Mattschwarz - Habe sonst überall Shadowline bzw. Glanzschwarz - selbst den Modellschriftzug.

Als Alternative habe ich dies heraus gesucht:

https://www.ebay.de/.../253599729066?...

Diese sind wohl auch aus Vinyl.

Ich möchte diese übrigens direkt aufbringen (ohne den Schwelleraufsatz den man auch kaufen kann).

Nun meine Fragen:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen:

1. Ob es da große Qualitätsunterschiede gibt.

2. Ob es die "guten" auch in Glanzschwarz gibt

3. Bekommt man das als Laie gerade angebracht.

Danke für Eure Hilfe.

LG Werner

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. September 2018 um 11:43

Ich habe die originalen an meinem weißen G30 ohne Schwelleraufsätze.

  • Ich habe keinen Vergleich, bin aber froh, das sie *matt* sind. Ich denke das der Effekt in "glossy" billig wirken würde, da die Folien dann eher auffallen als die Seitenlinie unauffällig zu heben.
  • Ich würde es nicht als Laie anbringen wollen. Ich habe es über meinen Händler von einem Folierer machen lassen, der mir bei der Gelegenheit den Diffusor der M-Heckschürze schwarz foliert hat (hier "glossy", da die schwarzen Scheiben ebenfalls "glossy" wirken und matt für mich dort komisch ausgesehen hätte).

ABER: Ob ich bei einem dunkelgrauen G31 überhaupt diese Schwellerfolien anbringen würde? (siehe hier ein 3er Touring, der zudem noch helle Schwelleraufsätze montiert hat)

Aus meiner Sicht leben diese Folien vom harten Kontrast zur Fahrzeugfarbe und machen nur auf helleren Farben Sinn.

Themenstarteram 4. September 2018 um 14:13

Vielen vielen Dank.

Deine Ausführungen und der Link helfen mir wirklich sehr weiter.

Mit allem was Du schreibst hast Du vermutlich Recht.

Dennoch werde ich überlegen die Dinger in Glanz zu bestellen. Grund: bei mir ist überall der Kontrast von Dunkelgrau zu Glanzschwarz (Niere, seitliche Luftauslässe, Diffusor. Modellschriftzug, Auspuffblenden usw.) daher würde es mir vermutlich besser gefallen.

Für deinen weißen hast Du aber m.M. die richtige Entscheidung getroffen.

LG Werner

am 1. Januar 2020 um 2:34

Ich hätte noch etwas das hier dazu passt. Ich überlege mir ebenfalls den Schriftzug in Schwarz-Matt zu bestellen. Bei einem weißen Bmw sieht das von der Seite irgendwie so aus, alsob der Schweller fehlt.. Würde es besser aussehen wenn man noch die Schwelleraufsätze in weiß draufmacht? (Siehe Bild 2) Hmm..

Definitiv.

Es sieht auf Bild 1 genau so aus wie du es beschrieben hast.

Hatte die auf dem 4er auch dran. Mit den Schwellern, hat mir die 3 Jahre lang gefallen und hat sich auch nicht abgelöst.

Asset.JPG
am 13. Januar 2020 um 18:11

Das mit den Schwellern ist ja schon bisschen mehr Aufwand.. Ich habe mir überlegt zu einem Folierer zu gehen, damit er genau den Seitenaufkleber macht, aber dass er die untere Kante weiß lässt. Somit würde das glaub gleich wie so ein weißer Schweller aussehen. Hat das jemand schon mal gesehen?

am 13. Januar 2020 um 21:53

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 4. September 2018 um 11:21:59 Uhr:

ich habe einen dunkelgrauen G31 und denke über einen solchen Schwelleraufkleber nach:

https://www.leebmann24.de/...e-seitenschweller-folien-51142350435.html

Vergiss es. Die Streifen wirken nur bei einem starken Kontrast (also bei weiß) wirklich gut. Bei Grau sind sie kaum erkennbar und wirken längst nicht so. Dort würde ich sie als billig empfinden.

Anbei meiner.

Zitat:

@alen430 schrieb am 13. Januar 2020 um 19:11:46 Uhr:

Das mit den Schwellern ist ja schon bisschen mehr Aufwand.. Ich habe mir überlegt zu einem Folierer zu gehen, damit er genau den Seitenaufkleber macht, aber dass er die untere Kante weiß lässt. Somit würde das glaub gleich wie so ein weißer Schweller aussehen. Hat das jemand schon mal gesehen?

Ich habe die Streifen auch von einem Folierer anbringen lassen (das dauert und ist nicht ganz simpel). die Streifen selbst gehen um den Schneller herum. D.h. dein Folierer müsste sie auf Ganzer länge zurecht schneiden. Fusselkram. Zudem wirkt es längst nicht so wie die Extra-Schwellerbretter. Bei weiß finde ich die auch unnötig.

Bei der Gelegenheit habe ich mir zudem den glänzend grauen M-Diffusor auch glänzend schwarz folieren lassen. Die Streifen sind matt (und das ist gut so!), den Diffusor habe ich glänzend, da man von hinten auch die glänzend schwarte Heckscheibe sieht.

Zitat:

@alen430 schrieb am 13. Januar 2020 um 19:11:46 Uhr:

Das mit den Schwellern ist ja schon bisschen mehr Aufwand.. Ich habe mir überlegt zu einem Folierer zu gehen, damit er genau den Seitenaufkleber macht, aber dass er die untere Kante weiß lässt. Somit würde das glaub gleich wie so ein weißer Schweller aussehen. Hat das jemand schon mal gesehen?

Ich hatte bei meinem F46 den Schweller vom Folierer bekleben lassen. Kommt im Frühling auch auf meinen G31 sowie noch einiges andere. Fotos folgen dann.

3d35f918-9e3d-40ab-aa41-471bbc6b33e5
Cc4f9f52-6684-49cb-b725-e76ab26db40b
Ea9fb834-b544-401b-a642-00038bcc1ea5

Zitat:

@wk101 schrieb am 13. Januar 2020 um 23:07:35 Uhr:

Zitat:

@alen430 schrieb am 13. Januar 2020 um 19:11:46 Uhr:

Das mit den Schwellern ist ja schon bisschen mehr Aufwand.. Ich habe mir überlegt zu einem Folierer zu gehen, damit er genau den Seitenaufkleber macht, aber dass er die untere Kante weiß lässt. Somit würde das glaub gleich wie so ein weißer Schweller aussehen. Hat das jemand schon mal gesehen?

Ich hatte bei meinem F46 den Schweller vom Folierer bekleben lassen. Kommt im Frühling auch auf meinen G31 sowie noch einiges andere. Fotos folgen dann.

Möchte noch kurz erwähnen, dass ich mich bewusst gegen das „M-Performance“ Logo entschieden habe. Für mich gehört dieses nur aufm 550 oder M5. Daher habe ich mich für ein einfaches „M“ entschieden und auch nur in weiß. Hatte probeweise erst die 3 Streifen in den M-Farben, hat mich jedoch nicht überzeugt.

Sorry, aber ohne Schwelleraufsatz sieht das immer...merkwürdig aus.

Egal, welche Grundfarbe das Auto hat.

Wie schon jemand geschrieben hat, wirkt es dann auf den ersten Blick so, als würde ein Teil vom Schweller fehlen, bzw. als wäre der Wagen höhergelegt.

Schön und harmonisch ist anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M-Performance Aufkleberstreifen für Schweller