ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. M-Paket und Komfortzugang?

M-Paket und Komfortzugang?

BMW X4 F26
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 21:23

Hallo aus Ösiland erstmal,

war heute beim Freundlichen und hab mein neues Schätzchen bestellt.

Da kam der Kollege mit der Meldung das es bei M-Paket und Komfortzugang Probleme mit der automatischen Heckklappenöffnung geben könnte, das lege wohl an der M-Stoßstange und war zumindest beim X3 ein Problem und er wollte mich drauf hinweisen.

Hat jemand von euch die Kombi und kann etwas dazu sagen?

Thx,

Mischa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tubaki schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:25:44 Uhr:

 

Richtig, muss ja einer doch schon ein technisches Genie der seinem X4 in den Hintern tritt, eine einfache "Wischbewegung" zum öffnen und schliessen und e voila das Teil geht auf und zu.

Solche blöden Bemerkungen kann man sich auch sparen, es gibt eben auch Leute, die die BA lesen...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe einen 3d mit Komfortzugang und M Paket zur Probe gehabt, da funktionierte die Heckklappenöffnung mit dem Fuß ohne Probleme, so hab ich das auch bestellt bei meinem.

brauchst du dir keine Sorgen machen, habe den X4 seit dem 18.07.2014 mit dieser Kombi und ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Funktioniert wirklich super.

lg Gerhard

Zitat:

@hardi20 schrieb am 13. Dezember 2014 um 06:11:31 Uhr:

brauchst du dir keine Sorgen machen, habe den X4 seit dem 18.07.2014 mit dieser Kombi und ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Funktioniert wirklich super.

lg Gerhard

Dito....absolut keine Probleme

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 7:51

Danke Leute, dann bin ich wieder beruhigt!

Mfg

Ich hab zwar kein M-Paket, aber ich finde das trotzdem nicht ganz so einfach. Es funktioniert prinzipiell schon, aber ich brauche meist schon einen 2. Versuch und 2 mal habe ich natürlich auch schon dagegen getreten :mad:

Ich verstehe ehrlich die Umsetzung nicht, eine "Wischgeste" wäre für mich persönlich deutlich angenehmer und würde nicht die Gefahr mit sich bringen, dass man sein Fahrzeug tritt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass - als die Funktion vor einiger Zeit von BMW vorgestellt wurde - irgend ein hohes Tier von BMW damals noch so einen "Wischer" gemacht hat.

 

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich das selten benutze, ich bin als nicht "geübt", wenn man das jeden Tag 1-2 mal macht, klappt es sicher auf Anhieb und ohne "Nebenwirkungen" fürs Auto ;)

Zitat:

@Mischa8055 schrieb am 12. Dezember 2014 um 22:23:35 Uhr:

Hallo aus Ösiland erstmal,

war heute beim Freundlichen und hab mein neues Schätzchen bestellt.

Da kam der Kollege mit der Meldung das es bei M-Paket und Komfortzugang Probleme mit der automatischen Heckklappenöffnung geben könnte, das lege wohl an der M-Stoßstange und war zumindest beim X3 ein Problem und er wollte mich drauf hinweisen.

Hat jemand von euch die Kombi und kann etwas dazu sagen?

Thx,

Mischa

Der X3(F25) mit M-Paket hat mit der Fußbetätigung beim Komfortzugang auch keine Probleme.

Der hat sie nämlich nicht.

Servus,

wieso reden alle beim Komfortzugang über "treten" und dergleichen - ist mir hier in früheren Threads schon aufgefallen oder in anderen Foren.

Mein :) hat mir das bei der Übergabe gezeigt und es ist eine Wischbewegung.

Funzt immer. Bisher keine doppelten Versuche.

Hab ich auch so im Kopf das es eine Wischbewegung war, getreten hatte ich auch nicht.

Zitat:

@habu01 schrieb am 13. Dezember 2014 um 08:56:26 Uhr:

Zitat:

@Mischa8055 schrieb am 12. Dezember 2014 um 22:23:35 Uhr:

Hallo aus Ösiland erstmal,

war heute beim Freundlichen und hab mein neues Schätzchen bestellt.

Da kam der Kollege mit der Meldung das es bei M-Paket und Komfortzugang Probleme mit der automatischen Heckklappenöffnung geben könnte, das lege wohl an der M-Stoßstange und war zumindest beim X3 ein Problem und er wollte mich drauf hinweisen.

Hat jemand von euch die Kombi und kann etwas dazu sagen?

Thx,

Mischa

Der X3(F25) mit M-Paket hat mit der Fußbetätigung beim Komfortzugang auch keine Probleme.

Der hat sie nämlich nicht.

Dachte ich auch - wie können dann hier welche posten das es bei Ihnen geht?

Hab die gleich Kombi bestellt - Auto ist aber noch nicht da.

Na hier hat ja keiner das behauptet.

Das es beim X3 Probleme damit gab hat wohl der :) zu Mischa gesagt.

Hier haben alle nur vom X4 geredet wenn ich das richtig gelesen hab.

Ich denke mal der :) hat da wohl was verwechselt.

Mein Schwager hat den X3 bestellt und da gibt es diese Kombination M-Paket und "Tret-Wisch-Kofferraum-Öffner" nicht da es technische Probleme gab. Beim X4 nicht. Funktioniert bei meinem einwandfrei mit Tretbewegung.

Hatte noch nie zwei Versuche benötigt und auch noch nie meinem X4 "in den Hintern getreten"! ;-)

Ich nutze nur noch das. Gerade bei dem Wetter ist das Auto eh immer dreckig, da will ich gar nicht hin langen.

Der Schlüssel bleibt eh in der Tasche...

Grüße

Pete

Zitat:

@spiderblues schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:13:38 Uhr:

Mein Schwager hat den X3 bestellt und da gibt es diese Kombination M-Paket und "Tret-Wisch-Kofferraum-Öffner" nicht da es technische Probleme gab. Beim X4 nicht. Funktioniert bei meinem einwandfrei mit Tretbewegung.

Hatte noch nie zwei Versuche benötigt und auch noch nie meinem X4 "in den Hintern getreten"! ;-)

Ich nutze nur noch das. Gerade bei dem Wetter ist das Auto eh immer dreckig, da will ich gar nicht hin langen.

Der Schlüssel bleibt eh in der Tasche...

Grüße

Pete

Hatte noch nie zwei Versuche benötigt und auch noch nie meinem X4 "in den Hintern getreten"

Richtig, muss ja einer doch schon ein technisches Genie der seinem X4 in den Hintern tritt, eine einfache "Wischbewegung" zum öffnen und schliessen und e voila das Teil geht auf und zu.

Mir wurde bei der Übergabe das mit dem "Tritt" gezeigt, kein Wischen.

Werde ich mal probieren...

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 13. Dezember 2014 um 10:27:51 Uhr:

Servus,

wieso reden alle beim Komfortzugang über "treten" und dergleichen - ist mir hier in früheren Threads schon aufgefallen oder in anderen Foren.

Mein :) hat mir das bei der Übergabe gezeigt und es ist eine Wischbewegung.

Funzt immer. Bisher keine doppelten Versuche.

Also.. mein Verkäufer hat mir das auch gezeigt und zwar mit mit Bewegung zum Auto und vom Auto weg, von mit Halt "Tritt" genannt, hat mir sogar explizit gesagt, dass der Wischer falsch ist.

Das entspricht auch 1:1 der Bedienungsanleitung:

Zitat:

Auszuführende Fußbewegung

Fahrzeug nicht berühren Bei der Fußbewegung auf sicheren Stand achten und das Fahrzeug nicht berühren, sonst besteht z. B. durch heiße Auspuff? teile Verletzungsgefahr.?

1. Mittig hinter das Fahrzeug stellen, unge?ähr eine Armlänge vom Fahrzeugheck entfernt. 2. Einen Fuß in Fahrtrichtung möglichst weit unter das Fahrzeug bewegen und sofort wieder zurückziehen. Bei dieser Bewegung muss das Bein die Bereiche beider Sensoren durchfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen