ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M Paket 18" oder 19"

M Paket 18" oder 19"

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 16:02

Hat eventuell jemand einen F30 mit M Paket in Saphirschwarz aber mit 18 Zoller? Wenn ja, wäre sehr dankbar für schöne Fotos von der Seite. Mit 19 Zoller sieht der Wagen sicher sehr schön aus, habe aber Bedenken, dass er eventuell sehr hart sein wird. Wer hat Erfahrung gemacht?

Beste Antwort im Thema

Moin aus der Schweiz ;)

Fahre seit einer Woche meinen F31 Mineralgraumetallic mit M-Adaptivfahrwerk und 19".

Perfekte Abstimmung, von Härte keine Rede. Und optisch sowieso ausser Frage...

Kann ich nur empfehlen!

Habe noch keien Zeit gefunden neuere Bilder zu machen, diese sind kurz vor und nach der Auslieferung mit Handykamrea gemacht.

p.s. M-Bremse nicht vergessen :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

der f30 ist für grosse felgen entwickelt .

wenn bmw vom werk an 20 zoll anbietet.dan sind 18zoll und 19 zoll kein problem.

meine 19 zoll kommen auch noch zu klein rüber .

20 zoll ist perfekt beim F30.

natürlich alles geschmacks sache . mit 19 zoll machst nichts falsch

hier zwei bilder von meinem 328i mit paket 19 zoll

Sehen sehr schön aus, die Felgen mit 19 zoll, Kompliment.

Morgen Freitag mache ich eine Probefahrt mit dem F30 335i xDrive und nächste Woche bestelle ich das Auto voraussichtlich.

Gratulation zu Deinem wunderschönen Auto: diese Bilder überzeugen mich, dass ich auch die 19" haben muss.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

der f30 ist für grosse felgen entwickelt .

wenn bmw vom werk an 20 zoll anbietet.dan sind 18zoll und 19 zoll kein problem.

meine 19 zoll kommen auch noch zu klein rüber .

20 zoll ist perfekt beim F30.

natürlich alles geschmacks sache . mit 19 zoll machst nichts falsch

hier zwei bilder von meinem 328i mit paket 19 zoll

am 18. Oktober 2012 um 20:31

Die 19" sehn wirklich toll aus auf dem F30. Egal mit welcher Line. Aber ohne tieferlegung sieht er ein bissel komisch aus. Sogar mit tiegerlegung empfinde ich ihn etwas hoch, so ca 3-4cm. ;)

LG

Zitat:

Original geschrieben von dudley_mo

Hallo,

nach langen hin und her überlegen, bin ich nun auch kurz davor einen neuen F30 (320d) bei meinem :) zu bestellen. In einer Sache d.h. in der Auswahl der M-Felgen bin ich mir jedoch noch unschlüssig! Gibt es bis auf die höheren Kosten für grössere Alus noch weitere Nachteile? Ich hatte mal einen E36 und da gingen ständig die Querlenger kaputt wegen des grossen Gewichts. ISt das Fahrwerk des neuen mittlerweise so konstuiert dass es auch problemlos 19' verträgt oder soll ich sicherheitshalber wieder zu den 18' greifen?

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Grüsse

Mo

Also hab jetzt die 19" bestellt und hoffe mal dass ich es nicht bereuen werde. Lieferung ist für die 51 KW geplant, dann kommen erst mal die Winterräder drauf, sodass ich wohl erst im Frühling von meinen Fahreindrücken berichten kann...

Zitat:

Original geschrieben von dudley_mo

Zitat:

Original geschrieben von dudley_mo

Hallo,

nach langen hin und her überlegen, bin ich nun auch kurz davor einen neuen F30 (320d) bei meinem :) zu bestellen. In einer Sache d.h. in der Auswahl der M-Felgen bin ich mir jedoch noch unschlüssig! Gibt es bis auf die höheren Kosten für grössere Alus noch weitere Nachteile? Ich hatte mal einen E36 und da gingen ständig die Querlenger kaputt wegen des grossen Gewichts. ISt das Fahrwerk des neuen mittlerweise so konstuiert dass es auch problemlos 19' verträgt oder soll ich sicherheitshalber wieder zu den 18' greifen?

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Grüsse

Mo

Also hab jetzt die 19" bestellt und hoffe mal dass ich es nicht bereuen werde. Lieferung ist für die 51 KW geplant, dann kommen erst mal die Winterräder drauf, sodass ich wohl erst im Frühling von meinen Fahreindrücken berichten kann...

Ja, geht mir leider auch so. Ich bekomme meinen 330D übermorgen in weiss mit M-Sportpaket und 19". Leider wird das Auto mit Winterrädern ausgeliefert. Ich muss aber auch sagen, dass mein vorletztes Auto ein F10 mit 19" war und mein jetziger F11 18" Räder aufgezogen hat. Der Grund warum ich bei meinem F11 18" habe, war nur der Tatsache geschuldet, dass man verteufelt an Bordsteinen aufpassen muss. Vom Fahrverhalten selber habe ich keinen Unterschied gespürt (sofern man das zwischen F10 und F11 beurteilen kann). Lange Rede kurzer Sinn: Beim 5er gibt es und gab es überhaupt keine Probleme mit den Querlenkern.

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Lange Rede kurzer Sinn: Beim 5er gibt es und gab es überhaupt keine Probleme mit den Querlenkern.

Das ist beim 3er schon seit dem E90 kein Thema mehr, auch wenn heute vieles nur noch aus Alu ist, wenn man auf die Achsen schaut.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Zitat:

Original geschrieben von dudley_mo

 

Also hab jetzt die 19" bestellt und hoffe mal dass ich es nicht bereuen werde. Lieferung ist für die 51 KW geplant, dann kommen erst mal die Winterräder drauf, sodass ich wohl erst im Frühling von meinen Fahreindrücken berichten kann...

Ja, geht mir leider auch so. Ich bekomme meinen 330D übermorgen in weiss mit M-Sportpaket und 19". Leider wird das Auto mit Winterrädern ausgeliefert. Ich muss aber auch sagen, dass mein vorletztes Auto ein F10 mit 19" war und mein jetziger F11 18" Räder aufgezogen hat. Der Grund warum ich bei meinem F11 18" habe, war nur der Tatsache geschuldet, dass man verteufelt an Bordsteinen aufpassen muss. Vom Fahrverhalten selber habe ich keinen Unterschied gespürt (sofern man das zwischen F10 und F11 beurteilen kann). Lange Rede kurzer Sinn: Beim 5er gibt es und gab es überhaupt keine Probleme mit den Querlenkern.

Danke fürs Feedback, ich muss leider noch ein wenig länger warten aber ich wünsche Dir trotzdem viel spass mit dem neuen Auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen