M-Paket Bremsen quietschen
Können wir nochmal über die M-Bremse im normalen M-Paket beim G31 reden?
In irgendeinem Thread hier habe ich mal gelesen das es sehr häufig vorkommt, dass diese größeren M-Bremsen häufig zum Quietschen neigen.
Das ist ein Punkt in dem ich sehr empfindlich bin.
Ist das wirklich so häufig und schlimm?
Ist das wirklich öfter der Fall als bei den "normalen" Serienbremsen?
Kann man da was gegen unternehmen? Haben das Problem viele von Euch?
17 Antworten
Also ich fasse mal zusammen: Alles wie bei allen Bremsen, nicht mehr und nicht weder Quietschen!
Danke für Eure vielen Antworten.
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 10. November 2018 um 10:24:32 Uhr:
Also ich fasse mal zusammen: Alles wie bei allen Bremsen, nicht mehr und nicht weder Quietschen!Danke für Eure vielen Antworten.
Hi,
ich hab ein M Paket mit blauen Bremsen am 530d und da quitscht garnichts.
Ich bin mir aber sicher, falls sie es täte, bekäme ich beim Vertragshändler erzählt, es wäre bei der M Bremse normal. Ich könnte mir also vorstellen, die Story hatte sicherlich Ihrden Ursprung von dort. 🙂
LG,
Andre
Die M-Bremse im M-Paket des G31 ist eine Katastrophe. Aktuell quietscht die Bremse in unserem 530xd (17 Tkm) wie verrückt, sind gerade auf dem Weg zur Werkstatt.
In meinem Geschäfts-540xd wurde die Bremse nach 45 Tkm so weich im Pedal, dass eine Vollbremsung nicht mehr möglich war (keine Anzeige im Bordcomputer). Beläge waren laut Service eigentlich noch gut, Scheibe auch. Beläge wurden gewechselt, dafür rattert die Bremse jetzt bei Betätigung. Also auch noch neue Scheiben vorne. Rattern ist trotzdem noch da. Ach ja, alle 4 Radlager wurden zwischenzeitlich auch gewechselt, die hatten Geräusche entwickelt.
Nach vielen, vielen 5ern (F11 abwärts) mein erstes Bremsenproblem. Was haben die nur gemacht zwischen F10/11 und G30/31??