M-Paket I oder II für 316i?

BMW 3er E46

Hallo,

einige User kennen mich hier ja inzwischen von anderen Threads ;-) Nachdem ich jetzt den M-Schalthebel und das M-Sportlenkrad eingebaut habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir ein M-Paket zulegen sollte, also Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller. Gibt es irgendwo Fotos wo man den genauen Unterschied der Teile sehen kann? Also was beinhaltet das M-Paket I (wie sieht das aus) und M-Paket II? Damit ich überhaupt erst mal sehen würde, welches da in Frage käme.

Und dann würde mich eure Meinung interessieren. Mir geht es an sich um die schönere Optik. Preise sind mir in etwa bekannt. Ich habe eine 316i Limo, und würde gerne wissen, ob ihr das gut finden würdet mit M-Paket oder seid ihr der Meinung, das wäre bei einem 316i Modell übertrieben?

Gruß,

Speedy

Beste Antwort im Thema

Weil ich es einfach nicht mehr eilig habe. Mit 20 Jahren habe ich mich auch von allem und jedem rausgefordert gefühlt. Das geht mir heute sowas am Allerwertesten vorbei, das hätte ich nie für möglich gehalten. Das heißt nicht das ich ein Schleicher geworden bin, aber diese Ampelrennen muss ich mir nicht mehr geben.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Nebelscheinwerfer, montagekit und luftführungen

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 24. August 2016 um 11:37:58 Uhr:

Hast Du die Spoilerecken für vorne?

Nein. Hab ich nicht dran. Ist nur die Stoßstange.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 24. August 2016 um 11:37:58 Uhr:

Ok, was genau meinst du mit Montagekit ?
Ist das die Nr. 21 *hiervon*

Grüße

Ähnliche Themen

Ja genau. Da ist mehr drin als man brauch. Ka für was man den ganzen driss braucht aber ich hätte wieder einen tag verloren wenn ich erst aufgeschraubt und dann geschaut hätte was ich brauche. So ist auf jeden Fall alles da was man brauch.

Eine Frage zum Auspuff - ich habe da jetzt noch einen ganz normalen Einrohr-Auspuff dran. Da soll ein Sport-Auspuff ran mit Doppelrohr. Ist es besser den neuen Auspuff vor dem M-Paket zu kaufen oder erst danach? Ich weiß halt nicht, ob der jetzige noch passt, wenn die Heckschürze ran kommt. Und bei der Standard Stossstange passt vermutlich kein Zweirohr-Auspuff hin. Wie mache ich das am besten? Beides auf einmal wäre zuviel Kohle.

Dann mach es danach. Sieht zwar nicht wirklich schön aus aber ok... hab auch noch den originalen dran. Aber der doppelrohr vom 6 Zylinder. Ich mache einfach anschweißrohre in 2X70mm dran.2X75 is mir zu groß.

Woher weiß ich ob der passt? Da müsste ich dann bei Lion-Tuning nachfragen, ob der alte an das M-Paket passt

Irgendwie blicke ich bei den M-Paketen nicht mehr ganz durch - das hier ist die Frontschürze von Lion-Tuning:

http://liontuning-carparts.de/...ing+Coupe+Cabrio+M3+Optik----312.html

Wo sind denn da die Spoilerecken? Da passen doch gar keine mehr dran?

Ich meine die hier:

http://images.google.de/imgres?...

Passen tut der schon. Sieht halt bissl aus als fehlt was...
Die Ecken werden an die Stoßstange geklebt denke ich...

Habe gerade geschaut, Lion-Tuning hat leider die Bremsluftführung / den Kanal nicht auf Lager. Lieferzeit bis 50 Tage?

Nebelscheinwerfer - sind die Original chrome? Was sieht da besser aus - schwarz oder chrome?

Braucht man die Abdeckung für den Abschlepphaken?

Übrigens - BMW nannte mir heute für das M-Paket in Einzelteilen + Lackierung + Anbau einen Preis von 5000 Euro. Da bestellen wir doch mal lieber bei Lion ;-)

Die hier scheint ja wieder eine andere Stossstange zu sein - da sind die Ecken schon dran - was ist das denn dann für eine? Wieviele M-Stossstangen gibt es denn da?

http://liontuning-carparts.de/...upe+Cabrio+M-Paket+Optik----4782.html

Die zuletzt verlinkte ist ne Stoßstange im M3-Look... Schaut deutlich anders aus, als die M II.

Guten Morgen zusammen,

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 24. August 2016 um 16:17:40 Uhr:

Ja genau. Da ist mehr drin als man brauch. Ka für was man den ganzen driss braucht aber ich hätte wieder einen tag verloren wenn ich erst aufgeschraubt und dann geschaut hätte was ich brauche. So ist auf jeden Fall alles da was man brauch.

Alles klar danke! Was ist mit dem Kennzeichenhalter ? Kann man diesen übernehmen ?
Habe bis jetzt das auf der "Liste":
-Stoßstange
-Bremsluftführung Links+Rechts
-seitlichen Halter
-Nebelscheinwerfer
-Nebelscheinwerferblende
-HB4 Birne
-H11 auf HB4 Adapter
-Montagekit

-fehlt noch etwas ??

Zitat:

@SpeedyGonzzalez schrieb am 24. August 2016 um 22:19:57 Uhr:

Habe gerade geschaut, Lion-Tuning hat leider die Bremsluftführung / den Kanal nicht auf Lager. Lieferzeit bis 50 Tage?

Braucht man die Abdeckung für den Abschlepphaken?

Die hier scheint ja wieder eine andere Stossstange zu sein - da sind die Ecken schon dran - was ist das denn dann für eine? Wieviele M-Stossstangen gibt es denn da?

Schau für die Bremsluftführung mal bei leebmann24.de. Kenne leider die Teile-Nr. nicht.

Das mit dem Abschlepphaken würde mich auch interessieren, ob man da den alten weiterverwenden kann.

Habe lion-tuning eine Mail geschrieben und gefragt welche der drei Stoßstangen "die richige ist":

Zitat:

Hallo,

6113 M-Paket ohne Stoßleisten
855 M-Paket mit Stoßleisten
248 M3 Optik

Es ist ein rein optischer Aspekt. Sie können die kaufen, die Ihnen optisch am besten gefällt. ;-)
Alle sind am Lager.

Also die Artikelnummer 855 wäre die Stoßstange die dem MII Paket nachempfunden ist.

Grüße !

Stossleisten sind die zwei schwarzen Plastikleisten? Mit oder ohne - was passt da besser? Und die Ecken - weiß jemand welche Teilenummer das ist? Ich meine ganz unten links und rechts.

Passt die Frontschürze in M3-Optik dann zur Heckschürze des MII-Paketes oder gibt es für die M3-Optik auch noch die passende Heckschürze und Seitenschweller?

Ich finde ja, das die M3-Optik Stossstange nochmal "düsterer" wirkt. Was meint ihr dazu? Mir gefällt die fast besser als MII.

Ich finde ne M Stoßstange gehört halt an nen M3.... die M paket II Stoßstange mit leisten War soviel ich weiss auf touring und limosine und die ohne auf Coupe und cabrio. Ich persönlich finde die ohne schöner.
Die bremsluftführungen würde ich direkt bei bmw holen. Die Jungs von lion tuning machen das auch.
Die Abdeckungen für die Abschlepphaken sind mit dabei bei den stoßstangen. Die Halterungen an der frontstoßstange können beibehalten werden.

Wie schon erwähnt wurde sind die M2 Stoßstangen mit Leisten für Touring und Limo und die ohne (quasie die "cleanen"😉 für Coupe und Cabrio.
Bei deiner Limo passen auch nur die mit Leisten da die andere, ohne Leisten, etwas breiter ist und ohne Anpassungsarbeiten gar nicht passt.

Deine Antwort