M paket Außenfarbe Blau

BMW 5er G31

Hallo, hab den g31 mit M Paket jetzt mal bei diversen Farben (vor allem weiß) gesehen und würde das gerne so bestellen. Eigentlich wollte ich blau nehmen,...
Hat das jemand hier mit Außenfarbe Blau? Vorne sieht das ja top aus aber hinten finde ich passen die schwarzen Auspuffblenden irgendwie nicht richtig zum dunklen Blau?
Andere Meinungen?
Und was habt ihr dann bei den Innenfarben (polsterung und zierleisten)?
Vielen Dank für Tipps/Bilder!

27 Antworten

dann frag doch mal beim nächsten Service ob sie sie dir tauschen

Bis der nächste Service ansteht ist der Wagen ja fast schon wieder bei der Leasing 🙂 aber ich werde zwischendurch mal da nachhaken

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 22. Februar 2019 um 08:49:28 Uhr:

Zitat:

@worldcycler schrieb am 21. Februar 2019 um 23:34:46 Uhr:

hinten finde ich passen die schwarzen Auspuffblenden irgendwie nicht richtig zum dunklen Blau?

Was stört Dich an schwarzen Auspuffblenden bei blauem Lack?

Hi, danke ich war etwas missverständlich, ich meinte mehr das ganze untere schwarze Heck.
Ich finde, dass der Kontrast bei Mediteranblau irgendwie nicht groß genug ist. Hab das leider außer auf den orginalen Hachglanzbildern noch nie so richtig gut sehen können und bin mir dann auch mit der Innenfarbe unschlüssig.
Ich meinte übrigend den 520d, leider nicht den 550 ??

Ach ja, die Frage ist auch noch, ob bei dem Mediteranblau die Fensterrahmen und Reling silber oder schwarz besser aussehen?

Ähnliche Themen

das musst du doch für dich entscheiden oder kaufst du das Auto damit es anderen gefällt?

Stimmt schon, da es aber nicht so viele Fahrzeuge in dem blau gibt, möchte ich mir gerne ein paar Anregungen holen.
Vielleicht gibt es ja Kombis, an die ich noch gar nicht gedacht habe?

Ja sicher ; Azurit (für mich beste Farbe am BMW überhaupt, hatte vorher den 3er mit Tansanit..) und Alcantara ist auch stimmig im 5er.

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 22. Februar 2019 um 18:46:42 Uhr:

@Hoofy @Vollhonk99 anbei ein Bild, rechte Seite. Vorhin gemacht. Bin zuvor mit dem Hochdruckreiniger voll drauf, aber es geht nicht mehr ab.
Da die Blenden nicht Bestandteil des Autos waren, kann ich sowas wie Garantie o.ä. wohl knicken. Werde trotzdem mal Hubauer anschreiben...vllt reagieren sie ja.

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen (siehe Bilder). Die Blenden sind außen zwar ganz leicht angelaufen aber sehen bei Weitem nicht so schlimm aus wie auf deinem Bild.

Ich muss jedoch dazusagen dass ich dem Auto auch öfter mal eine Handwäsche gönne weil mir das Ergebnis nach einem Waschstraßenbesuch nicht zusagt. Das Auto wird einfach nicht komplett sauber und grade auch die Auspuffblenden werden nicht annähernd von der Waschbürste getroffen. Von den getrockneten Wasser- bzw. Kalkflecken mal ganz zu schweigen.
Vielleicht liegt es daran dass ich die Blenden, wie gesagt, öfter mal manuell reinige um eben diesen Schmutz der sich bei dir und hoofy eingefressen hat runterzubekommen.

1
2
3

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 25. Februar 2019 um 10:13:27 Uhr:

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 22. Februar 2019 um 18:46:42 Uhr:

@Hoofy @Vollhonk99 anbei ein Bild, rechte Seite. Vorhin gemacht. Bin zuvor mit dem Hochdruckreiniger voll drauf, aber es geht nicht mehr ab.
Da die Blenden nicht Bestandteil des Autos waren, kann ich sowas wie Garantie o.ä. wohl knicken. Werde trotzdem mal Hubauer anschreiben...vllt reagieren sie ja.

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen (siehe Bilder). Die Blenden sind außen zwar ganz leicht angelaufen aber sehen bei Weitem nicht so schlimm aus wie auf deinem Bild.

Ich muss jedoch dazusagen dass ich dem Auto auch öfter mal eine Handwäsche gönne weil mir das Ergebnis nach einem Waschstraßenbesuch nicht zusagt. Das Auto wird einfach nicht komplett sauber und grade auch die Auspuffblenden werden nicht annähernd von der Waschbürste getroffen. Von den getrockneten Wasser- bzw. Kalkflecken mal ganz zu schweigen.
Vielleicht liegt es daran dass ich die Blenden, wie gesagt, öfter mal manuell reinige um eben diesen Schmutz der sich bei dir und hoofy eingefressen hat runterzubekommen.

Die schwarzen Blenden mit M Paket schauen schon gut aus. Sind die leicht zu tauschen?

Die Blenden sind lediglich aufgesteckt, demnach Plug and Play.

Genaue Montagetipps dazu kann ich aber nicht geben da die Blenden schon bei Auslieferung montiert waren.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 25. Februar 2019 um 12:16:35 Uhr:

Die Blenden sind lediglich aufgesteckt, demnach Plug and Play.

Genaue Montagetipps dazu kann ich aber nicht geben da die Blenden schon bei Auslieferung montiert waren.

Das würde mich auch interessieren. Kann jemand kurz sagen, wie der "Umbau" läuft?

Zum eigentlich Thema: Blau steht dem 5er wirklich gut. Lediglich der schwarze Kontrast an der Heckschürze (mit M-Paket) kommt bei blauen/schwarzen Farben nicht so gut zur Geltung. Das gefällt mir bei hellen Farben besser.

Umbau eben erledigt, hat keine 3 minuten gedauert: mit beiden Händen anfassen und abziehen. Geht leichter als gedacht.
Neue aufsetzen und draufdrücken bis es einrastet. sieht stimmig aus.
Fotos reiche ich nach wenn gewünscht.
Allerdings wirklich seltsam, denn durch Plug & Play können die Abdeckungen ohne weiteres innerhalb von sekunden gestohlen werden. Mal davon abgesehen das sich Teile auch lösen können während der Fahrt, aus welchen Gründen auch immer.
Das hätte man anders lösen können, zumindest noch durch Verschraubungen. Beim M550d ist es zumindest soweit ich weiss noch zusätzlich gesichert.

Zitat:

@rsyed schrieb am 22. Februar 2019 um 12:03:11 Uhr:

Zitat:

@7driver schrieb am 22. Februar 2019 um 11:48:41 Uhr:

Mal ne frage: wann sind die auspuffblenden dunkel ausser beim 550?
Denn bei meinem 540xd mit m paket ist es silberfarben und das stört das bild finde ich.
Ps. Blau steht dem m550d verdammt gut.

einfach ersetzen - hier die artikelnummer:
18308631960
18308631961

Hmmm den schwarzen Grill gibt es ja von anderen Anbietern günstiger... die Endrohrblenden ggf. auch?

Deine Antwort